1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

ach solid! wenn es dir zu teuer ist brauchst du es ja nicht abonnnierren. ansonsten geht mir dein ewiges gejammer über die zu hohen preise einfach auf die nerven.

paytv ist nun mal kein sozialamt sondern ein wirtschaftszweig der finaziellen gewinn machen will indem er den kunden ein produkt zur verfügung stellt dass er sonst in dieser form nicht bekommt!

und dafür hat er aufwendungen die er an den kunden weiterreichen muss um gewinn zu machen.

wenn dieses produkt aber zu billig abgegeben wird (z.b. weil man angenommen hat das man für den billigeren preis viel mehr abonnenten bekommen könnte) macht man irgendwann pleite.

damit ist aber keinen geholfen. weder dem unternehmen noch dem abonnenten.

mittlerweile gibt es ja da zwei gute beispiele in deutschland dass es mit billigen dumpingpreisen nicht geht (premiere unter kirch und jetzt arena)

premiere muss einfach versuchen mit der derzeitigen anzahl der abonennten (weil allzu gross die steigerungraten in deutschland in den nächsten jahren nicht sein werden) ein wirtschaftliches auskommen zu finden.

und nur weil arena ihr produkt zu billig abgegeben haben jetzt premiere für diese preissteigerung verantwortlich zu machen finde ich einfach nur lächerlich!!!!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde ja Koflers Aussage, nach derer Bundesliga nicht mehr zu ALDI Preisen verschleudert wird, widersprechen ;)

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Zur Ergänzung: das Kartellamt ist auch daran schuld, daß der Monopolist DFL so unrefinanzierbar hohe Preise für sein bei weitem weniger wertvolles Produkt verlangt. Außerdem ist das Kartellamt auch daran schuld, daß die DFL lügt wie gedruckt, wenn sie naiven Neu-Investoren erzählt, wie toll doch ihre Ware abgehen würde:D :D

4. doku

doku Guest

Nuja, die Cappu-Story ist nun ja auch schon ziemlich ausgelutscht. ;) ...jetzt ist "selbstbewusste Preispolitik" der neue Spruch! :LOL: :LOL: :LOL:

5. doku

doku Guest

Genau so ist es. Leider kapiert das hier sonst so gut wie keiner! :eek:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir geht es auf die Nerven das die die arena schon zu Tode kritisiert haben wegen 5 € Strafgebühr (bei der SAT Gebühr übrigens zu Recht!) bei Koflers Preisspielchen wohlwollend schweigen und alles so abtun als sei es nix!

Ich werde es auch nicht abonnieren, keine Sorge. Aber spätestens wenn so Querfinanzierungsgeschichten wie Sportportal Tagesticket erhöht von 5 auf 15 € anfangen kommt es langsam in Bereich die eben nicht nur BuLi Paket Gucker betroffen sind und dann werde ich ungemütlich! :eek:

Zumal die erneute Aktivierungsgebühr für Bestandskunden die nichts weiter machen als ein Buli Paket hinzubuchen wollen einfach eine Unverschämtheit ist und ich befürchte das Kofler bald auf die blöde Idee kommt ganz "fair und selbstbewusst" vieleicht auch bei anderen Paketen die man hinzubucht erneut eine Aktivierungsgebühr einzustreichen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mal ernsthaft: Du solltest bei den Energie-, Gas- und Mineralölpreisen ungemütlich werden. Das würde Sinn machen. Denn Premiere kann man abonnieren oder nicht, ohne daß was passiert. Heizen, Licht brennen und Auto fahren muß man aber.
    Versuche einfach mal ruhig nachzudenken.
    Und jetzt höre ich hier auf, keine Lust, ständig denunziert zu werden und eine VERWARNUNG nach der anderen zu kassieren. Ich zittere buchstäblich:eek:

8. frankie292

frankie292 Guest

Nun die Diskussionslinien der Premiere Freunde sind hinlänglich bekannt.
    Sie behaupten einerseits, dass ein Monopol gut für den Zuschauer, weil billiger, ist.
    Zeigt das Monopol seine Zähne, behaupten sie der Konkurrent sei ein Billigheimer gewesen, wo doch der Billigheimer mit nur einem Programm ein ARPU erwirtschaftet, dass über 50 % des Anbieters mit über 20 Kanälen erreicht.
    Auch die Preisdiskussion ist bemerkenswert. Die Satellitenstrafgebühr wird gnadenlos verdammt, die Anhebung der Kabelpreise um mehr als 30% wird als gerecht bezeichnet, die Erhöhung des Sportagestickets um 200% totgeschwiegen, und die Aktivierungsgebühr für Bestandskunden allenfalls als Ärgernis bezeichnet.
    Dabei zahlt doch Kofler für die Bundesliga angeblich nur 100 Mio €. Er selbst hat doch genausoviele Kunden wie Arena direkt hat und dann soll er doch auch diese Summe von den 100 Mio abziehen. Bleiben 20 Mio €! Muss man dafür 30-200% Preiserhöhungen vornehmen?

9. doku

doku Guest

Das nennt sich "selektives Lesen". :eek: Die Aktivierungsgebühr wurde schon sehr deutlich kritisiert. Ich z. B. werde sie keinesfalls akzeptieren...und ich werde sicher nicht der Einzige sein. Also nicht immer alles falsch darstellen. Danke. :)

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich habe nicht zwischen jedem der Premiere Freunde differenziert und auch nicht differenzieren wollen, das geht aus dem Text eindeutig hervor. Natürlich gibt es auch unter den Premiere Freunden differenzierte Auffassungen. Am allgemeinen Tenor der Diskussion ändert das allerdings aus meiner Sicht nichts.