1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

  1. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Auf Premiere.de steht bei dem Bundesliga Abo im Kleingedruckten immer was von einer Freischaltungsgebühr von 29,90 €, die müssen doch wohl die Bestandskunden nicht bezahlen oder etwa doch?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.821
    Zustimmungen:
    32.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Die angepeilten 4,4 Millionen müssen sich nicht aus BuLi rekrutieren. Jedenfalls ist das nicht explizit so ausgegeben. Und bei den nun fast doppelt so hohen Einstiegspreisen für BuLi Interessenten glaube ich auch nicht, dass ernsthaft mehrere hunderttausend neue BuLi Kunden einkalkuliert wurden. Dann wären wir wieder beim weltfremden Gehabe von Kofler.

    Ausserdem gehe ich auch davon aus, dass die Ausschreibung für die Zeit ab 2009 nach hinten verlagert wird. Die Hektik seitens der DFL entstand meines Erachtens primär aus der desolaten Lage seitens ARENA heraus, wo seit Ende 2006 Neukunden per Handschlag begrüßt werden konnten :D und die Rechte mit jedem Tag an Wert verloren haben. Nun kann PREMIERE aktuell mit 4,2 Millionen Abonnenten protzen, bald bis zu 4,7 Millionen, unabhängig mal davon, wie die Zahlen nun zustande kommen. Der allergrößte Vorteil für die DFL ist aber der, dass man nun wieder die Wertigkeit der Rechte verschleiern kann. Man protzt mit weit über 4 Millionen Abonnenten, die den "....Bundesliga sendenden Kanal PREMIERE abonniert haben..."

    Und Neukundenzuwächse im Filmsektor schlägt man dann einfach den Bundesligainteressenten zu und geht dann damit hausieren, dass PREMIERE das schafft, was ARENA nicht gelungen ist..Neukundenzuwächse im sechstelligen Bereich. Hach wie ist die Welt doch schön :D

    Jetzt muss die DFL irgendwo auf der Welt nur noch Heuschrecken finden, die bis heute unter dem Stein gelebt haben und das ARENA Desaster nicht kennen. Denen zeigt man Ende 2008 PREMIERE mit 4,5 Millionen Abonnenten, von denen nach Ansicht der DFL mindestens 3,5 Millionen jedes Wochenende Bundesliga schauen (inkl. Familie und Kumpels sind es dann 8 Millionen) und schon hat man wieder einen neuen Bieter, der richtig fett Kohle latzen will für einen eigenen Bundesligakanal. :winken:

    Nein, müssen Bestandskunden nicht zahlen. Die zahlen "nur" 19,99 Euro :D
     
  3. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Arena Gibt Auf!!!


    Doch müsssen sie wenn sie sich die Bundesliga Freischalten lassen wollen,bei der 5erkombi und 7erkombi ist es eine freischaltgebühr von 20 Euro:(
     
  4. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Freischaltungskosten..?? Premiere sahnt nun richtig bei den Kunden ab.
    Na ja Buli kostet ja geld und der Kunde zahlt....:cool:
     
  5. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Langsam wirds unverschämt...:mad:
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Mir sind Premiere und Kofler ebenso wie UM und Arena piepegal. Das sind Dienstleister, die mir Programme liefern sollen. Das wars dann auch.
    Zu dem dummen und gezielt falschen Geschreibsel hier über Fehler von Premiere bei der letzten Ausschreibung der DFL muß ich aber einfach was sagen, sonst platzt mir der Kragen:wüt:
    Es ist doch längst bekannt (und der Wurst-Uli hat es damals und in seinem Interview gestern in der SZ verklausuliert wieder bestätigt), daß die DFL bei der letzten Rechtevergabe UNBEDINGT von Premiere weg wollte (Original-Aussage Hoeneß: wenn wir diesmal nicht an jemand anders vergeben, sind wir auf Ewigkeit und Gedeih und Verderb Premiere ausgeliefert). Also hat man (auch das ist bestätigt) vorab schon Geheimverhandlungen mit Sandhu von UM und Leuten von KDG geführt, um einen Konkurrenten zu Premiere aufzubauen. Man hatte denen vorab schon versprochen: Ihr kriegt die Rechte. KDG hat dann kalte Füße bekommen, UM hat sich weitere Investoren gesucht und ist bei der Stange geblieben. Die ganze Rechtevergabe der DFL wurde dann zu einer Farce, weil man sich von vornherein festgelegt hatte, wem man die Rechte zuschanzen wollte.
    Einem Brancheninsider wie Kofler sind diese Aktionen doch nicht verborgen geblieben. Ab einem Zeitpunkt X war Premiere doch klar, daß man hätte bieten können was man wollte, man hätte die Rechte niemals bekommen. Weil die DFL aus strategischen Gründen einen anderen Partner unbedingt wollte.
    Kofler ist dann der Kragen geplatzt, weil er sich veralbert gefühlt hat. Daraus entstanden dann die verärgerten Reaktionen und das "Spaßangebot". Menschlich nachvollziehbar. Auch bei anderer Verhandlungstaktik hätte Premiere aber niemals den Zuschlag bekommen. Alle anders lautenden Aussagen sind reine Lügen.
    Nun ist Kofler ein cleverer Geschäftsmann. Und man sieht sich im Geschäftsleben mehrfach. Und da er schließlich doch gewonnen hat, sagt er heute: die Fehler von 2005/2006 machen wir nicht noch einmal. Welche, läßt er offen. Würde ich auch so machen.
    Premiere hat aus der Sache gelernt.
    Investoren und potentielle Mitbieter um die Rechte aber auch. Noch einmal läßt sich niemand von der DFL locken und vera.r.s.c.h.e.n. Das ist dem Wurst-Uli klar. Darum hat er Angst
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Alles ist noch nicht eingepflegt, PREMIERE BUNDESLIGA taucht noch nicht als 24-Stunden-Option auf.

    Aber bei PREMIERE HD stehen schon die HD-Spiele drin! :love:
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Das ist des Pudels Kern. Die Erwartungshaltung der DFL an die Einnahmen aus dem PayTV wurden eben durch diese "verschleierten" Zahlen von Kofler in der Vergangenheit erst geweckt. Wir wissen spätestens nach arena, dass das Bundesliga-Potenzial in Deutschland, lassen wir mal die Fehler von arena (sat-Strafgebühr etc.) außen vor, bei höchstens 2 Millionen Abonnenten liegen dürfte. Wer das alleinstehende Bundesliga-Abo für 14,90 €uro/Monat bei arena nicht gebucht hat, der wird auch jetzt bei Premiere nur wegen der Bundesliga nicht zuschlagen. Im Bundle mit anderen Programminhalten wird die Bundesliga natürlich für vielen Abonnenten wieder interessant. Stichwort: Quersubventioniereung des Ligafußballs. Und eben diese Quersubventionierung interessiert die DFL nicht. Die sehen, wie Berliner richtig geschrieben hat, nur die Gesamtabozahlen bei Premiere.
     
  9. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Die Leute bei den BuLi-Vereinen und bei der DFL wissen schon ganz genau, was ihre Rechte wert sind und was nicht. Ganz so blöde sind die ja nicht und haben auch Marktanalysen erarbeiten lassen (bei einem Kunden von mir).
    Genau deshalb ist der eigenen DFL-Sender auch gestorben und spricht kein ******* mehr davon. Und auch die Einzelvermarktung ist genau deshalb in weite Ferne gerückt.
    Also wissen die Fußballbosse ebenso wie die Premiere-Leute, was an Geld drin ist und was nicht. Trotzdem wollen sie mehr, da der Geldhunger des Profifußballs nun einmal unstillbar ist. Genug Geld gibt es nie.
    Genau deshalb auch das Gejaule, was in Spanien oder England an Geld eingenommen wird. Nur sind Spanien und England eben nicht Deutschland. Einmal hat man einen Dummen (UM) gefunden, der dem Geschwätz der DFL auf den Leim gegangen ist. Das hat andere schlau gemacht.
    So ein Trick läuft nicht zweimal. Deshalb wird es bei der nächsten Rechtevergabe weniger Geld geben. Egal, wie hoch die Fußballheinis hoppsen
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.821
    Zustimmungen:
    32.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Es wird so laufen:

    Heuschrecke von weither..

    DFL "..wollt ihr nicht fett Gewinn absahnen?.."
    Heuschrecke "..wie?.."
    DFL "..in Deutschland ist Bundesliga ein mörder Geschäft.."
    Heuschrecke "..wie das?"
    DFL "...na PREMIERE sendet derzeit Bundesliga im PayTV, hat 4,5 Millionen Abonnenten, die 20 Euro pro Nase für Bundesliga bezahlen...->Seifert startet Powerpoint Präsentation mit PREMIERE Paketen, deren Preise und hohen Balken beim Wort "Bundesliga""
    Heuschrecke "...ja Wahnsinn, das sind ja fast 100 Millionen Einnahme im Monat allein aus Abonnentengebühren..."
    DFL "..ein bisschen weniger, da die noch Rahmenprogramm haben, aber kommt so fast hin....also wenn ihr so an die 400 Millionen pro Saison bezahlt, bleibt für euch noch ein richtig goldener Batzen übrig.."