1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 27. Juni 2007.

1. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Mal so nebenbei, was sagt eigentlich Floppy zu der ganzen Entwicklung?
    Gibt's den hier noch (vielleicht unter anderem Nick)?

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Er freut sich sicherlich genauso wie das Euro-Bärchen ;)

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

???

Wird hier jetzt auch schon verschlüsselt? ;)

4. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Also ich freu mich total. Euro-Bärchen wie süß... bin ich ja auch irgendwie*lach*

Nicht einmal mehr 5 Wochen und es geht los.

Juuhhhuuuuuu

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ Eurobird9:
    Auf welche Programme freust Du Dich?

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

ich freue mich auf alle programme die zielorientiert sind und eher kleine nischen abdecken. das können ganz unterschiedliche programme sein. mit entavio ist vieles wieder möglich was bei Premiere alleine der "Quote" wegen gekippt wurde. ich erinnere da an Planet den man rausgeekelt hat. Bei Premiere Star wird es doch auch schon wieder total ätzend. Dass das hier keiner checkt. Nur die "großen" und "beliebten" Kanäle werden aufgeschaltet. Neue Kanäle, neue Ideen bleiben doch da außen vor.

ich werde älter und merke dass die meisten Pay-TV Sender mich nicht mehr ansprechen. Premiere 1-4 ist dermaßen uninteressant für mich geworden. Daher hoffe und weiß ich dass bei Entavio einige neue Konzepte verwirklichen werden bzw. Entavio die Plattform zur Verfügung stellt und die Abrechnung vornimmt. Was da bei Premiere Star wieder gemauschelt wird gefällt mir nicht.

Kleine Sender wie das angekündigte Amazia oder der ein oder andere Lifestyle Kanal haben doch dort überhaupt keine Chance. Hätte Terranova zu einem fairen Preis z.b. 1,- Euro seine Dienstleistung bei Entavio anbieten können, so würde es diesen Kanal noch geben. Ich bin mir sicher dass sich dafür 100.000 Abonennten in der ersten Zeit hätte finden können. Würfelzucker TV ebenso. Spartenkanäle sind für die Werbewirtschaft einfach uninteressant, da die Masse an Zuschauern fehlt. Call- In und Klingeltöne fangen auch an zu nerven. Was liegt dann nicht näher als einen kleinen Obulus von seiner Gemeinde zu verlangen. Einen Programmveranstalter muß man eine eigene Preisgestaltung zugestehen. Genau das passiert bei Premiere Star nicht. Da werden Programme zu einem gewissen Preis zusammengepfercht und das wars. Bei Entavio hat ein Programmveranstalter das Recht seinen Preis selber zu bestimmen .Wenn also ein Erotikanbieter 10 Euro für diese und jene Leistung verlangt, wird auch diese so abgerechnet. Den Rest regelt dann schon der Markt selber.
    Kennt jemand noch die beiden Klassik-Filmkanäle die ganz früher bei DF1 liefen und irgendwann mal gekickt wurden? Mir fallen die Namen nicht mehr ein. So etwas könnte ich mir bei Entavio gut vorstellen. Auch Programme für Minderheiten die sich ohne Call- In etc. finanzieren möchten werden mit Entavio eine solide Plattform erhalten. Entavio ist dass was wir in Deutschland noch NIE hatten. Das ist in meinen Augen eine verdammt große Chance endlich mal aus dem Dornröschenschlaf (was TV betrifft) in Deutschland aufzuwachen. Endlich kann jeder der ein gutes Konzept vorweisen kann eine relativ große Zielgruppe erreichen. Mir braucht auch niemand kommen dass das alles mit Premiere schon gegeben hätte. Wenn dann hätten wir schon eine Vielzahl an verschiedensten Kanälen auf der Premiere Plattform.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Ansichten kann ich soweit teilen, jedoch übersiehst du meiner Meinung nach etwas. Und das ist nicht unwesentlich. Wer macht die Vermarktung. Ein kleiner Sender über entavio wird es genauso schwer haben wie im free-tv. TerraNova als Beispiel würde jetzt noch einmal auf Entavio das gleiche Schicksal erleiden. Premiere als Großer Spieler und als Elefant unter den Pay-TV Sender in Deutschland kann auch die Dritten anders vermarkten.
    Ich wüßte nicht, ob sich 13th Street oder SciFi halten könnten, wären sie nicht im Thema Paket oder in den entsprechenden Kabelpakten. Würden sie ihre eigenen Abonnenten suchen und finden müssen. Wieviel bräuchten sie? Wieviele Abonnenten bekommt so eine reine Abspielstation? Frage: Würde sich auch MGM oder Tuner Classic Movies mit seinem Boomerang und cartoon network halten, gäbe es diese Paketbündelung nicht.
    Selbst die Bundesliga muss quer finanziert werden, sonst wären die Preise so och, dass gar keiner (also fast keiner) mehr abonnieren würde, die würden dann gänzlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit senden.

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Entavio übernimmt die Vermarktung. Entavio wird Spots, Anzeigen etc. schalten. Der Interessierte kann sich darüber Informationen einholen. Zusätzlich kann jeder Programmveranstalter seine Zielgruppe bewerben. Wo ist das Problem?

Ich bin mir sicher dass wir bei Entavio den ein oder anderen Bekannten wieder treffen werden. Man darf gespannt sein.

Was die genau Finanzierung betrifft kann ich nicht viel darüber sagen. Jedoch werden Sender wie Sci-Fi, 13thstreet durch weitere Plattformen noch unabhängier. Ich muß nicht mehr Premiere abonnieren um diese Programme sehen zu können. Im Kabel wird es irgenwann mal so sein dass die Paketierung und Vermarktung komplett über den Kabelanbieter läuft. Dann hat Premiere gar nichts mehr zu tun. Über die IPTV Anbieter läuft das schon lang.

Da Entavio die Premiere Plattform übernehmen wird (früher oder später) sind diese Probleme dann eh gegessen.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe lieber nur noch Screenpeaks kostenlos ehe ich anfange, auch nur einen Cent über die GEZ hinaus monatlich auszugeben.

10. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

warum bist du in diesem forum? es geht hier hauptsächlich um pay-TV. das ist das gleiche als wenn ich im Bmw- Forum für ein Auto poste und selber gegen Autos bin.... :eek: :eek: :eek: