1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

okay, stimmt, das ging ja nicht mehr über sat, weil das kartelamt für wettbewerb sorgen wollte.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

So ist es!

PS: Das Kartellamt hat auch für Wettbewerb gesorgt!

#67 Guest

Es hilft doch nichts. Das Produkt kostet halt soviel. Arena hätte eigentlich auch 20 Euro verlangen müssen, um wirtschaftlich gesund zu werden. Haben sie aber nur von einem bestimmten Teil der Abonnenten - die mit der falschen Anschrift im Pass - und haben von diesen Einnahmen sogar noch Teile zu UM verschoben, damit die günstigere Preise machen konnten.
    Das ist das Problem und nicht, daß Premiere kostendeckende Preise verlangt.

4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

kannst du etwas genauer beschreiben, was du damit meinst..?

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich sehe das (ausnahmsweise) mal genauso.

arena hätte vor allem mehr puste haben müssen. die drei jahre vielleicht mit 16,90 für alle durchhalten (mischkalkulation) und dann teurer werden. die sat-gebühr war sicherlich sehr unklug. man muss halt hohe anlaufverluste im vornherein einplanen. die heuschrecken haben das nicht getan und nur auf schnelle rendite gehofft. die haben sie nun mit dem premiere-deal bekommen.
    im übrigen glaube ich nicht, dass die 19,90 bei premiere kostendeckend sind. das werden die filme-kunden noch zu spüren bekommen.

zurzeit sollten alle kunden von premiere noch einmal das beste sportpx seit langem genießen, welches durch den wettbewerb entstanden ist. wer 39,97 bereit ist auszugeben, der wird es genießen können.

#67 Guest

Arena brauchte nicht mehr Puste, weil sie nie das sein sollten, für was sie gehalten werden. Die Geschätsidee war eine Luftbuchung und die Strafgebühr Mittel zum Zweck. Das kann man aus dem desaströsen ARPU deutlich ablesen.

7. frankie292

frankie292 Guest

An und für sich spricht ein solcher Beitrag von der ausgesprochenen Unkenntnis seines Verfassers und ein Kommentar ist überflüssig. Dennoch sei angemerkt dass das ARPU ein Nettowert ist und die 19.90  der Endkundenpreis inkl MWSt. Das Gleiche gilt natürlich auf für das Premiere ARPU

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist halt echt lustig wie die premiere hasser sich hier rechtfertigen und auf das böse premiere losgehen!

nur weil endlich wirtschaftliche preise verlangt werden gross herumbashen!!!

und dinge konstrüieren und details zu elfanften aufblasen ist echt toll!

fakt ist für viele wird es billiger, für viele bleibt der preis gleich, und einige wenige zahlen halt etwas mehr! (vor allem die kleinstmengenbeziehr, einzelbucher sportportal, das ist aber überall so in der wirtschaft das kleinmengen bezieher mehr zahlen)

p.s.: und ich bin deswegen arena hasser weil sie mir die buli einfach weggenommen haben weil sie nur die rechte für deutschland gekauft haben! bei premiere sass ich seit jahren in der ersten reihe.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007

#67 Guest

Wird man notwendigerweise pingelig, wenn man keine Argumente mehr pro Arena hat?
    Selbstverständlich hast du im Grundsatz Recht, allerdings sind im ARPU auch die Nebengeräusche (Aktivierungsgebühr, Dekoder-Verkäufe) und die Sat-Tividi-Kunden enthalten, das habe ich der Einfachheit halber mal weggelassen. Unter dem Strich gibt es kein besseres Bild für Arena. Ein Kommentar von dir zur Quersubventionierung zugunsten der UM-Kunden fehlt bisher dennoch...

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Warum ausgerade #67 mich subventioniert haben will, wird sein ewiges Geheimnis bleiben......:cool: