1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Volker7177, 19. Juli 2007.

  1. Volker7177

    Volker7177 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , ich stecke ziemlich in der Klemme und hoffe auf Hilfe von versierteren "Technik-Verstands-Menschen".:rolleyes:

    Ich habe einen Technisat Digicorder S2 , der nicht geeignet für Premiere ist. Er hat aber zwei CI Interfaces ( Steckplätze ) .
    Zusätzlich habe ich von Freunden eine Premiere Flex Karte geschenkt bekommen.
    Nun sagte man mir bei Technisat , dass der Receiver technisch dazu in der Lage sei , aber nicht Premiere zertifieziert ist.
    Habe ich nun mit einem CI Modul doch noch die Möglichkeit Premiere Flex zu nutzen ,oder wird Premiere mich dafür nie freischalten und kann mir somit auch das CI Modul schenken ?
    Wäre für jede Hilfe dankbar , bevor ich noch mehr Geld in den Sand setze.
    Vielen Dank den Foren Nutzern....
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digicorder S2

    Es geht, aber zur Freischaltung benötigst Du die Seriennummer eines zertifizierten Receivers (Der S2 ist es nicht). Abhilfe: Frage Deinen Bekannten (von dem Du die Flex Karte hast) nach der Seriennummer seines zertifizierten Receivers. Ich gehe mal davon aus daß er einen hat, denn ansonsten hätte er die Karte ja nicht bekommen. Mit dieser Seriennummer kannst Du dann Premiere freischalten lassen ;)

    Was andere machen: Sie gehen in ein TV-Shop und schreiben einfach die Serienummer ab von einem Receiver der da so rumsteht :D
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digicorder S2

    Das ist nicht die feine Art! Grenzt schon fast an Diebstahl!!

    Kaufe Dir doch auf eBay den PHILIPS DSR 2011 (geeignet für Premiere), dann hast Du ein billiges, eigenes Gerät mit eigener, angebbarer Seriennummer!

    Derzeitiger Preis bei 4 Geräten gesehen: 1-8 Euro!

    Oder du ersteigerst eine D-Box 2 oder einen anderen Receiver mit "Geeignet für Premiere".


    Zum TechniCorder S2: Ich habe meine Premiere S02-Karte von der dbox 2 in einem CI-Modul "irdeto access" am Laufen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  4. Volker7177

    Volker7177 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2

    Danke für die bisherigen Antworten.. weitere Frage ; sollte ich mir einen für Premiere geeigneten Receiver kaufen , kann ich dann beide Receiver parallel laufen lassen ?
    Der Digicorder hat eine 160 Gb Festplatte und den würde ich natürlich nicht gerne gegen einen ohne Festplatte austauschen , nur weil er geeignet für Premiere ist .....
    Danke nochmals ..:D
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2

    @Volker

    ganz wichtig ist, dass du auf KEINEN Fall das Premiere CI Modul kaufen darfst, denn das funktioniert nicht in nicht zertifizierten Receivern.

    Kauf dir am besten ein "Alphycrypt light" von mascom. Zum Thema Seriennummer für den Abschluss des Abos selbst wurden dir ja schon alle Möglichkeiten genannt.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2


    Den Premiere geeigneten Receiver solltest du dir wenn dann ja nur kaufen, um eine seriennummer bei premiere angeben zu können. für die tatsächliche nutzung ist so ein gerät nicht ansatzweise konkurrenzfähig zu deinem s2.

    also kauf dir ein alphacrypt light modul und besorg dir ne seriennummer auf einem der genannten wege. ich persönlich würde mir dafür nicht extra einen receiver kaufen, aber das ist natürlich deine entscheidung.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Technisat Digicorder S2


    Der Digicorder ist Premiere geeignet, er ist nur nicht zertifiziert. Wir haben in der Familie seit Ende 2005 zwei von den Dingern mit AC light laufen und niemand möchte sie mehr missen. Zur Anmeldung bei Premiere habe ich mir einen Billigheimer besorgt, der seitdem originalverpackt im Keller steht. :)
     
  8. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2

    Alphacrypt light kaufen und ne Seriennummer besorgen, die es vermutlich hier im Forum irgendwo geben wird oder sonst in den Weiten des Netzes. ;)
    Oder halt wirklich nen billigen zertifizierten Receiver kaufen, den hat man dann auch mal schön auf Vorrat, falls mit dem Digicorder was passieren sollte.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digicorder S2

    Falls Du eine S01 oder S02 Karte hast: Ja.
    Falls Du eine S04 Karte hast: Nein.