1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Versteht er nicht!
    Immerhin habe ich mich allen nur durch mein nachfragen in seinen Augen lächerlich gemacht ohne das er auf meine Fragen auch nur ansatzweise eingegangen ist. :(

Der Cheops hat's bauen lassen also war's sein Grab.
    So einfach ist die Welt für viele.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ich kann lesen was Du schreibst, mehr nicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na, bitte. Entlassen wir camaro mit seiner Lieblingshaltung in den Abend.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum kannst du mir dann nicht einfach antworten, wenn alles so klar ist. Warum kannst du mir nicht wenigsten 2 Hinweise geben, warum die Pyramiden Gräber sein sollen, bzw. was darauf schließen lässt?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das brauche ich gar nicht Eifelquelle, ich gehe davon aus das Du X-Reportagen, Bücher und Webseiten gelesen hast zu den Forschungen und definitiven Erkenntnissen über den Bau und Funktionen der Pyramide.
    Daher erpare ich mir den Hinweis auf seriöse Webseiten etc. Du kennst sie.

Allein die Attraktivität der Methode den Leuten mit etwas "Geheimnisvollen" den Interessenalltag zu versüßen macht einige Zeitgenossen eben anfällig Bewiesenes in Frage zu stellen. Das ist auch die Grundlage "religiöse Wissenschaft" wieder hoffähig zu machen.

Nicht alles ist erforscht in und um die Pyramiden. Aber hier geht es schon mehr um die kleinen Details nicht um das Grundsätzliche.

Zu diesem Thema überlasse ich Euch Euren Spekulationen genährt durch Pseudowissenschaft. Ich habe noch Besseres zu tun.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wir schleppen halt alle unser Schulwissen mit uns herum und das lautet: die Pyramiden waren Gräber. Wenn man nun per Secret.TV (den meisten, mir vorher auch unbekannt) drauf gestoßen wird, daß da nie ein Toter Pharao drin lag, dann darf man sich doch mal Gedanken machen, über seriöse Wissenschaft, oder? Ich finde diese Internet-Adr. garnicht schlecht. Gibt viel zum Nachdenken auf. Und das ist immer noch besser, als alles kommentarlos herunterzuschlucken. Kritisches Denken führt ohnehin eher zu richtigen Resultaten. Nur gibt es eben genügend Mitmenschen, für die sind Pyramiden eben Gräber. Basta. Was, da waren nie Pharaonen drin? Na und? Sind trotzdem Gräber. ;)

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das verstehe ich alles. Aber wenn unser Alltag möglicherweise aus vielen solcher Irreführungen des Gehirns besteht, erleben wir dann eigentlich sowas wie eine "richtige" Realität oder nur die Täuschungen des Gehirns?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja wenn's doch alle sagen? :confused:
    Und die die es kritisieren sind doch eh nicht seriös, mit denen beschäftigt man sich doch nicht!:D
    Man will sich doch nicht blamieren.
    Lieber auf der Seite der Mehrheit stehen und hängt ihn rufen. :eek:

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was ists denn eurer ansicht nach? nen fehlgeschlagenes architektenexperiment?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hat man doch in Stargate gesehen was es ist. ;)