1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mp111275, 20. Juli 2007.

  1. mp111275

    mp111275 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich überlege momentan, welchen Preis ich eigentlich für die BuLi ab sofort bezahlen muss...

    Hab das Arena Paket (12 Monate) damals Anfang August abonniert, also verlängert sich mein Vertrag ja erst ab 08.08.07 oder so... sind dann tatsächlich die 19,99 € fällig? (So würde ich nämlich die Notiz bei Premiere.de verstehen)

    Diese Frage stelle ich mir, da ich ja technisch gesehen meinen laufenden Vertrag gar nicht mehr kündigen konnte, nachdem die Arena/Premiere Geschichte entschieden wurde. Dies hätte ja dann Ende Juni / Anfang Juli passieren müssen...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hab ich also Glück, und kann für ein weiteres Jahr 14,90 € bezahlen oder werde ich gezwungen 19,99 € bezahlen?
     
  2. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

    Die FAQ von Arena besagen, dass Du die Buli zum Preis des jeweiligen Anbieters empfangen kannst...ich denke, Du musst ab August den Premierepreis bezahlen, wenn Dein Vertrag ausläuft und Du ihn verlängerst...
     
  3. mp111275

    mp111275 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

    tja, dass mit dem verlängern ist halt so eine Sache... meinen 14,90 € Vertrag habe ich natürlich verlängert, da ich keine Kündigung eingereicht habe. Doch damit habe ich nicht einem 19,99 € Vertrag zugestimmt. Stellt sich also die Frage, ob man mir ein Sonderkündigungsrecht seitens Premiere einräumt...
     
  4. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

    Also ich habe heute Premiere Bundesliga dazugebucht, kostet 9,99€.
     
  5. AW: Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

    mp - dein vertrag verlängert sich zu den dann gültigen konditionen lt premiere agb. also zu 19.99 euro.

    und wenn wir ganz spassig sind bekommst du nochmal 29.99 euro aktivierungsgebühren aufgedrückt, weil es ja ein neues abo ist. arena gibt es ja nicht mehr sondern nur noch die premiere bundesliga :D
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

    Eben, Arena gibt es nicht mehr, also kann Arena das Abo auch nicht verlängern.
    Da Premiere aber zugesagt hat die laufenden Arena-Abos bis zum Ende der Laufzeit zu beliefern, können alle Arenakunden auch bis zum Ende ihres Laufenden Abos zu denn bei Vertragsabschluss abgeschlossenen Konditionen Schauen.
    Danach erlischt das Abo da es keinen Vertragspartner mehr gibt.
    Mit Premiere besteht aber kein Vertrag, ergo kann sich auch kein Vertrag zu den dann gültigen Konditionen verlängern!
    Premiere kann den Kunden höchsten ein Angebot unterbreiten für einen neuen Vertrag.
    Aber du hast schon Recht, natürlich wird Premiere versuchen die Ex Arenakunden auf diese Art und Weise über denn Tisch zu ziehen.
    Warum sollte Premiere ihr Geschäftsgebaren auch ändern solange es genug Deppen gibt die es sich gefallen lassen.
     
  7. AW: Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

    nicht ganz nulli.
    wenn er bei uns gebucht hat sind wir sein vertragspartner von daher erlischt gar nichts. das paket arena geht automatisch in die premiere bundesliga auf
    (gleicher inhalt nur neuer name)

    anders sieht es aus wenn er direkt bei arena gebucht hat, dann haben wir (noch) kein vertragsverhältnis mit ihm.

    sind wir da chico?
     
  8. mp111275

    mp111275 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

    klingt eigentlich sehr logisch... doch lt. Premiere wird es wie folgt für Arena-Kunden ablaufen:

    Freischaltung
    Als arena Kunde können Sie die Bundesliga natürlich auch weiterhin sehen. Sie werden ab dem 1. August 2007 automatisch für Premiere Bundesliga freigeschaltet. Ihr Vertrag mit arena bleibt weiterhin bestehen.
    Preis
    Der Preis bleibt bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit unverändert. Danach bezahlen Sie für Premiere Bundesliga den dann gültigen Standardpreis.

    Also wird der Vertrag Kunde/Arena automatisch zum Vertrag Kunde/Premiere, wenn dieser nicht rechtzeitig kündigt.

    Für mich kommt hinzu, dass ich Arena als Kabel-Kunde über Premiere abonniert habe, also bin ich ja bereits Premiere-Kunde...
     
  9. mp111275

    mp111275 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

    LOLOL, nicht zu vergessen die 5 Euro Versandkosten :D
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Jetzt schon 19,99 € oder doch noch ein Jahr für 14,90 €?!?

    Chico!
    Du siehst wir können uns sogar einig sein.