1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ kontrolliert gezielt Freiberufler und Selbstständige

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ kontrolliert gezielt Freiberufler und Selbstständige

    @Jazzman

    es geht doch gar nicht um die Erhöhung der GEZ. Hat hier jemand davon gesprochen?

    Es geht um die Methoden der GEZ-"Behörde" und deren meist freiberuflichen Mitarbeiter. Und es geht darum, dass ARD/ZDF sicherlich auch Einfluss auf die GEZ-"Behörde" übt, denn die Effizienz dieser Zentrale bestimmt letztlich, wieviel Geld überhaupt verteilt werden kann.

    Nur darum geht es.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: GEZ kontrolliert gezielt Freiberufler und Selbstständige

    Ich lasse mich ja gerne eines anderen belehren, wenn Du mir das auch belegen kannst. Nur habe ich keinen Beleg dafür gesehen 8egal ob von Dir oder anderen).

    Der Unsinn mit den GEZ-Gebühren für PC's (im Endeffekt ja auch nur Firmen-PC's, da im Privathaushalt ja i.d.R. schon GEZ gezahlt wird) ist ja schlicht und einfach auch "nur" dem Starrsinn der Ministerpräsidenten zu verdanken.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ kontrolliert gezielt Freiberufler und Selbstständige

    Wie war denn der ursprüngliche Gedanke gewesen. Welche Entscheidungsalternativen hatten die Ministerpräsidenten?
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ kontrolliert gezielt Freiberufler und Selbstständige

    "Nein" zu sagen.

    Sie sind auch ihren Wählern verpflichtet und nicht nur den finanziellen Begehrlichkeiten von Großunternehmen.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ kontrolliert gezielt Freiberufler und Selbstständige

    Damit würdest Du ja ARD/ZDF als Großunternehmen bezeichnen. ;)

    Das ist aber auch mein Tenor. Die Begehrlichkeiten der Großunternehmen (also hier ARD/ZDF) mal auf Sinnhaftigkeit hin zu prüfen.
    Da das aber nciht in dem Maße getan wird, wie es sollte, sieht man auch hier: Lobbyarbeit ist zweckvoll. Das war ja ursprünglich meine Aussage. Auch ARD/ZDF betreiben Lobbyarbeit. Wie sollte es auch anders sein.