1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 16. Januar 2007.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

Schön, das wird die KDG wohl kaum an einer digitalisierung des S 24 hindern. Auch, wenn Du es natürlich lieber sehen würdest, wenn alles analog bleiben würde...:D

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

Abwarten.....KDG hat ohnenhin z.Z. Probleme genug....niemand will deren Internet, niemand will mit denen telefonieren...die "Kunden" laufen in Scharen davon..:D..irgendwann geht KDG auch das Geld in der "Portokasse" aus....;)

Nun, das unterstellst Du mir zwar, nur gesagt habe ich es nie...

klar freue ich mich, wenn KDG ein Strafgeld zahlen muss oder sonst eins auf den Deckel bekommt, so selbstherrlich wie die agieren! Auch KDG muss endlich kapieren, dass sie nicht allein auf der Welt sind und dass sie in die Schranken gewiesen gehören.

Davon mal ganz abgesehen, dürfte KDG auch kein allzu grosses Interesse daran haben, die ANALOGE Übertragung abzustellen. Denn zum einen nutzt immer noch eine überwältigende Mehrheit AUSSCHLIESSLICH das ANALOGE Kabel, zum anderen müsste KDG im Falle einer Analogabschaltung der Nicht-ÖR-Programme bei diesen digital die Verschlüsselung aufheben und DAS will KDG mit Sicherheit nicht wirklich. Also wird KDG schon allein aus taktischen Gründen weiter an der ANALOGEN Übertragung festhalten, sonst ist nämlich Ende mit dem Geldscheffeln mit Pseudo-KDG-PayTV-Sendern...:p

Ausserdem besteht auch qualitativ überhaupt kein Grund für eine Analogabschaltung; ein analoger Sender sendet mit 15 Mbit/s in voller PAL-Auflösung, ein KDG-Sender sendet mit max. 2 Mbit/s in der Spitze in halber PAL-Auflösung.....also weswegen sollte ich ein derartiges Verhalten von KDG gut heissen? Zur Erinnerung, laut KDG passen bis zu 16 Sender in einen QAM64 Kanal! :rolleyes:

Hinzu kommt noch, dass ich mich entschieden, von Anfang an, gegen die von KDG aufgestellte Gleichung "digital = PayTV" wehre und ich bin nicht allein, im Gegenteil. Bis auf ein paar Freaks boykottiert so gut wie JEDER Kabel"kunde" das digitale PayTV-Kabel der KDG und das ist auch gut so! :D

Es kommt immer auch auf das "wie" an; KDG ist diesbezüglich ein zukünftiger Insolvenzkandidat; denn wer, wie KDG, derartig KUNDENFEINDLICH agiert und das permanent, der wird sich auf Dauer nicht am Markt halten können! :D

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die KDG hat nicht ohne Grund gegen das Verhalten einiger Landesmedienanstalten, die vornehmlich im Norden Deutschland sitzen, geklagt. Die Landesmedienanstalt für Schleswig-Holstein bestimmt die komplette analoge Kabelbelegung, die Landesmedienanstalt in Bayern bestimmt dagegen lediglich die Belegung von max. 16 Kanälen. Die EU hat schon im letzten Jahr ein Ermittlungsverfahren gegen die Landesmedienanstalten eingeleitet, die die komplette Kanalbelegung des analogen Kabels bestimmen, weil hier entsprechende EU-Richtlinien nicht fristgerecht in Landesrecht umgesetzt wurden. ...

4. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1998

Die EU-Kommission fordert die komplette Trennung der Telekommunikations- und Kabelfernsehnetze. Zur Schaffung von mehr Wettbewerb muss die Deutsche Telekom ihre Kabelnetze verkaufen

Gilt das jetzt für die KDG mit ihrem Internetangebot nicht mehr? Also entweder Kabelfernsehnetz oder Telekommunikationsnetz.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... diese EU-Richtlinie diente dazu, die staatlichen Monopole aufzulösen und zu Privatisieren. Diese Richtlinie wurde schon vor Jahren erfolgreich umgesetzt ...

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich frage mich was das mit Terranova zu tun hat??
    Bei mir ist immer noch das verabschiedungs Dia zu sehen.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird da auch noch bis min. 33 KW (13.08 - 17.08.2007) zu sehen sein, es sei denn, UM ist bei Dir schneller als KDG im Rest der Republik! :rolleyes:

In NRW sollte eigentlich Tele 5 terranova analog ersetzen! ;)

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das "Verabschiedungsdia" wird wohl noch ein paar Tage erhalten bleiben und irgendwannmal ersatzlos verschwinden ...

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt Analog ist Tele5.
    Digital verstehe ich nun mal nicht das da nicht ein anderes Prg ausgestrahlt wird.
    Mischobo hat bestimmt wieder die geniale Antwort darauf.
    Aber wir im unausgebauten Gebiet sind immer die gearschten finde ich.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das sollte mir bekannt sein, wie es in SH aussieht;):D. Aber, obwohl die ULR die komplette analoge Belegung bestimmte, führte es ja halt trotzdem nicht dazu, dass man die Kabelrangfolge nach einem gewissen Zeitraum zu überprüfen. Ich meine, es waren für die ULR 18 Monate vorgschrieben. Die letzte Überprüfung datiert ja vom Februar 2003. Wahrscheinlich war es wohl gerade wegen der kompletten "Macht "im analogen Bereich, dass dort, speziell in den letzen Jahren, nicht viel passierte.