1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Congster

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 18. Juli 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich frage mich, wann es die ersten Angebote für 0,00 € gibt denn günstiger geht es doch kaum noch. Noch vor 7 Jahren habe ich tagsüber fürs Handy bis 18:00 Uhr 1,89 DM pro Minuten bezahlt. Für 10 Minuten musste man damals noch 18,90 DM zahlen, unfassbar eigentlich.

    Schaut mal hier

    DSL 2000 mit echter Internetflatrate: 14,99 € - kündbar 2 Wochen zum Monatsende
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Congster

    Hhhmm, 1999 war schon Internet by Call inkl. Telefonkosten für 5 Pfennig pro Minute möglich. Hattest wohl einen teuren Provider. :D
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Congster

    Mit 1,89 DM pro Minute meinte ich natürlich das Handy. Aber 5 Cent pro Minute fürs Internet war damals günstig, aber das waren auch schon 3 DM pro Stunde. An einem Samstag Abend 3 Stunden Chatten und schon waren schnell 9 DM weg. Ich hatte immer so um die 100 DM fürs Internet ausgegeben. Ich hatte sogar einmal 200 DM im Monat.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Congster

    Der alte Link zu Congster funzt nicht für die neue Marke Congstar.

    Deshalb: www.congstar.de

    Dort finde ich die Handyflat (Festnetz) für knapp 10 € interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Congster

    Der Vorteil von diesen Angeboten ist, dass man sich alles schön zusammenstellen oder weg lassen kann.

    Am interessantesten für mich ist die SMS Flat. :D
    Da mag man sich kaum einen Monat ausrechnen. Ich habe da immer so um die 40 € (80 DM!!!) gelöhnt. Heute gibt's dafür 'ne Flat mit Telefon und Handy. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Congster

    Die wäre interessant, wenn man die nicht für jedes Netz einzeln buchen müßte. Um D1, D2 und E+ abzudecken, wird das schon recht teuer :(
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Congster

    Ja, hast recht. Habe ich erst ganicht richtig gesehen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.563
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Congster

    zzgl. zwangsgebundeltem Festnetzanschluß für 18,xx Euro. ;). Damit kostet das 33 Euro. Bei Tele 2 gibt es für 32 Euro DSL16000 mit Internet und VoIP Flat :D

    Das hier Vetternwirtschaft zwischen Congstar und Konzernmutter Telekom herrscht sieht man daran, dass Congstar auch eine VoIP Flatrate und sogar eine eigene Telefonnummer anbietet. Damit ist der Festnetzanschluß nicht nur technisch sondern auch logistisch absolut hirnrissig..ausser man betreibt hier Quersubventionierung und Gewinnmaximierung.
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Congster

    Man wird aber weitergeleitet.

    Das gibt es aber nur in versorgten Tele2-Gebieten. Congstar kann man überall buchen, wo T-DSL geht, also in einem weit größeren Gebiet.
    Daß man in Ballungszentren mehr Anschlußmöglichkeiten und Anbieter-Auswahl hat, ist nichts Neues.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.563
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Congster

    Trotzdem bleibt der Telefonanschluß ein riesen Ärgernis und ist, wie ich ausgeführt habe, einfach nur noch Vetternwirtschaft, ohne jeglichen sachlichen Hintergrund.