1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 20. Juli 2007.

1. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

Sind die Perlen denn nicht schon im Pay-TV. Das was hauptsächtlich im FreeTV läuft ist doch schon Zombie- Futter. Bis auf ein Filme und gute Dokus (Ausnahmen gibt es immer) ist doch schon (fast) alles weg.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Absolut richtig, was da steht.

Das Kartellamt hat nichts gegen eine Grundverschlüsselung, sondern was gegen die Absprachen zwischen RTL und Pro7 zu Beginn. Nun müssen beide Abstand voneinander nehmen und nach und nach, ohne einen Verdacht aufkommen zu lassen, auf die Plattform springen.
    Das Thema Grundverschlüsselung ist somit nicht vom Tisch.

3. headbanger

headbanger Guest

Tja,du vergisst wie es im Infosat Text weitergeht!Nämlich das in dem Falle wo RTL und Pro7/Sat.1 gemeinsam auf Entavio verschlüsseln,das Verfahren wieder aufgenommen wird.Ganz so blöd sind die beim KA auch wieder nicht.Eine gemeinsame Verschlüsselung der beiden großen Privatsenderketten auf Entavio,wird das KA nicht tolerieren.Ob die das nach und nach versuchen oder nicht,ist uninteressant.
    So steht es auch in dem von dir erwähnten Infosat Artikel!

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dieses Problem wird man irgendwie leicht lösen können. Davon bin ich fest überzeugt.

Aber mich interessiert sowieso nicht, was mit diesen Sendern passiert. Von mir aus können die heute den Sendebetrieb einstellen.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie das mit ihren Hauptsender machen würden, wären sie ihre Sendelizenz los.
    Ich glaube eher das sie Knaller auf den Pay-TV Sender bringen und auf ihren Hauptsender alle 5 Minuten Eigenwerbung machen.

"Sehen Sie heute Abend die neue Folge von .... um 20:15 Uhr auf RTL Crime"

Die meisten denken sich dann auch, hmm. ist RTL Crime ein neuer Sender, interessant wie bekomme ich den rein. Oh ... Pay-TV , dann lieber nicht. Und später sehen sie, dass ihr fast komplettes Lieblingsprogramm nur noch auf RTL Crime etc.. laufen durch die hübschen Eigenwerbung und denken sich, naja, das bisherige Programm ist schrecklich langweilig und die 10 EUR im Monat (oder wieviel auch immer) kann ich mir schon irgendwie leisten, der Nachbar hat es ja auch.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gute Idee.

Aber ich denke, dass die Grundverschlüsselung der derzeitig frei empfangbaren Sender kommen wird. Und das in nicht allzu ferner Zeit.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich nicht, denn man kann dieses Problem schon seit den Erstplänen nicht mal eben lösen. Das ist mittlerweile mehr als 10 Jahre her. Damals gab es ausschließlich PayTV-taugliche Kundenendgeräte, diese einmalige Chance hat man damals schlicht verpennt, sie kehrt nicht mehr zurück. Es ist schlicht schwer praktikabel, denn eine für FreeTV kritische Masse entschlüsselungstauglicher Kundenendgeräte lässt sich so nicht generieren. An dieser Situation wird sich mit Entavio nicht viel ändern, denn Entavio erreicht überwiegend nur Zuschauer, die sich ohnehin für PayTV entscheiden. Diese Masse allerdings fällt deutlich kleiner als momentan erreichbare Zuschaueranteile aus.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bis zur analogen Abschaltung. Danach machen sie den Sack zu. :rolleyes:

9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Richtig. Wer dachte die Grundverschlüsselung wäre vom Tisch- lebt meiner Meinung nach in einer Traumwelt. Jetzt startet man erstmal mit PAY-TV und nach einer Zeit wird man auch die Grundverschlüsselung wieder in Angriff nehmen. Denn dafür dass die Grundverschlüsselung für immer vom Tisch ist, gibt es weder Aussagen noch Anzeichen.

Ich bin absolut auf das Channel- Lineup von Entavio gespannt. Ich bin mir sicher es werden mehr Kanäle sein als das gepriesene Premiere Star. Somit wird jeder Premiere Kunde, sollte er alle Kanäle haben wollen, neben seinem Premiere Abo sich noch zusätzlich bei Entavio anmelden. Und früher oder später wird die Plattform von Premiere an Entavio abgegeben.

Wie heißt es so schön: Alles braucht seine Zeit.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, die Grundverschlüsselung des FreeTV ist erstmal abgegessen. Alle diesbezüglich befürwortenden Voraussagen haben sich als nicht den Tatsachen entsprechend bzw. als nicht praktikabel erwiesen. Die Digitalisierung des deutschen TV-Marktes wird ohne die FreeTV-Verschlüsselung fortschreiten (können), und genau dies wird zukünftig ihr Problem.

:cool: