1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

Aha. Wenn ich also ins Kino oder Theater gehe liegt das auch nur daran, weil der ÖRR nichts zu bieten hat?? Eine merkwürdige Vorstellungswelt haben einige hier.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein sie finden das ÖR und payTV einen guten Fernsehkonsum gewährleistet.
    Ohne Gerichtskacke, nervigen werbe einblendungen etc.

Ich kann mich Eike nur anschließen. Gäbe es in Deutschland nur das normale private freeTV wäre ich kein Fernsehgucker. Und das fehlende kann auch Premiere nicht kompensieren.

3. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

Kann mich dieser Meinung nur anschließen; ich wollts kaum glauben als ich den Thread-Titel gelesen habe.

Irgendwie passt dieses illegale Mitnahmeverhalten in die heutige Zeit. Liegt wohl voll im Trend: auf Vollversorgung pochen und letztendlich alle zusammen beschei.en. Ich bezeichne ein derartiges Verhalten nicht nur illegal sondern auch assozial. Zu toppen ist dies assige Verhalten nur noch dadurch, dass die Schmarotzer sich noch übers Programm von den ÖR aufregen würden. Ich könnt ko,tzen. :wüt:

Apropos, vielleicht hier für all Hirnies noch ne Einsparmöglichkeit neben Schwarzfahren, Falschangaben in der Steuererklärung und GEZ-Beschiss: meldet doch einfach Euer KFZ ab; das spart Steuern und Versicherung - wo doch der Sprit schon so teuer ist :rolleyes:

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Na da belle ich doch gleich mal : Wau Wau Wau :D:LOL::D:love::cool:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich belle dann auch in Zukunft wenn hier einige von den privaten abgezockt werden und in Zukunft weniger Krankenvorsorge bekommen weil einige die Krankenkasse schmarotzen...

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Super Vergleich Seba , :wüt: nur mal ne Anmerkung. Das eine ist u.U. lebenswichtig, auf das andere kann man verzichten.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es sind beides soziale abgaben die man leistet.

Und beides hat seine Daseinsberechtigung.

Mit der Krankenkasse bezahle ich Krankheiten die einige sogar selbst zu verschulden haben, Bei der rentenversicherung zahle ich die rente älterer Mitbürger, Pflegeversicherung bekommen Pflegefälle, Arbeitslosenversicherung zahlt man für sich wo man am ende dann noch beschnitten wird.
    Die Rundfunkgebühr zahlt man für die Grundversorgung und die soziale Bedienung von Randgruppen wie behinderte, ältere, taube und blinde...

Alles was man in Deutschland bezahlt hat einen sozialen Hintergrund und wie jede soziale abgabe hat die Krankenkasse Gegner und Befürworter und auch die Rundfunkgebühr.
    Wie jede soziale abgabe gefällt es nicht jedem obwohl es eine daseinsberechtigung hat...

Hier sollten einige endlich mal aufwachen und nicht nur an sich denken. Und vor allem nicht immer den privat sendern glauben und auf das "verschwendungs" geblubbere oder auf "man bekommt nichts fürs Geld" hören..

Wer eine soziale abgabe kritisiert muss auch andere sozialen abgaben kritisieren.

Und die ÖR sind für viele die es nötig haben eine der wenigen kostengünstigen möglichkeiten unterhaltung und informationen zu bekommen.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

ÖR ist in jedem Falle notwendig, sieht man ja an den Müllsendern wie RTL oder Sat1.

Auch die Bezahlung dessen.

Aber die Art und Weise der Eintreibung des Geldes ist alles andere als Gerecht.
    Wie wäre es mit einer Einkommens abhängigen Rundfunkgebühr ?

Aber ansonsten dreht sich die Diskussion ja im Kreise.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

GIbt es ja im grunde schon.

Aber eine prozentuale Rundfunkgebühr wäre nicht wirklich die gute alternative.

Eine allgemeine gleichhohe Medienabgabe allerdings schon.

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wieso soll derjenige der 1000€ den Monat an Gehalt hat, genauso viel Zahlen, wie jemand der 10.000€ ?
    Denn auch bei Krankenversicherung, ALV und so weiter zahlt amn ja auch Höhe des Gehaltes.