1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvd Hdd + 5.1

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von audifex, 19. Juli 2007.

  1. audifex

    audifex Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal.
    Nachdem ich mich seit Tagen in diversen Foren etc. totlese zum Thema DVD-Recorder stelle ich jetzt einfach mal hier meine Laienfrage, da ich hierzu meist nur ur-alt threads und keine klare Antwort finde...

    Ich will mir einen (guten) DVd-Recorder mit Festplatte kaufen, hauptsächlich um gute Filme auf DVD zu brennen (habe Premiere via Kabel// Mein Thomson Digital Reciever selber hat keine Festplatte, falls das eine Rolle spielen sollte).

    Kann ich nun diese Filme auch in Dolby Digital 5.1 aufnehmen oder nicht??? :confused: (erst auf Platte und dann später auf DVD).

    Ins Auge gefasst habe ich z.B. den Panasonic DMR EH65 bzw 675 (Wo ist denn da bitte noch der Unterschied?).
    Hauptsächlich will ich eben Filme in guter Qualität aufnehmen, HDMI zur Zukunftssicherung soll ebenfalls dabei sein.

    Kann mit da jemand Rat geben oder die "Soundfrage" lösen? Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvd Hdd + 5.1

    Nein. DVD Recorder haben i.A. keinen entsprechenden Eingang.
    Nur mit Festplattenrecivern kann man auch Dolby-Digital aufnehmen und wiedergeben. eine Speicherung auf DVD (über den PC geht bei entsprechender Schnittstelle dann auch (sofern das Gerät nicht zertifiziert ist).

    Eine weitere Möglichkeit ist es direkt mit einem PC und DVB Karte direkt aufzunehmen, so macht das auch die Macrosystem Enterprise (nur eben teurer).
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Dvd Hdd + 5.1

    Philips bietet einen DVD Recorder an, der in der Lage ist ein 5.1 Signal aufzunehman. Die genaue Typenbezeichnung ist mir leider unbekannt (aber sicher auf der HP von Philips heraus zu finden)

    Nachteil: Die gebrannte DVD kann nur auf diesem Recorder in 5.1 wieder gegeben werden. Auf allen anderen Playern wird das 5.1 Signal nur als Stereo Signal erkannt.

    z.B: http://www.consumer.philips.com/con...e=CONSUMER&productId=DVDR7260H_31_DE_CONSUMER
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvd Hdd + 5.1

    Ja der Brenner produziert nur "unDVDs" Wenn der DVD Brenner kaputt geht sind die Aufnahmen in AC-3 verlohren.

    So ein Teil sollte man daher besser nicht kaufen.
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Dvd Hdd + 5.1

    vl. unternehmensstrategie - dann muß man sich wieder einen philips kaufen.:D
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dvd Hdd + 5.1

    Philips 7250H

    ... und dazu kommt noch daß die 5.1 Aufnahme manchmal verweigert wird wegen angeblichen Kopierschutz (gab mal ein Topic dazu).

    Das Teil sollte man wirklich besser nicht kaufen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvd Hdd + 5.1

    Nur das es davon dann keinen Nachfolger gibt, dann hat man die Arschkarte gezogen und selbige sollte man jedem Hersteller zeigen der so einen HiTech Schrott zusammen friemelt.:winken: