1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia !

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 16. Juli 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Abrechnung mit Unitymedia

    ... wenn es eine 95 % Mehrheit im Kabel gibt, dann sind das die Kabelkunen die kein Radio über Kabel nutzen. Das mtl. Entgelt, dass die GEMA im Monat für die Weiterverbeitung berechnet, hängt auch von der technischen Reichweite des jeweiligen Kabelnetzes ab und die ist bei Unitymedia eindeutig höher
    ... gem. geltendem EU-Recht ist es sehr wohl eine Fagre von Verhandlungen und Lizenzen. Auch Kabel BW darf nicht einfach so jeden verfügbaren FtA-Sender nach Lust und Laune einspeisen. Kabel BW ist da ein wenig anders vorgegangen und hat Verträge über Testeinspeisungen geschlossen ...
    ... die Rechte für die Verbeitung in deutschen Kabenetzen für die genannten Programme hatte sich seinerzeit die MSG gesichert, heute ist es Kabel Deutschland, der für die Programme von anderen Kabelnetzbetreibern kassiert, auch von Kabel BW, wo die genannten Programme ebenfalls nicht FtA zu empfangen sein. Auch Kabel BW ist inzwischen auf den Trichter gekommen, ausländische FtA-Programme im eigenen Kabelnetz zu Pay-TV zu machen. Erst kürzlich wurden eine Reihe von ausländischen Programmen ausgespeist, die angeblich im September als Pay-TV-Programme wiederkommen sollen. Auch ich glaube noch nicht mal, das Kabel BW das aus Raffgier macht, sondern weil die Programmveranstalter die ihnen für die Kabelverbreitung zustehenden urheberrechltichen Entgelte fordern.
    Kabel BW verschlüsselt künftig in Videoguard. Ein paar neuere Premiere-Receiver können migriert werden, sodass die auch Videoguard-tauglich sind. Ein CI-Modul ist nicht vorgesehen. Über kurz oder lang werden in den Netzen von Unitymedia und der ehemaligen ish NRW-Schwestergesellschaft Kabel BW die Kabel Deutschland-Karten (K0x-Karten) nicht mehr zum Einsatz kommen. Premiere wird letztendlich nur noch auf den Karten der jeweiligen Kabelnetzbetreiber freigeschaltet werden. Aber keine Panik, dass wird keine Sache von heute auf morgen sein.
    Es gibt auch andere Mittel und Wege die eigene Vermarktung der eigenen Pakete zunehmend unattraktiver zu gestalten. Schon heute kann man bei Unitymedia nur Premiere Fußball beauftragen, bei Premiere muß ein Standart-Paket zusätzlich gebucht werden. Wenn Kabel BW demnächst mit der Vermarktung der Premiere-Pakete beginnt, gehe ich stark davon aus, das es auch bei Kabel BW keine Zwangsbündelung geben wird.
    Erstmal werden bei Kabel BW wohl die UnityDigitalTV-Pakete in Videoguard verschlüsselt. Premiere sowie die Grundverschlüssung diverser FtA-Programm ist erstmal kein Thema. Afaik wurden die Verträge mit der KDG bzgl. der KD-Pay-TV-Pakete aufgrund zu hoher Forderungen seitens der KDG von Kabel BW fristgerecht gekündigt. ...
    .. Fakt ist aber auch, dass ARD und ZDF für die Weiterverbreitung in ausländischen Kabelnetz Geld verlangen. Auch die ausländischen Kabelnetzbetreiber müssen Kosten und Nutzen kalkulieren und würden die Programme mit Sicherheit nicht einspeisen, wenn sich das nicht lohnen würde ...
     
  2. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abrechnung mit Unitymedia

    Ich weiß nicht, ob du das wirklich glaubst, aber eins lass dir gesagt sein: Kofler ist der Letzte, der sich in punkto Vermarktung komplett und überwiegend in die Hände eines Stümpervereins wie Unitymedia begeben wird und dafür auch noch eigene Angebote unattraktiv macht. Ich kenne wenige, die diesen Leuten den Verkauf ihres Gebrauchtwagens anvertrauen würden, und du kommst hier mit einem solchen ausgemachten Schwachsinn.

    Aber lass dich nicht aufhalten: du wolltest noch zu den anderen Punkten von Quereinsteiger Stellung nehmen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2007
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia !

    ... nehmen wir mal an, jemand interssiert sich für Premiere Blockbuster. Bei Premiere muß er ein zusätzliches Paket abonniere, weil das Premiere Blockbuster-Paket ein Premium-Paket ist und nur zusammen mit einem Standardpaket oder arena erhältlich ist. Auch wenn nur Premiere Blockbuster interessiert, werden mtl. mind. 19,98 € fällig. Bei Unitymedia kostet das gleiche Paket nur 9,99 € im Monat, wobei noch zwischen 1,41 € und 3,90 € für Digital TV Extra dazukommen, womit wird dann bei 11,40 € bzw. 13,89 € wären.

    Unitymedia hat die Verträge mit der KDG gekündigt, weil die Konditionen nicht stimmen, jetzt hat Kabel BW gekündigt, weil die Konditionen nicht stimmen. Kofler ist der Letzte der der KDG noch Geld für die Nutzung der KDG-Karten in den Rachen wirft. Aber auch Kofler wird das nicht auf Dauer machen, weil Unitymedia und Kabel BW ihm bessere Konditionen anbieten ...
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia !

    Sorry, aber das ist jetzt in Bezug auf die ausstehenden Punkte von Quereinsteiger total am Thema vorbei. Da hilft es auch nichts, wen du damit ablenken willst, das du neuen Unsinn erzählst. Dazu später. Aber erst mal der Reihe nach. Du hast noch Sachen abzuarbeiten...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia !

    ... der Beitrag bezog sich auf deinen letzten Beitrag. OK, für dich werde ich künftig deine Beiträge grundsätzlich zitieren ...
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abrechnung mit Unitymedia

    OK, mich wundert es ja immer, wie geschickt du den Punkten ausweichst und auf einmal auf andere Themen verweist, die mit den von mir dargestellten Thesen nur noch wenig oder gar nichts mehr zu tun haben.

    Deshalb möchte ich auch, dass dir mir für die oben fett dargestellten Abschnnitten Quellen nennst, damit ich überprüfen kann, ob die auch stimmen und du dir hier nichts zusammenreimst...

    So weit ich weiß müssen die Sender Gebühren an die GEMA abführen und nicht die Plattformbetreiber aber --> Quelle
     
  7. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia !

    @Mischobo

    Ich hoffe du nimmst noch weiter zu den von mir genannten Knackpunkten Stellung und lenkst nicht von den Thesen ab, denn alles andere macht dich fortan unglaubwürdig und bestätigt mir nur, dass du bei Unity Media in irgendeinerweise mit einbezogen bist!
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Unitymedia !

    Ich wohne nicht am Rhein, sondern in Menden (Sauerland), aber schöne Grüße zurück ;)

    Es liegt irgendwie an meinem Kabelempfang aber komischerweise funktioneren alle anderen Programme. Nur aRENA läuft nicht perfekt. (Bzw. die letzten 2 Tagen lief es erstmals wieder komplett ruckelfrei). Ich hoffe das es erstmals so bleibt.
    Da wir früher auch PREMIERE hatten, fand ich persönlich das Premiere Bild garnicht soo schlecht...

    Ich weiß auch nicht, was ich für einen verrückten Anschluß hab :D
     
  9. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia !

    Das einzige was mir bei Unity auf den ... geht ist der dumme Receiver!!! Heute Update draufgespielt seitdem schaltet der sich immer automatisch ab! Das geht mir langsam auf den keks!
     
  10. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia !

    Nun gut, ich bin jetzt eine Woche lang im Urlaub, so lange gebe ich ihm Zeit, eine ausführliche Stellungnahme zu schreiben, in der er auf meine Punkte so ein gehen soll, wie ich es in meinen beiden Threads oben beschrieben habe.

    Wenn dann nichts oder nichts anständiges mehr kommen sollte können wir ihn im Forum wohl als UnityMedia Mitarbeiter enttarnen, was ich aber überhaupt nicht lustig fände.:(