1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Beim Einkaufen zahlt doch an der Supermarktkasse auch jeder den ausgewiesenen Betrag. Oder hast du schon gesehen, daß die Preise dort nach dem Einkommen des jeweiligen Kunden berechnet werden?
    Oder ist das auch schreiende Ungerechtigkeit?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung


    Du willst ein Berliner sein und verstehst noch nicht mal einen kleinen Scherz.
    [​IMG]
     
  3. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    na monte,
    na dann haste mal was zu lachen,
    ach ja antenne brandenburg, der inbegriff des investigativen öffentlich -rechtlichen journalismus. das diese br1,ndr1,mdr1,sfb1-sender usw. in allen bundesländern marktführer sind, liegt nur daran, dass die zielgruppe 49+x nicht werberelevant ist. ich sage nicht, dass es da manchmal ein kleines aufblitzen von qualität gibt (operettensendungen und dialektsprache-sendungen) , aber im grossen und ganzen stehen diese durchformatierten sender den privaten, ausser in ihrer musik in nix nach und das wichtigste für die ard.... sie kosten kaum geld.
    wenn du über eine lange zeit die deutschen ör sender beobachtest, fällt dir auf, es wird immer durchformatierter.legendäre sendungen, die es über jahrzehnte gibt.kannst du an einer hand abzählen radio bremen mit beatclub oder pops tönende wunderwelt, ndr2 livekonzert oder ähnliches im swr1, berichte von heute im ndr/wdr, aber dann ist da nicht mehr viel.nur durchgedudel.ausnahme radio1 und bayern2.
    ich bin erklärter hasser des privatfunks, aber wenn ich die wahl hab zwischen ndr3 und klassikradio oder ffh und hr3 oder jump und radio psr...dann lieber gleich das echte privatradio. verstehst du mich vielleicht doch etwas?ich höre inzwischen aus deutschen ör-sendern inzwischen entweder die podcastangebote vom dlf/dlr oder bayern2 und figaro. sonst lieber schweizerradio drs1,2,3 oder den franz.-schweizer option musique, la premiere und ö1 und ö3.
    das ist sachlicher, ähnlich der bbc und meist auch werbefrei.
    schönes we...pitti
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung


    Oh Mann Alter.... also ich habe ja einiges gelesen, aber das.....:wüt:
    Also meinst du ernsthaft , jeder soll die die gleichen Beträge bezahlen, obwohl es sich quasi um eine Steuer handelt, oder die Gleichen Beträge bei KV oder ALV?

    Manche haben Argumente.....Ne Ne Ne.....
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Also DER war jetzt richtig gut! :LOL:
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Dazu bedarf es deiner Beiträge wahrlich nicht.


    Erst beklagst du, daß ör Programme keine Quoten erreichen. Zeigt mann dir das Gegenteil auf, willst du plötzlich, daß diese Programme investiven Journalismus bieten. Da sollte man vielleicht zunächst wissen, was das ist.

    Es gibt kein Medium, das ausschließlich auf investigativen Journalismus setzen kann, damit kann man weder einen Sendetag noch eine Zeitschrift oder eine Zeitung füllen. Warum also soll das ausgerechnet ein ör Hörfunksender schaffen?
    Das ist schlicht und einfach falsch. Natürlich sieht das Radioprogramm von heute anders aus als vor 30 Jahren. Die Hörgewohnheiten haben sich verändert und auch der Radiomarkt. Es gibt aber einige Programme, die eben trotz allem durch hohe Vielfalt auffallen. Du nennst zwei Ausnahmen. Was ist mit WDR 5, was mit DLF und D-Radio Kultur, was mit Bayern 4 Klassik. Um deinen zwei "Ausnahmen" gleich noch vier weitere anzufügen.
    Auch was einzelne Sendungen betrifft, gibt es Kontinuität, z.B. das ZeitZeichen vom WDR, was seit 30 Jahren existiert.
    Selbst wenn man einen Sender wie WDR 2 nimmt, sind da die Unterschiede zu einem Dudelsender groß. Oder welcher Kommerzsender leistet sich ein Angebot eines täglichen vierminütigen historischen Beitrages wie den Stichtag, um nur ein Beispiel zu nennen?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Diesen Unsinn verstehe ich nicht. Meine Aussage bezog sich auf die Aussage, es sei so wahnsinnig ungerecht, wenn jeder das gleiche zahlen müsse. Dann habe ich darauf hingewiesen, daß dies so ungewöhnlich nicht ist. Schließlich zahlt doch auch jeder bei einem Einkauf auch die gleichen Sätze der Mehrwertsteuer - die sich nun nicht nach dem Einkommen richtet und bei der es um ganz andere Beträge geht.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Da ist dir wohl selbst keine Erklärung eingefallen, wieso so du in einer solchen Diskussion Fragen über meine Mediennutzung stellst.
    Und offenbar versuchst du so auch der Antwort zu engehen, weshalb du eine Aussage von mir als "wischiwaschi" abgetan hast.
    Naja, wenn es dir hilft, dann sei dir diese sinnfreie Bemerkung eben gestattet.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung



    Ja aber beim Einkauf im Supermarkt werde ich nicht gezwungen die Artikel zu kaufen, und demzufolge auch zu bezahlen .
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

    Da wir in einer arbeitsteiligen Gesellschaft leben ist jeder hin und wieder dazu gezwungen, Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.