1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lindemann verlässt Rammstein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Phantomtor, 16. Juli 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @doku; aha, Gag kann also diese Musik nicht nachvollziehen und hat deswegen Recht. Seltsam; wieso hat jemand Recht, wenn er was nicht nachvollziehen kann? :confused: Und Fakt ist das dann auch noch. :confused:

Oder ist das Unsinn, was Gag schrieb und @camaro hat recht? Ich blicke durch Deinen Beitrag nicht durch. Es ist also besser, wenn man solche unbestimmten Wörter wie 'das' und 'er' weitgehend vermeidet; damit man weiß, was bzw. wer gemeint ist.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

Wo genau tat ich das?
    Aufgrund der Tatsache, wie sehr du dich persönlich angegriffen fühlst, scheint dir nunmal offensichtlich sehr viel an diesem Genre zu liegen.
    Gibt doch zu, dieser Vertipper war doch lustig, oder? ;)
    Ähm... :rolleyes:
    Den Unterschied zwischen Kopf- und Bruststimme kennst du aber, oder? Beim Sprechen nutzt man nur die Kopfstimme. Die Gesangsausbildung dient dazu, die Bruststimme voll zu entwickeln und insbesondere die Technik zu erlernen.
    Er singt nicht "tiefer", er singt unnatürlich gepresst -- wie viele in diesem Genre, weil's halt dazu gehört.
    Stimmt. Wieso sollte ich auch auf meine Fragen antworten... :rolleyes:

Ansonsten: Brillianter Diskussionsstil, wenn man sich darauf beschränkt, Fragen auszuweichen, indem man sie umdreht...

Gag

3. AW: Lindemann verlässt Rammstein

De gustibus et coloribus non est disputandum

Über Geschmäcker und Farben kann man nicht streiten.;)

(Oder wochenlang und sinnlos :D ).

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau deshalb verstehe ich nicht, warum camaro mich persönlich angreift, wenn ich meine Meinung und mein Empfinden äußere.

5. Creep

Creep Guest

Nun ja:
    Hier stellst Du allerdings Behauptungen auf, die man objetiv schon als Herabwürdigung auffassen kann. Hättest Du geschrieben, daß Du dies persönlich so empfindest, sähe es formal schon wieder anders aus.

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Creep; Du hast natürlich völlig recht. Wie kann man nur so pauschal diesen Gesangsstil aburteilen, ohne dass man dabei hinzufügt, dass man es nur so empfinden würde? Mit dieser derben Kritik fühle ich mich aber auch angesprochen, denn ich hatte mich ebenso danebenbenommen: :(

Hiermit ziehe ich deswegen diese Aussage mit allem Nachdruck zurück und stelle hiermit klar, dass ich das in Wirklichkeit nur so empfinde, dass Lindemann ein bisschen "grunzig" singt.

Ich glaube, da habe ich doch noch mal geradeso die Kurve gekriegt; möglicherweise wäre mir sonst eine solch deftige Kritik auch nicht erspart geblieben. :D

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Gag nur Stimmen akzeptiert die nur in der gleichen Tonlage singen können wie sie sprechen dann ist er bei den "Superstars" von RTL und P7 besser aufgehoben.
    Aber warum geht man in eine Diskussionsrunde über Musik die man nicht mag?
    Den Grund kann sich jeder denken. :LOL:

8. doku

doku Guest

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe eine Frage gestellt und eine Tatsache geschildert.
    Es ist eine Tatsache, dass es sich bei dieser Art der musikalischen Artikulation nicht um Gesang im klassischen Sinne handelt -- genausowenig, wie das bei Rappern oder Lautmalern der Fall ist.

Aber: Was zum Geier ist daran schlimm? Ist die Musik objektiv deshalb schlechter als andere? Ich habe deutlich zum ausdruck gebracht, dass ichmehr auf richtige Gesangsstimmen stehe.

Gag

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... womit du nun beweist, dass du offensichtlich wirklich keine Ahnung von Gesang hast.

Damit ist jede Diskussion mit dir müßig, da du nicht verstehen kannst, worum es eigentlich geht.