1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von gonzo_cologne70, 17. Juli 2007.

  1. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    Anzeige
    Sagt mal wie geht es euch, wenn ihr auf euren Fernsehsessel am sitzen seid um Fussball zu schauen. Im TV läuft gerade Leverkusen - Wolfsburg.

    Beschleicht euch auch ein beklemmendes Gefühl ? Beides sind eigentlich Retorten - Clubs von grossen Börsen - Notierten Unternehmen.

    Ich bin der Meinung das solche Vereine im Profi - Fussball nichts zu suchen haben. Denke Fussball lebt von der Tradition.

    Nun platzt der nächste Retorten - Club aus Hoffenheim in den deutschen Profifussball.

    Stellt euch mal vor, die würden aufsteigen. Dann gebe es schon 3 Werksclubs in der 1.Liga.

    Wer will das noch sehen ???

    Kann es sein das grosse Vereine wie Kaiserslautern, M'gladbach, 1860 München und der 1.FC Köln in der 2.Liga vor sich hindümpeln ??? Die Bundesweit viele Fans haben.

    Sollten in Zukunft noch mehr Kunst - Mannschaften in der 1.Bundesliga spielen....... geht der Wert des Produktes Bundesliga kaputt.

    Keine Stimmung, keine Tradition !!! Denke das kann nicht im Sinne des zahlenden Fans sein. So eine Kunstliga lässt sich auch nicht mehr so gut vermarkten.

    Frage mich wann wir hier Verhältnisse wie in Österreich bekommen.

    Wo sich Vereine schon REDBULL oder Superfund nennen ......

    Stoppt den Kommerz im deutschen Fussball !!!!! Stoppt die Werksclubs !!!!!

    Wie seht ihr das ganze ????? Würde mich mal intressieren .........

    Ich weiss das ich hier ein dickes Fass aufmache.... wobei sich Fans von 3 Vereinen, der Meinung kaum anschliessen könnten !!!:winken:
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Hoffentlich schnappt Hoffenheim Köln den Aufstiegsplatz in letzter Sekunde wesch! :D

    Ich hol dann diesen Thread direkt hoch. :LOL:
     
  3. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Das war jetzt aber nicht nett :D
     
  4. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    denke dieser thread bleibt schon bis ende der Saison von allein oben :D
     
  5. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Hoffenheim ist kein Werksclub ;)
     
  6. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    100 % gepusht durch SAP - Millionen !!!! :winken:
     
  7. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Durch Dietmar Hopp Millionen. Hinter Hoffenheim steht eine Privatperson und hinter Wolfsburg und Leverkusen stehen Unternehmen und das ist ein sehr großer Unterschied
     
  8. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Halt mal die Luft an schon in der DDR gab es Mannschaften wie Wismut und Carl zeiss....und Hier im kalten Kapitalismus bekommen teams wie der FC Bayern etc. Geld in Masse von Telekom,Allianz,Adidas ,seh ich gar nicht so schlimm.....bis auf die Arbeiter die dann entlassen werden müssen,weil der Börsenkurs es so will.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Ja und?
    Geld stinkt nicht. :)
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Oh jetzt kommt wieder diese unsägliche Diskussion auf, warum sogenannte "Traditionsclubs" nicht alle komplett in der ersten Liga spielen. Stattdessen kommen die "RetortenClubs" gross raus.

    Da stellt sich bei mir die frage, was ist ein Traditionsclub? Sind Bayern, Gladbach, Köln Traditionsvereine? Würde mal nein sagen.

    Kannte man Bayern vor dem Aufstieg in die 1. Liga? Ausser dem Cup Sieg 1932 haben die NICHTS gerissen, genauso wie Gladbach. Und Köln ist auch nur ein Verein der aus der Fusion von anderen Vereinen entstand.

    Hingegen Fürth, Nürnberg, der HSV sind richtige Traditionsvereine. Die sind schon vor dem 2. bzw. ersten Weltkrieg in der deutschen Fussballspitze.

    Bin der Meinung, wenn Kaiserslautern, Köln, 1860 es nicht schaffen in die erste Liga aufzusteigen, dann haben sie es halt nicht verdient.

    Bei Hoffenheim ist halt ein richtigs Management tätig und nicht irgendwelche Typen die zwar meinen sie müssten CL spielen aber noch nicht kapiert haben das sie in der 2. deutschen Liga spielen!