1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Receiver 1 Smartcard Premiere und Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pooky, 21. Juli 2007.

  1. pooky

    pooky Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine 5'er Kombi von Premiere und das Arena Abo

    Basis: Kabel NRW (Unity)

    Nun ist es ja schön zu hören, das man ab dem 01.08.2007 mit der o.g. Kombiniation die Buli über das Sportportal empfängt.
    Aber: Gehe ich recht in der Annahme das dies nur mit dem zweiten Receiver, also dem ursprünglichen Arena Receiver und der entsprechenden Smartcard gilt? Ich also weiterhin 2 Receiver und 2 Smartcards benötige?

    Wenn es so ist, welche alternativen Lösungen gäbe es?
    Kündigung Arena ist ja scheinbar trotz Vertragsbruch nicht möglich.
    Habe dummerweise eine Woche vor Saisonende noch Vertrag abgeschlossen und würde gerne schlicht und einfach alles aus einer Hand (sprich Premiere) bekommen.

    Danke für jeden Hinweis
     
  2. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Receiver 1 Smartcard Premiere und Arena

    Wieso musst du für Premiere und Arena 2 Receiver benutzen? Ich hab auch beide Abos. Gehen problemlos in einem Receiver. Allerdings muss ich jeweils umstecken.
    Kabel NRW
     
  3. pooky

    pooky Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Receiver 1 Smartcard Premiere und Arena

    Habe Premiere mit dem Humax ipdr 9800 laufen. Der möchte die Arena Card nicht wirklich so gerne.. will sagen funktioniert leider nicht.

    Aber wie gesagt, das ist ja auch nur ein Problem....

    Denke übrigens das das Thema Sonderkündigung noch nicht vom Tisch ist, da tummeln sich im Moment noch soviel "echte" und "unechte" Experten. Mal sehen
     
  4. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Receiver 1 Smartcard Premiere und Arena

    Im 9700er laufen beide Karten problemlos
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 1 Receiver 1 Smartcard Premiere und Arena

    Ich nehmen an, du hast die Arena Karte zusammen mir einem TTmicro oder Samsung Receiver bekommen. Für diese beiden Receiver gibt es eine spezielle Karte, die nicht in "Geeignet für PREMIERE" Receivern läuft. Um eine Karte für dienen IPDR zu bekommen, musst du diese bei Unity Media gegen eine sog. "I02" Karte tasuchen, die aber 5 € extra pro Monat kostet. Am besten kaufst du Zusätzlich dieses CI-Modul
    Das Modul stopfst du in den CI Schacht des IPDR und darein die I02 Karte für ARENA. Schon kannst du auch die Unitymedia Sender über den IPDR schauen!