1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendsender "You-TV" muss Namen ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Halle/Merseburg - "You-TV" heißt jetzt "U Cee TV". Der Namenswechsel wurde aus rechtlichen Gründen notwendig, weil sich ein großer öffentlich-rechtlicher Sender diesen Namen bereits für einen Jugendradiosender gesichert hatte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tjacobs

    tjacobs Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und welcher ÖR Sender war es nun

    Das einzig interessant am Artikel, was noch zur Überschrift hinzuzufügen wäre ist doch, welcher öffentlich rechtliche Sender die You-TV Namensrechte besitzt.

    Wisst ihr es nicht, oder dürft ihr es nicht schreiben?

    Sehr merkwürdig,
    -tjacobs.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und welcher ÖR Sender war es nun

    Welcher Sender das ist steht doch da, musst nur den Artikel lesen! :rolleyes:

    "Der Namenswechsel wurde aus rechtlichen Gründen notwendig, weil sich ein großer öffentlich-rechtlicher Sender diesen Namen bereits für einen Jugendradiosender gesichert hatte."

    Nun ersetze doch mal das "TV" im obigen Threadtitel, durch ein "FM" für Radio, was bekommst Du da? :rolleyes:
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Und welcher ÖR Sender war es nun

    Es geht um den hr und dessen Jugendwelle You FM.
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendsender "You-TV" muss Namen ändern

    Da steht aber das der Sender über Astra 19,2° zu empfangen ist, bei mir nicht.
     
  6. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendsender "You-TV" muss Namen ändern

    Die senden bei Uprom.TV
     
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendsender "You-TV" muss Namen ändern

    Neee, da steht 12246MHz und Uprom sendet auf 12460 Mhz und hat wie jeden Tag sein Infodia.
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendsender "You-TV" muss Namen ändern

    Da liegt der Fehler aber bei der DF, die haben ganz einfach die alte Frequenz von Uprom.TV angegeben. U:CEE TV sendet trotzdem bei Uprom.TV, steht doch so auch auf der Homepage von denen http://www.uceetv.de/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=9
     
  9. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendsender "You-TV" muss Namen ändern

    Das ändert nichts daran das dort wie von Anfang an das Infodia gezeigt wird.