1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 27. Juni 2007.

1. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: SES mahnt Entavio-Kritiker ab

wenn du mit screenpeaks glücklich bist.... jedem das seine.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, im Entavio-Forum ging es ursprünglich um die Verschlüsselung bisher unverschlüsselter Programme.

3. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Nein eben nicht. Bei Entavio wußten wir schon immer dass es Geld kosten wird. Sprich eine Plattform wird für die man bezahlen muß.

Ob nun Verschlüsselung hin oder her.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wir reden aneinander vorbei. Im Entavio-Forum ging es ursprünglich darum, daß bisher kostenfreie Programme plötzlich kostenpflichtig werden.

5. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Kann sein dass wir aneinander vorbei reden. Ich bin für Pay-TV und du dagegen. Was ist das Problem?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt kein Problem. Du hast mich gefragt, warum ich hier bin. Ich bin wegen der bisher kostenlosen Programme hier.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist kein Problem, daß das Nischenprodukt Entavio für Endkunden gedacht ist, die sich ohnehin für PayTV entschieden haben. Nur hat das dann nichts mit der breiten Masse zu tun, deshalb ist ihr Entavio dann auch herzlich egal. Und weil dies so ist, sind die Wachstumschancen begrenzt. Ist ganz einfach und marktwirtschaftlich.

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Glaub mir. Kostenlose Programme wird es sicherlich weiterhin noch geben. Es frägt sich nur wie die Qualität ist.

Da man aber eh alleine von der Entwicklung von einer Zwei-Klassen Gesellschaft ausgeht, denke ich mal dass es einfach eine Masse gibt die sich in Zukunft von einer Handvoll sehr sehr schlechter Privaten berieseln läßt. Und die "obere Klasse" wird das bessere Produkt zu Gesicht kriegen. Es ist ja eh schon so. Der 0815 Konsument begnügt sich mit dem Nachmittagsprogramm auf Sat1 und hofft bis zum Monatsende über die Runden zu kommen. Der Besserverdiener mit z.B. T- Home zieht sich für ein paar Euro sein Wunschprogramm.

Eins habe ich im Leben gelernt. Es gibt immer eine relativ große Schicht die sich Luxus leisten kann. Der es egal ist ob nun Pay-TV 100 oder 20 Euro im Monat kostet. Genau diese Zielgruppe heißt es zu umgarnen. Wenn ich mir T-Home angucke ist es genau so der Fall. Das ist nichts für den kleinen Geldbeutel. Alleine von der Aufmachung her.

Und dieser Zustand wird sich zuspitzen.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ Eurobird9:
    Damit setzt Du die (unzulässige) Prämisse, daß es im Fernsehen nicht in der Hauptsache um die Übermittlung von Informationen geht.

10. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

WEnn ich erhlich bin geht es im Fernsehen nicht darum Informationen zu vermitteln sondern Geld zu machen. Geld zu verdienen. Die Sender senden nicht weil das so toll für die Menschen da draußen ist. Auch die oberen Herrschaften der ÖR brauchen Quote, Macht, Einfluss Geld etc. Warum versuchen die ÖR immer mehr Content auf versch. Wegen zu den Menschen zu bringen. Nicht aus der reinen Nächstenliebe.

So läuft das eben.