1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt light defekt?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Cambria, 17. Juli 2007.

  1. Cambria

    Cambria Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab letzte Woche ein neues Alphacrypt light Modul erhalten.Diese scheint zu funktionieren im Topf, aber leider erkennt sie meine Smartcard nicht.
    Ich hab die karte schon richtig und falsch rum eingesteckt, doch es kommt ständig die Meldung "no card inserted/no card oder Keine Karte eingesteckt". Die Smartcard ist eine alte K02 von einer Sagem DBox2, wo sie auch tadellos funktioniert und die sender entschlüsselt(Kabel Deutschland).
    Kann es sein, dass das AC light Modul defekt ist ?

    In diesem thread sind noch ein paar wenige Infos mehr
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=153032

    vielen Dank im voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt light defekt?

    Chip nach oben/hinten wenn man aufs Etikett des Moduls schaut.

    Gruß gorcon
     
  3. Cambria

    Cambria Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light defekt?

    Ich hab die Smartcard so eingesteckt. funktioniert aber auch nicht.
    Hab mit dem Händler gesprochen. Ich werde das AC light zurückschicken, der will sie dann aktualisieren.Er meint, dass es daran liegt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt light defekt?

    Hallo das Problem hatte ich auch.
    Das liegt am Receiver.
    Da hilft nur ein Alphacrypt Classic.
    Das light ging bei mir im Humax HD 1000 auch nicht.
    Das Classic funzt.
    Bei einigen Recivern geht KDG mit light bei einigen nicht.
    Ursache unbekannt.
    Das CI Modul ist i.O.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt light defekt?

    In diesem Fall nicht. Der Receiver um dem es hier geht (Topfield 5200) funzt einwandfrei mit dem Alphacrypt Light. Es gibt hier im Forum viele Leute mit dieser Kombination (u.a. ich) ;)


    Lass das Modul besser austauschen. Ich denke nicht daß ein update etwas bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt light defekt?

    Hat sich erledigt.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt light defekt?

    Ich selbst habe eine K01; Mit K02 gibt es SEHR VIELE Leute ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt light defekt?

    Hat siech erledigt.
    Fehler von mir.
    Bin von SAT ausgegangen.
     
  9. Cambria

    Cambria Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light defekt?

    Hab vom Händler das AC Modul ausgetauscht bekommen und dann funktionierte das Ganze auf Anhieb, also war das AC defekt.
    vielen Dank für eure Hilfe
     
  10. Loebi07

    Loebi07 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt light defekt?

    Hallo, da ich Premiere-Flex und Kabeldeutschland nutzen möchte und nicht ständig die Karten austauschen will habe ich mir auch das Alphacrypt light zugelegt.
    Egal wie ich es anstelle aber es erscheint jedesmal der Fehlercode 10, kann also lediglich den CI- Schacht verwenden.
    Über das Menü werden beide Karten richtig angezeigt.
    Als Receiver verwende ich den Humax PR HD 1000c

    Vielleicht hat jemand einen Rat!?

    vielen Dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007