1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 26. November 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Bollywood

von welchen deutlichen signal redest du? weil 3 / 4 inder hier im fourm sich für boolywood auf premiere stark machen :LOL:

wenn du diesen thread hier als maßstab nimmst, muß ich ja doch wieder was schreiben:

Boolywood: nein danke! dann doch lieber den deutschen schei.ß den du ja so verachtest.....

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Seit wann bin ich ein Inder? :confused:

Also sollen die Engländer nur englische Filme, die Deutschen nur deutsche Filme, die US-Amerikaner nur amerikansische, die Japaner nur japanische Filme ....gucken? Was das für eine Logik? :confused:

Und dein niveauloser Kommentar zuletzt zeigt, dass du keine Ahnung von Filmen hast.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du bist der, der mir mal verklickert wollte das es nur schlechte deutsche filme gibt! das hast du sinngemäß genau so geschrieben und ich hab mich deinem Niveau einfach nur angepaßt! in anderen threads, wo du nicht mitmachst und federführend bist, paß ich mich dann auch dementsprechend an.. :LOL: :p hoffie und co werden sicher wissen das ich im grunde sehr tolerant bin und jedem seinen filmgeschmack lasse, sofern er eben auch tolerant ist und sich nciht so abfällig über andere und deren filmgeschmack äußert, wie du es teilweiße in der vergangenheit gemacht hast....

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab nie behauptet, dass alle deutsche Filme schlecht seien. Ich hab letztens "Sommer vorm Balkon" geguckt, und den fand ich gut.
    So oberflächlich betrachte ich die Filmwelt nicht, das solltest du eigentlich wissen, wenn du mich kennen würdest.:LOL: :p

5. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

das problem ist dass das auf dauer einfach zu teuer werden würde. die filme aufzupolieren, nochmal durch den filter jagen und synchronisieren ist schweineteuer.... zu teuer für den deutschen geldbeutel bzw, für den deutschen michel. für so einen kanal würde man ein gutes sümmchen jeden monat hinlegen. mal so im billig premiere star paketchen gibt es so etwas nicht.

der bollywood liebhaber der gute 100 Euro im Monat für DVD`s hinlegt holt sich ZeeTV, oder hat bei Primacom schon SET abonniert etc. In Portugal ist Zee TV im Lissaboner Kabelnetz eingespeist. Tja Einwanderer haben halt auch ihre Vorteile.

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

man kann viel über bollywood und deutsche filme streiten... in meinen augen kann man das nicht vergleichen.

bollywood ist eine multi-milliarden industrie die über eine deutsche filmindustrie nur schmunzelt bzw. diese nicht einmal ernst nimmt. bollywood boomt hauptsächlich in indien. und das ist auch gut so. immerhin gibt es dort richtiges wachstum und eine dankbare riesige zielgruppe. auf die paar cent aus D bzw. Europa ist man nicht angewiesen. Das alte Europa ist für die indische Oberschicht (ständig wachsend) eher ein großes Disneyland. Mehr nicht.

Also bitte keine Bollywood auf Blockbuster.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt, was du sagst. Aber andererseits sind die Rechtekosten bei weitem nicht so hoch wie bei den Hollywoodstreifen.
    Und was man leider auch merkt, ist, dass die deutschen Labels sich daher meistens nur B-Filme aus Bollywood vornehmen. Das liegt natürlich auch daran, dass es noch nicht so viele Interessenten dafür gibt. Und so lange nicht richtig umgesetzt wird, kann man nicht viel mehr in die Produktion stecken.

Da muss ich dir widersprechen.
    Bollywood ist nur die Bezeichnung für den Standort. Und dort wird Hindi bzw. Bharat gesprochen. Diese Sprache sprechen nur etwa ein drittel der indischen Staatsbürger, und etwa die Hälfte können sie verstehen.
    Angeblich sollen Bollywoodfilme Jahr für Jahr mehr als 3 Milliarden Menschen erreichen. Beliebt sind sie im Nahen Osten, Afrika und auch Südamerika. Und nun baut sich auch in Europa und Nordamerika allmählich was auf.

Und einen Blockbuster nennt man so, weil er Massen von Menschen in die Kinos bzw. vor die Bildschirme gelockt hat. Also klarer Fall.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und was baut sich denn da auf? :confused:
    Welche Besucherzahlen bzw. Umsätze im Kino hatten denn die letzten grossen Bollywood-"Blockbuster" in Europa und Nordamerika? :cool:

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Diese Diskussion ist unsäglich,zumal durch Bollywood nun auch über andere Filme gesprochen wird.Letztendlich sieht es jeder für sich anders,mit was er Anspruch verbindet.Zurück zu Bollywood.Ich bin kein Befürworter,aber auch kein Gegner dieser Filme und wenn es einem Markt gibt,warum nicht.

Und da dies ein Premiere Forum ist,sag ichs mal so,ein amerikanischer Film Liebe Lieber Indisch lief bei Blockbuster,fand Ihn übrigens ganz amüsant,aber ich persönlich glaube nicht,daß auf Blockbuster nun eine Invasion von Bollywoodfilmen in den nächsten Monaten oder Jahren uns erwartet.Durchaus werden vereinzelt ausiatische oder auch Filme wie Liebe Lieber Indisch laufen,aber der Großteil wird weiterhin aus Hollywoodblockbuster,deutschen und weiteren europäischen Produktionen bestehen.Ich kenne mich zwar nicht so aus mit Bollywoodfilmen,aber in deutschen Kinos oder in den Hitlisten der Kinocharts findet man diese Filme wohl eher kaum.Wenn es hier wirklich einen Markt geben sollte,wird Premiere sich auch nicht verschließen und eventuell einen Bollywoodkanal ins Leben rufen,vielleicht sogar über Premiere Star.;)

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe, worauf du hinauswillst.
    Aber Tatsache ist, dass immer mehr Angelsachsen Bollywoodfilme schauen.;)
    Schau dir mal die UK Kinocharts an, da sind immer regelmäßig Bollywoodfilme dabei, da immer mehr auch Engländer und Iren diese Filme schauen.
    Da fällt mir gerade ein, der Film "Vergiss mein nicht" mit Kate Winslet und Jim Carrey, da gibt es eine Szene, wo man sieht, dass die einen Bollywoodfilm gucken.:cool:
    Kann mich noch erinnern, dass "Fanaa" auf Platz 13 der US-Kinocharts stand. Nicht schlecht für einen Film nur mit Originalton.

Einen Bollywoodkanal wird es in den nächsten Jahren nicht geben, da es zum einen zu wenig Material gibt (also Bollywoodfilme auf deutsch synchronisiert), und zum anderen noch keine breite Masse hierzulande erfasst wurde.
    Alternativ könnte man die indischen Abo-Sender B4U-Movies und ZeeTV übernehmen, aber dann müsste man die Sender einfach so übernehmen, oder zumindest einen deutschen Untertitel anbieten, sonst wird sich kaum einer diesen Sender abonnieren.

Apropos Pay-TV in Indien. Dort läuft es seit langem sehr gut.
    Es gibt 2 große konkurrierende Pay-TV Sender, die Filme und Shows zeigen, die damit auch gut leben.
    ZeeTV hat sogar seine alljährlich stattfindende Preisverleihung, zu der nahe alle großen Stars kommen. Von so was werden wir bei Premiere wohl immer nur träumen.:winken: