1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von singulusus, 19. Juli 2007.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe das 3 Play ,sprich Telefon Internet und Tividi komplett incl Arena gebucht. Was ist wenn mein Vetrag in einem Jahr ausläuft. Muß ich dann das neue 3 play ( ohne Arena) und Fußball Bundesliga über Premiere buchen oder wird mir Unitymedia das 3 Play incl Fußball Bundesliga auch noch in 2008 bzw.länger als 2009 bereitstellen ?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

    Wer soll denn bitteschöne heute die Frage beantworten können, was in 3 Jahren los ist? Was kostet denn die BuLi 2017 bei Premiere?
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

    In 2 Jahren . Nicht in 3 !
    Unitymedia sagt: Laufende Arenaverträge sind bis zum Ende der Laufzeit gültig. Áber was ist nach dem Laufzeitende bzw. nach 2009 falls Premiere wieder den Zuschlag für die Bundesliga bekommt ? Kann man dann noch Arena ( sprich : neue Bundesliga ) über unitymedia bekommen ?Daraufhin ist meine Frage ausgerichtet !!!!!!!!!!!!!!
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

    Das kann Dir wirklich keiner sagen, was ab 2009 passiert......
    Eines ist sicher......Du wirst weiterhin als UM Kunde Premiere direkt buchen können.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

    UM hat aber schon bekanntgegeben nicht mehr um die BL mitbieten zu wollen, wenn also nicht noch ein anderer Interessent auftritt ist Premiere der einzige PAY-TV-Anbieter der um die Rechte ab 2009 mitbietet, wenn Premiere dann noch existiert...
     
  6. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

    Keiner versteht hier mein Anliegen. ich weiß , daß Arena nicht mehr mitbietet. Aber kann man nach August 2009 über Unitymedia noch den Bundesligakanal sehen oder muß man ein neues Abo bei Premiere machen ?
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

    Da ARENA ab 2009 keine Lizenz mehr besitzen wird, wird es auch keine Bl-live über ARENA mehr geben.
    Wenn das so sein wird, davon gehe ich aus, wird Premiere über das Sportportal BL-live senden.
    Dann ist natürlich auch ein neues Abo fällig.
    Wird ARENA komplett eingestampft, dürfte auch ARENA 1-9 verschwinden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

    Korrekt.
     
  9. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

    Da hier keiner hellsehen kann, kann dir auch keiner deiner Frage beantworten! Ist das so schwierig zu verstehen? Wahrscheinlich muss man ein neues Abo bei Premiere abschließen, aber wer weiß was bis dahin ist? Vielleicht bekommt ja auch RTL den Zuschlag für die Bundesliga und macht einen eigenen Pay-TV Kanal auf. ;)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena über Unitymedia nach August 2009 ?

    ... der Name arena ist nicht an die BuLi-Lizenzen gebunden. Unitymedia kann auch die Bundesliga anbieten, wenn sie keine BuLi-Lizenzen esitzen. Sie brauchen nur die Inhalte bei Premiere einzukaufen. Ob Unitymedia die Bundesliga nun unter dem Namen "Premiere Bundesliga" oder "arena" vermarktet, spielt keinerlei Rolle. Voraussetzung ist natürlich ein entsprechender Vertrag mit dem zukünftigen Inhaber der BuLi-Lizenzen (mutmaßliche Bieter für die künftigen Rechte: Premiere, Medienallee GmbH ...)
    Ob allerdings die hervorragende Bildqualität über die arena-Einzelkanäle erhalten bleibt, halte ich persönlich auch eher für fraglich ...