1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von reidor, 17. Juli 2007.

  1. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Seit 09.07. versuche ich eine Smartcard, die ich durch einen Premiere-Gutschein bekommen habe freizuschalten. Jedes Mal, wenn ich bei der Hotline anrufe, dasselbe: Schalten Sie auf Kanal xxx, stecken Sie die Karte rein und warten zwei Stunden...

    Die Prozedur wurde schon mindestens viermal gemacht, zur Abwechslung auch mal mit einem anderen Receiver (beide "geeignet für premiere").

    Beim Wechseln auf einen abbonierten Kanal bleibt das Bild schwarz, beim Wechseln auf einen nicht abbonierten Kanal, erscheint dagegen die Meldung "Smartcard ist nicht freigeschaltet".

    Da auf beiden Receivern das gleiche Problem existiert und außerdem eine andere Smartcard (mit anderen Freischaltungen) funktioniert, schließe ich ein Problem der Receiver aus und tippe auf ein Smartcardproblem.

    Das habe ich so bei der Hotline auch schon gesagt. Das vorletzte Mal wurde mir gesagt, dass sie "das" an die Technik weitergeben und diese sich mit mir innerhalb von drei Tagen melden. Nach fünf Tagen habe ich dann erneut angerufen. Der freundliche Mann hat dann gesagt, er gibt es noch mal dringlich weiter. Tatsächlich hat sich dann nach einer Stunde jemand gemeldet und es ging von vorn los: Schalten Sie bitte auf Kanal xxx und lassen sie mindestens zwei Stunden auf diesem Kanal angeschaltet.

    Wie kann ich aus dieser Endlosschleife ausbrechen. Kann man sich bei einer geeigneten Rufnummer, Emailadresse beschweren?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...

    nochmal die Technik anrufen 01805120000 und sagen, dass Du jetzt schon 4 Versuche gestartet hast und Du eine neue SC willst, da es am receiver nicht liegen kann, er entschlüsselt ja mit einer anderen SC.
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...

    Ich nehme mal an, die Online-Freischaltung auf www.premiere.de hast Du schon probiert?
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...

    reidor wie empfängst Du Premiere (Sat/Kabel)? Bei Kabel, bei welchem Anbieter bist Du und was für einen Karten Typ hast Du bekommen (steht auf der Karte -> Buchstabe und dann 2 Zahlen)?
     
  5. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...

    Es ist Premiere über KD, die funktionierende und nicht funktionierende Karte sind identisch (bis auf die Smartcardnummer).

    Habe inzwischen nochmal angerufen und sie wollen jetzt eine neue Karte schicken, mal sehen, wie lange das dauert.

    Die Onlinefreischaltung hatte ich (natürlich) auch probiert, aber wie dem auch sei, ich dachte ja sowieso, dass die Freischaltung an sich erfolgreich ist, weil die Meldung nicht kommt, dass die Karte nicht freigeschaltet ist. Selbige Meldung kommt aber, wenn ich auf einen Premiere-Direkt-Kanal oder Select-Kino schalte...

    Mal sehen, wie lange das Zusenden dauert. Laut dem Premiere-Schreiben steht übrigens drin "Ihr Abo beginnt am 09.07." Ich hoffe, sie werden das dann auch nach hinten verschieben, müsste ich ja eigentlich ein Recht drauf haben, oder?
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...

    Du schreibst, wenn die neue Smartcard funktioniert, einen netten Brief per Einschreiben an Premiere, in dem Du Dich für die Zusendung der neuen Karte bedankst, Ihnen die alte (defekte) Karte zurück schickst und schreibst, dass Du hoffst, dass Sie den dadurch verursachten verspäteten Beginn Deines Abos berücksichtigen.
     
  7. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...

    Das hört sich danach an, dass die SW-Version der Karte noch nicht auf dem aktuellen Stand ist. Freischaltung ist im ja da (erkennst Du an den unterschiedlichen Fehlermeldungen). Kann es sein, dass Du die Karte schon länger hast, jetzt aber erst aktiviert hast? Mein Tipp: Tatsächlich stundenlang (am einfachsten über Nacht) auf einem Premiereprogramm laufen lassen, damit die Karte die aktuelle Software empfangen kann. Viel Erfolg :winken:
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...


    Du meinst, dass sie den letzten Keywechsel nicht mitbekommen hat?
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...

    Wohl eher das EEProm Update, welches aber zzt nicht mehr On-Air ist!
     
  10. AW: Nach 10 Tagen immer noch keine Freischaltung...

    läuft denn das sportportal?