1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von boetschman, 2. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

    Also ich mit dem PAL-Bild zufrieden!
    War vor T-Home Satgucker (Humax PR-HD1000), meine restlichen Komponenten sind in der Signatur aufgeführt.

    Muss aber auch sagen, dass ich sehr selten Free TV gucke, bei arte z.B. hatte ich bisher aber immer ein angenehmes Bild.

    Mit den Premiere SD-Kanälen bin ich bis auf Hit24, Classica und JuniorXL zufrieden.

    Oh ja, ich durfte das ganze schon vor zwei Wochen sehen und testen!
    Im Microsoft Showroom München, konnte man das ganze testen.

    Da war auch schon überall das neue Design drauf.
    Mir wurde da auch gesagt, dass mit dem "Windows Media Center Extender Upgrade" definitv noch dieses Jahr zu rechnen sei :)


    Das waren noch Zeiten!
    Auch nett waren die "FUN-Applikationen" meines Panasonic Receivers. Kostenlos konnte man sich 12 Games (Breakout, Tetris, Ballergame, Jump n Run usw.) laden.

    Auch das Interaktive Fernsehen, war schon 2000 oder 2001 möglich, da konnte man bei ARD und ZDF bei diversen Shows mitmachen.
    Schade, dass sich das nicht durchgesetzt hat :(

    R.I.P. FUN
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

    Kannst Du uns vielleicht noch näheres Berichten? Was hast Du getestet und was ist dir aufgefallen? Was ist eigentlich der "Windows Media Center Extender Upgrade"?
    Wäre schön wenn Du noch mehr dazu sagen könntest. Wir sind doch schon alle sehr gespannt!

    Jedenfalls schon mal Danke für den hoffnungsvollen Ausblick

    Gruß
    kleberri
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

    Das wäre wirklich klasse, wenn du erzählen könntest, was denn alles so besser/neu ist...

    Ist diese "Ausstellung" von Microsoft immernoch in München?
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

    Also die Menüs waren nicht mehr Blau / Magenta, sondern Schwarz / Magenta.

    Sah auf jeden Fall gut aus.

    Vielleicht kann man sich die Farben auch selbst aussuchen, die Windows-Oberfläche würde das problemlos hinbekommen.


    Das Gerät hat etwas schneller reagiert, ich bin aber mit den jetzigen Zeiten zufrieden.


    Medie Center Extender:

    Wer nen VISTA oder XP-PC mit Media Center hat, kann Filme, Musik und Bilder auf den X 300T Streamen!
    Hat schon sehr gut funktioniert.


    Der Schowroom ist leider nicht mehr da :(
    War echt sehr interessant da.

    Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Microsoft Showroom in deutschland rumziehen.

    Er war übrigens am Odeonsplatz gegenüber Mercedes Benz.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

    Bitte genau Unterscheiden: Von Microsoft gibt es UPNP-basiertes Streaming (für Bilder, Musik und Video) und den Media Center Extender. Letzterer läuft auf einer Benutzeroberfläche, welche vom Media Center PC übertragen wird, und erlaubt live-TV Streaming vom Media Center PC, sowie die Verwendung des EPG und die Aufnahmesteuerung vom MCE-PC.

    Bist Du sicher, dass es sich um Media Center Extender handelte, und nicht um UPNP? Nach dem, was ich bisher gehört habe, kommt nur UPNP, aber kein Extender. Wäre auch etwas verwirrend, denke ich, wenn man auf der Box 2 verschiedene EPG und live-TV Möglichkeiten hätte...
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender


    Okay, dann hab ich mich wohl verhört, es soll auf jeden Fall Möglich sein mit Windows XP und VISTA (Linux, Apple, Zeta usw. bleiben außen vor) Filme, Bilder und Musik zu streamen.

    Vielleicht meinte der Mann nur "so ähnlich wie beim MCE".

    Na ja, ich hab ja meine Xbox 360 als Extender.


    Das einzige, was ich wirklich will, ist der Disney Channel von PREMIERE und das Musik Studio (PREMIERE).
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

    Ja, also in Sachen Radio, sollen sie sich langsam mal schicken. Da sollte es ja nun wirklich mal GAR keine Probleme geben.
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

    Nur streamen oder direkt auf die Platte ziehen?
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

    Die Frage brauchst du gar nicht stellen, weil das Sender und Studios in 100 Jahren nicht zulassen würden. Oder kannst du das ohne "Tricks" bei DVB-Recievern? Nö;)
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität T-Home SD/HD -Sender

    Du kannst aber einen "Media" Receiver, der über einen Netzwerkanschluss verfügt (haben die anderen nicht), nicht einfach so mit einem normalen Receiver für Sat oder Kabel vergleichen, der sowieso in allem nur eingeschränkt benutzbar ist, da Premiere wieder die hälfte sperren lässt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.