1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ja schlag weiter nach bei Däniken.
    Dein gespielter Zynismus ist wiederholt bei camaro immer nur dann da wer er absolut hilflos ohne Wissen dasteht. Nun ja, wenns hilft.

Angebot steht, fahren wir nach Ägypten. Große Klappe nichts dahinter sag ich immer.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Wieso kommst du jetzt wieder mit Däniken? Man kann auch sachlich über die Pyramiden diskutieren ohne gleich Ausserirdische in Spiel zu bringen. Mein Angebot bzgl. der Sendung steht weiterhin und du kannst gerne davon Gebrauch machen. User Muck06 hat es getan und fand es zumindest Interessant. Dann können wir nochmal darüber Reden, ob die Ideen, die Pyramiden könnten was anderes sein als Gräber, wirklich so abwegig sind!
    Wenn du dieses Angebot aber nicht nutzen willst, warum auch immer (Zeitmangel, generelle Abneigung oder was auch immer) kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen! :(

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollte Deine Internetadresse für mich als seriös gelten?

Bezüglich der Pyramiden bin ich mehr als objektiv informiert.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Weil man eine Sendung nunmal generell nicht beurteilen kann, ohne sie gesehen zu haben! ;)
    Aber wer nicht will, der hat schon.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kriegst du prozente wenn du neue abos verscherbelst? :D

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, aber da mir hier unter anderem vorgeworfen wurde, ich würde es mir zu einfach machen, indem ich auf einen Film hinweise, der nunmal kostenpflichtig ist, habe ich einem bestimmten Userkereis, von Nutzern, die man eben schon länger kennt, angeboten, sich den Film über mein Abo anzusehen.
    Dieses geschah ausschließlich im PM Bereich und war einmalig! Zudem waren es eben nur User, dieman aufgrund der Dauer der Zugehörigkeit als gute Bekannte ansehen kann um rechtliche Grenzen bzgl. Copyright nicht zu überschreiten!

Wenn mich jemand fragen würde, der sich für Grenzwissenschaften, Finanzverschwörungen usw. interessiert, ob ich ein Abo empfehlen würde, sage ich zwar ganz klar JA, weil ich für die Art und Weise, wie Secret.TV seine Sendungen produziert Respekt aufbringe und den Sender durchaus für mich als Bereicherung ansehe, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich irgend so ein Spinner bin, der an alles glaubt und sich überall von Illuminaten verfolgt fühlt, aber ich finde gewisse Bereiche durchaus interessant und denke dass dieses im normalen TV einfach unterrepresentiert ist, weil die Meinungen entweder nicht gewollt, oder nicht Ernst genommen werden. Und wenn solche Leute mal in Talkshows (auch seriöse) eingeladen werden, kommen sie in der Regel nicht zur Wort und sollen nur der Lächerlichkeit preisgegeben werden, ohne dass sie überhaupt ein faire Chance haben ihre Sichtweise darzulegen.

Man muss nicht alles glauben, aber man sollte sich zumindest alle Richtungen anhören, denn nur so hat man selber die Möglichkeit zu entscheiden, was man glauben will und kann. Diese Entscheidungsmöglichkeit hat man aber nur, wenn man beide Seiten kennt und nicht nur eine.

Bei Zeitungen verfahre ich genauso! Ich leses neben meiner Tageszeitung WAZ regelmäßig Spiegel & Focus, FAZ & Die Welt, die TAZ & die Junge Freiheit. Was zunächste wiedersprüchlich klingt ist für mich nur die einzig richtige Möglichkeit Informationen und Wiedersprüche wirklich zu filtern und zu erkennen, was wirklich abgeht!

Dieses Angebot an die entsprechenden Nutzer war lediglich als Quellennachweis gedacht und absolut nicht als Werbung gemeint!

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist die Hilflosigkeit derer die müssen dann mit Unterstellungen arbeiten.
    Es gibt genug ernstzunehmende Wissenschaftler die anderer Meinung sind wie Eikes Reiseführer.
    Die Eikes gehen aber nach der Methode vor: wer nicht mein Freund ist ist mein Feind.
    Vom Sprichwort: zwei Wissenschaftler gleich drei Meinungen, haben die noch nichts gehört.
    Das einfachste ist für sie am einfachsten zu begreifen.
    Solch Leute sind am leichtesten zu manipulieren weil sie alles glauben, nichts hinterfragen was offiziell ist und von oben kommt.:eek:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

camaro, welche Wissenschaftler hältst Du genau für seriös und vor allem mit welchen Ansichten über die Pyramiden. Würde mich wirklich interessieren.

Eifelquelles "Grenzwissenschaftler"? - Interessanter Begriff übrigens.

Wer an Wasserkraftwerke oder elektische Lampen glaubt in diesem Zusammenhang ist jedenfalls nicht manipuliert, sondern leichtgläubig.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was ist mit Michael Hesemann z.B.?
    Wie heißen denn deine?
    Viele Wissenschaftler kommen bei ihren Berechnungen zu anderen Ergebnissen ohne gleich die Außerirdischen verantwortlich zu machen.
    Es gibt in diesem Bereich nicht die eine Wahrheit.
    Und weil es die nicht gibt nennt es sich nun mal Grenzwissenschaften!
    Könnten deine Reiseführer alles eindeutig belegen wäre nicht nur für dich alles klar.

Du hast es immer noch nicht?
    Es gibt interessante Thesen, die schaut man sich an, oder liest sie und bildet sich dann in Gegenüberstellung der Schularchäologie seine Meinung.
    Das hat absolut nichts mit glauben zu tun!
    Warum soll ich das glauben was ich nach offiziellen Quellen glauben soll?
    Das der große Steinhaufen nur ein Grab sein soll hat auch noch keiner 100% bewiesen!
    Warum glaubst du da dran?
    Weil alle es schon immer gesagt haben?
    Die Ägypter nur Muskel bepackte Idioten die nur Götterkult im Kopf haben?
    Auch wenn "mein Freund" Däniken weit übers Ziel hinaus schießt so unterstellt er den Ägyptern Abbildungen von Alltagsgegenständen.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zeugt nur von Deiner Unwissenheit. Der Film über den wir Reden beruft sich nicht auf sog. Grenzwissenschaftler, sondern ausschließlich seriöse Wissenschaftler in Ihren Fachgebieten. Vornehmlich Ingeneure großer deutscher Universitäten und die Biochemiker des Instituts Frisenus.
    Die genaue Namensliste liefere ich später, da SECRET-TV erst wieder heute Abend zur verfüngung steht (seit heute Nacht per E-Mail angekündigte Wartungsarbeiten wegen Umzug auf schnelleren Server!)

Erstens glaube ich nicht an elektrische Lampen, aber die Idee eines Pumpwerks zur Frischwasserlagerung erscheint mir mindestens genauso plausibel, wie ein Grab ohne Leiche.
    Nochmal die Frage:
    Wo gibt es tatsächliche Beweise, oder wenigstens Hinweise arauf, es handle sich um Gräber. Ich habe die letzten Nächte wirklich intesiv versucht eine Begründung im Netz für diese Aussage zu finden, also warum man Annimmt es wären Gräber trotz, fehlender Leiche, Inschriften, Grabbeilagen oder Aufzeichnungen?!
    Ich habe keine Gefunden. Es heißt nur immer "Das waren Gräber und die Räume hießen soundso und waren für dasundas gut". Wie man aber daruf kommt und auf welche Funde diese Erkenntnis beruht, wird niergendwo erläutert und ich halte eine Erklärung schon für notwendig. Ist ja nicht so, dass da irgendwo "Willkommen in der Königinnenkammer" über den Räumen steht!
    Verstehst du was ich meine Eike?
    Ich bin es in der Regel gewöhnt, dass Fragen beantwortet werden, indem man Gründe anführt, aber anstatt das irgendwo steht, "Die Pyramiden waren warscheinlich Gräber, weil ..." wird dieses weil einfach überall weg gelassen?!?