1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Als Soap würde ich das auch nicht bezeichnen. Wie wärs mit dem dt. Begriff "Reihe"? (arte beschreibt das auch so. www.arte.tv ) Daran merkt man Dein Interesse. Denke Du bist an Geschichte interessiert?
    Und seid wann bist Du gezwungen Premiere zu schauen? So weit ich weis hast Du kein Abo und lehnst es auch strikt ab, was Dein gutes Recht ist.

    Gibts nix für auf Sat.1 oder RTL2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    http://www.siehferninfo.de/?sender=ARTE
    Da steht eindeutig Duku-Soap!
    Siehst du natürlich anders.
    Käme es auf Vox wäre es eine.
    Ich hatte Premiere und DF1 von Anfang an!
    Nur Koflers Premiere ist mir den Preis nicht wert.
    Naja, rtl2: Rules Of Engagement - Die Regeln des Krieges
    Drama Deutschland / USA / Großbritannien 2000
    Mit Tommy Lee Jones, Samuel L. Jackson, Guy Pearce, Bruce Greenwood.
    Target - Zielscheibe
    Actionfilm USA 1985
    Mit Gene Hackman, Matt Dillon, Ilona Grübel, Gayle Hunnicutt.
    P7: Wes Craven präsentiert Dracula II - The Ascension
    Fantasyfilm USA 2003
    Blair Witch 2
    Horrorfilm USA 2000
    Wenigstens am Samstag mal keine Doku. :(
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Na wenn Technisat das schreibt.:D ;)

    So tschüs, viel Spaß mit Deinen Filmen.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Ja, ja ... bei manchen EPG wird sogar Lolita zur Komödie. :rolleyes: Die Klassifizierungen sind teilweise nicht ernstzunehmen.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Das ist nun mal deren EPG der vielen Besitzern von Technisat Receivern angezeigt wird.
    Da sich alle nach dem Tagesschau Ende um 20.15 Uhr richten kann man ja nicht einmal reinschauen ohne andere Sendeanfänge zu verpassen. :(
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Ein Teil landet wo? Wie groß ist der Teil?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Eine einzelne Doku ist kein Format, genau.

    Hat dir noch niemand beigracht, daß der ÖRR nicht nur aus dem Ersten und dem ZDF besteht? Wie oft soll man dir das eigentlich noch erzählen?
    Übrigens: Der Samstagabend ist generell der schlechteste Abend, um Jugendliche im TV erreichen zu wollen.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    s

    Das ist nun preisverdächtig, so ziemlich die dümmste Erwiderung, die man hier so finden kann. Ich kann nur hoffen, daß jemand, der einen solchen Müll schreibt, die auf Untertitel für Hörgeschädigte oder einen spezielle Tonspur für Blinde oder den Gebärdendolmetscher angewiesen ist.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Welche Einwände gibt es dagegen, auch Minderheiten zu versorgen? Sprich dich mal ruhig aus.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Und weil es dort steht ist es eine? Würde dort stehen "Sahnetorte" wäre die Doku-Reihe dann eine Sahnetorte, oder ein Riesenrad?

    Eine Doku-Soap (Wer sagt eigentlich, dass die alle schlecht sein müssen?) enthält z.B. keine nachgestellten Szenen, sondern begleitet "echte" Menschen. Anders bei Geschichts-Dokus. Dort bringt man gern mal Dramaelemente rein, um das Geschehende besser darzustellen.
    Wenn Du die Reihe vorverurteilst, dann vorverurteilst Du auch sämtliche Dokus, die im ZDF am Sonntag-Vorabend laufen. Und die sind teils Koproduktionen mit der BBC.