1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

liegt wohl auch daran dass der dax heute in schlechter verfassung ist und premiere einer der ganz wenigen aktien im plus ist :winken:

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Heute tagt doch der Vorstand der DFL... wg. des Premiere-Arena-Deals. Nach Teilnehmerinformationen soll es ein langer Tag werden. Also bevor die durch sind, wird wohl nichts kommen können, von Premiere und Arena meine ich. Könnte auch sein, daß es gar keine Lösung heute gibt... dann hören wir nix, nix, nix. Für Programmpakete und Preise war die KA-Entscheidung unwichtig

3. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

um die pd sehen zu können muss ich also paket bei premiere buchen wo ich die PD sehen kann,wenn ich das richtig verstanden habe

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

doch bei Arena! Das ist ja der Wettbewerb, den das Kartellamt fordert. Der Zuschauer hat die Wahl, entweder nur Buli bei Arena für den bisherigen Preis oder das ganze integriert und gekoppelt mit sonstigem Fußball, womöglich sogar noch Sportportal bei Premiere.

Den einen reicht dann nur die BuLi für den bisherigen Preis, muss aber auf die Zugaben verzichten.

Die anderen bevorzugen Fußball/Sport total und zahlen dafür ca. 35 EUR

5. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Das sind alles Spekulationen, warte auf die PM von Premiere bzw. arena.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist sehr diplomatisch formuliert ;);)

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

arena macht nun also mit jedem eigenen Kunden, z.B. über die Sat-Plattform einen guten Gewinn, oder? Sie müssen nur noch die Kosten für die Plattform tragen und einen Teil der Einnahmen an Premiere abtreten. Oder verstehe ich das falsch?

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich nehme mal an, dass sie die lizenz von Premiere für das signal auch wieder zurückkaufen müssen.

9. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann müsste aber z.B. Kai Dittmann im nächsten Jahr in der Konferenzschaltung, bei irgendeinem Supertor sagen : "Meine Damen und Herren, soetwas sehen sie nur live bei Premiere UND Arena" , oder ?

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Erst einmal müßten sie sich mit Premiere einig sein, daß sie - Arena - die Einnahmen ihrer eigenen Abonnenten voll behalten dürfen (kann ja Rückrechnungen geben für die Sendungsproduktion, irgendwie ließe sich da ein Dreh finden). Dann kostet die Plattform auch, angeblich um die 50 Milli im Jahr. Ob das durch die eigenen Sat-Abos (habe mal was von 334.000 gehört...) dann abgedeckt ist, kann man auch nicht sagen, da sicher auch weitere Kosten anfallen. Aber natürlich wirds finanziell deutlich heller.
    Was ich viel eher noch vermute, daß bei dieser Aktion auch versucht wird, die Rechtekosten mit der DFL neu zu verhandeln. Darum geht es wohl jetzt...