1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr lieblings Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Elvira, 2. März 2007.

1. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ihr lieblings Radio?

Wenn ich Radio höre dann nur noch kleine Inet radios so wie www.the-global-radio.de wo ich selber ab und zu sende , weil da musik pur kommt und durch die modis immer wieder andere musik zuhören ist nicht dieser einheitsbrei der sich in den normalen radios breit macht ob nun ffh ffn usw.

2. hansol1

hansol1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

hier in Sachsen kommt leider nur Schrott, beste Mixe, dummes Geschwafel, Provinzfunk eben, leider. Hoffentlich denken Auswärtige nicht das alle Eingeborenen nur den entsprechenden IQ haben, obwohl, jeder bekommt wohl nur das was er verdient.

Zu Hause läuft fast nur Radio Eins (RBB), gelegentlich fritz! (bin nun langsam keine Zielgruppe mehr) und mein Sohn ist begeisteter Radio Teddy Hörer.
    Im Büro auch nur Radio Eins über Internet.
    Früher zu DDR-Zeiten RIAS 2 (Wetterabhängig), DT 64 - war rückblickend nicht das schlechteste,
    Zu Nachwendezeiten DT 64, Rockradio B, Radio Brandenburg.

Absolut das schlimmste sind hier MDR 1 Radio Sachsen, Radio PSR u.ä.
    Verschmutzung des Äthers!:)

3. Jazzman

Jazzman Guest

Ich bin nur ein Zugezogener, aber so einen Sch@ß wie PSR oder R.SA (5 Oldie-CD's in Dauerrotation plus zwei Geisteskranke auf Speed) hat niemand verdient. Wo ist amnesty international ?? :eek:

Man sollte aber auch daran erinnern, das PSR ein RSH-Ableger ist, R.SA ursprünglich aus Daun/Eiffel (RadioRopa, später oldie.fm) kommt, Antenne Sachsen von der Holtzbrinck-Gruppe gestartet wurde - und dann an die RTL-Gruppe verkauft wurde (und heute RTL Sachsen heißt).

4. Heinbloed

Heinbloed Guest

Hallo, ich höre eigentlich nur RBB 88,8, WDR 2 und RTL Radio

Gruss Klaus

5. timekiller

timekiller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir ist es im Moment mehr WDR5, DLF, DKultur und manch mal auch CölnCampus (zumindest im Auto, wenn ich Radio höre).

6. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sunshine-Live natürlich :D
    Der einige Sender den man fast durchweg hören kann...

Früher als es das noch gab Evosonic Radio (es ist freitag aaaaaaabend mit Chris Liebing, jaja).
    Eins Live ist für mich gestorben seit sie den Partyservice eingestellt haben.
    Ist jetzt nur noch ein polemisches Sprachrohr der Linkspartei :)

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Als Housefan wird für mich dieses Sparte derzeit am besten von Radio FG und Contact FM bedient. In Deutschland scheint ein riesen Bogen um diese Musikrichtung geschlagen zu werden, außer es ist Freitag oder Samstagabend und eine einzige Clubsendung wird für 2 bis 3 Stunden auf einem der Jugendradios ausgestrahlt. :wüt:
    Einzig Das Modul vom BR bildet da eine Ausnahme.

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich höre gern Radio Lippe Welle Hamm(zumindest wenn sie aus Hamm senden und nicht das Rahmenprogramm von Radio NRW)besonders weil sie Sonntags Lokalsport bringen ua. Oberliga Westfalen.Aber immer öfter auch Radio Luxembourg(englisch) via Internet.

9. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Es ist schön, wie vielfältig die Geschmacksrichtungen sind. Ziemlich einmütig ist die vernichtende Kritik an der Radiolandschaft in Sachsen. Hier will man wohl dumme Untertanen, die dann auch noch wegschauen sollen, wenn in Dresden der Kehricht unter den Teppich gefegt wird.
    Zurück zum Rundfunk: Trotz des herausragenden Sat-Angebotes besonders der britischen Sender denke ich immer noch mit Wehmut an so eine gute Station wie RIAS 2 zurück.

10. Jazzman

Jazzman Guest

Ohne Satellit wäre ich in Sachsen absolut verloren.

Ohne DLF und DLR (letzteres bekam ich lange ohne Satellit gar nicht, und vorher hatte ich einige Jahre keinen Receiver/keine DTH-Anlage) ist man von allem abgeschnitten. Ansonsten bleiben nur Figaro (wobei ich eher andere Kultur-Programme der ARD nutze) und ggf. der Fast Food-Sender mdr info, den ich dann schon mal bei bestimmten regionalen Ereignissen (z.B. aktuell die Korruptionsaffäre in Sachsen) oder Unwettern einschalte.

Ansonsten greife ich lieber auf Programme wie WDR5, SWR Cont.Ra, NPR Worldwide, SR2 Kulturradio und Nordwestradio zurück. Musikalisch treffen v.a. Solar Radio und Starpoint Radio meinen Geschmack, ebenfalls theJazz (alle 28°Ost). In letzter Zeit habe ich Frequence Jazz wieder entdeckt, da meine Eltern jetzt auch per Satellit empfangen (nur Astra) und ich den gern einschalte, wenn ich mal ein Wochenende da bin. Das Programm hatte ich sehr schnell für mich entdeckt, als ich mit DVB-S anfing und damals nur Astra hatte. Durch die Auswahl der anderen Satelliten bin ich dann mehr auf Solar Radio und andere ausgewichen.