1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Tour de France aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 18. Juli 2007.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Tour de France aus

BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Der Privatsender Sat.1 plant nach Informationen von RADSPORT-NEWS.COM die Live-Übertragung der Tour de France zu übernehmen nach dem Ausstieg von ARD und ZDF. Dies sei aber "noch nicht endgültig", sagte eine Mitarbeiterin des Senders am Mittag
    quelle: http://radsportnews.net/2007/tdf_11sat1.shtml

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku

na klar, die haben ja jetzt genug Platz im Programm...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, da gehört der vergiftete Sport auch hin.

4. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tour de France ab heute 15 Uhr live bei SAT1

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Tour bei Sat.1 [​IMG] BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Sat.1 steigt ab sofort in die Live-Übertragung von der Tour de France ein, nachdem am Tag zuvor ARD/ZDF die Berichterstattung beendet hatten. Dies bestätigte der Privatsender am Nachmittag.
    "Sat.1 steigt mit sofortiger Wirkung in die Berichterstattung der Tour de France ein. Hierzu hat ProSiebenSat.1 gerade die Rechte erworben. Bereits heute ab 15.00 Uhr wird Sat.1 die 11. Etappe zeigen", hieß es in einer Pressemeldung des Senders. RADSPORT-NEWS.COM hatte bereits am Morgen exklusiv über den bevorstehenden Einstieg des Senders berichtet.
    "Ich bin sehr froh, dass wir so kurzfristig eines der weltgrößten Sportereignisse zeigen können. Alle, die dem Radsport verbunden sind, haben eine gute Berichterstattung verdient", sagte Sat.1-Chef Matthias Alberti. Für Sat.1 kommentieren der N24-Sportchef Timon Saatmann (34) und Ex-Cross-Weltmeister Mike Kluge (44). Wegen der Kurzfristigkeit kommt der Kommentar zunächst aus den Berliner Studios. Bereits ab Freitag wird Sat.1 mit einem eigenen Team vor Ort sein.
    n24 zeigt während der Tour de France an allen Renntagen um 19.30 Uhr eine halbstündige Tageszusammenfassung. Das Einzelzeitfahren am Samstag, 21. Juli, wird wegen der Übertragung eiunes Fußballspiels in Sat.1 auf ProSieben zu sehen sein.
    Das Gerücht, dass Sat.1 beim immer noch größten Radrennen der Welt kurzfristig einsteigt, kursierte am Morgen auch bereits unter den Mitarbeitern der ARD in Frankreich, bei denen die Stimmung nach dem Ausstieg ihres Senders auf dem Nullpunkt ist. "Das sei sehr gut vorstellbar", sagte ein ARD-Mitarbeiter. Begeisterung über den Sat.1-Coup herrschte bei den Öffentlich-rechtlichen verständlicherweise nicht. Sat.1 hatte bereits in den Neunzigern Radsport übertragen. Die ersten Ausgaben der wiederbelebten Deutschland-Tour liefen bei dem Privatsender, bei dem es damals schon konkrete Planungen zum Einstieg bei der Tour de France gab. Nach dem Tour-Skandal von 1998 nahm man davon jedoch wieder Abstand.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie geht das? Haben ARD/ZDF die Rechte zurückgegeben?

7. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Tour de France wird die Rechte einfach neu verkauft haben, nachdem ARD und ZDF ihren bestehenden Vertrag nicht mehr erfüllen.

Laut Spiegel online:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  8. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja also meine Lieblings-Sportart ist rhytmische Sportgymnastik (RSG), ich hab da während der ganzen Zeit wo ich das verfolge noch NIE von einem Dopingfall gehört...
    Wäre denk ich auch Unsinn da es hier hauptsächlich nicht auf Ausdauer sondern auf Dynamik, Bewegung und Geschicklichkeit (Fangen, Ballet, Turnen) usw. ankommt, ich glaub nicht daß da Doping soviel bewirken würde :)

9. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400

SAT1 kennt halt das Wort Moral nicht! Hauptsache mal etwas im Programm haben. Der Sender ist bei mir jetzt ganz unten durch, statt das ich Ihn 1% schaue nun 0%. :wüt:

10. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Da gebe ich dir volkommen Recht. Aber bei der Tour de France muss man ehrlich gesagt ziemliches Glück haben einen Sturz Live zu sehen. Bei Formel 1 oder Boxen hat man da einen klaren Zeitraum.
    Stimmt Boxen ist wircklich wieder interessanter geworden. Der beste Kampf der letzten Jahre, war doch der wo Arthur Abraham mehrere Runden mit gebochenem Kiefer gekämpft und später sogar gewonnen hat. Und die Formel 1 ist wircklich einfach zu sicher, nicht das ich den Tot heraufbeschwören möchte, aber manchmal denkt man echt, das die Leute die da fahren nicht der Sieg das wichtigste ist, weil dann gehören gefährliche Überhohlmanöver dazu. Das beste Formel 1 Rennen war das in Spar, wo die Hälfte nachdem Start rausgeflogen ist. Ich weiß gerade nicht welches Jahr das war. Aber es ist einfach nett anzusehen, wenn so mehrere Millionen Eure/Doller einfach mal so an der Wand hängen.