1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von oculus, 13. Juli 2007.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

Der hier angesagte LifeStyle oder die Coolness ist, wenn einer es hat und es dann alle haben wollen, um eben cool zu sein.

Nachteil: Man merkt nicht, wenn alle gleich rumlaufen und das das so cool dann nun auch nicht ist. :D

Anfangen kannste damit erstmal nichts.

Der Lebensstil ist eigentlich eine eigene Art sich seine Lebensführung zurecht zu stricken. Das fängt beim Wohnen an, geht über bestimmte Aufenhaltsorte bis hin zu Kleidung und Accessoirs. Darunter versteht man also, sich von der Masse abzuheben, was wiederum mit anderen Menschen (gleichgesinnten - wie z.B. Punks oder Hippies) verbindet und eben von anderen trennt.

Anfangen kann man damit auf kurze Sicht auch nichts. Auf lange Sicht ist das ein bestimmender Faktor um sich überhaupt wohlfühlen zu können.

Der Begriff Lifestyle ist hier aber auf den Konsum (auch Genuss, wenn man sich mal die Alkopops etc. anschaut - ist auch Lifestyle) ausgerichtet, weshalb es eben "stylisch" oder "cool" ist, wenn du dieses Handy besitzt.

Das war sie auch schon - meine kleine Ausführung dazu. :D

Es gibt natürlich auch Menschen, welche sich ein Produkt kaufen,
    weil es eben gefällt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die super Erklärung. :D :winken:

Also auf den iPod und das iPhone bezogen, Schwanzersatz für an Akne leidende "BRAVO" Yuppies ohne Lebensperspektive. ;)

Schon Wahnsinn wie so ein bischen Plasik und Elektronikschrott das Leben und die Sicht auf die Dinge ändern können. ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber genau das war damit nicht gemeint.

Hier geht es um etwas, was man in der Textilbranche schlicht "Mode" nennt.
    Die Mädels rennen z.B. nicht mit Flipflops rum, um gegenüber anderen damit anzugeben, sondern weil es schlichtweg gerade "hip" ist.

Gag

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

schaut mal bei der Süddeutschen vorbei
    Link: http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/841/123666/

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage ist aber gerade, warum es denn überhaupt "hip" ist. Bestimmt nicht weil eine Mamsel irgendwo 'nen tollen Pulli strickt. Das passeirt heute meist durch Werbung - siehe Alkopops. Das ist ebenfalls Lifestyle. Warum? Weil einer das Zeug säuft und alle dan cool sein wollen.

Lifestyle verbunden mit Dingen ist einfach zu einem Werbewort verkommen oder besser auf die Lebensart der sicher durch Werbung gesteuerten Jugendlichen geprägt. Echter Lebensstil dagegen ist was ganz anderes.

Der Satz:
    zeigt auf, dass es sich hier dann tatsächlich um einen eigenen Lifestyle handelt, weil man sich kauft was gefällt und nicht weil's einfach nur "in" ist.
    So hart würde ich das nun nicht ausdrücken. Ganz unrichtig ist es aber nicht.

Dennoch: Es gibt Leute, die sich etwas kaufen, weil es ihnen wirklich gefällt. Damit hebt man sich aus dem Lifestyle und der Gleichheit hervor in den eigenen Lebensstil.

Modeerscheinungen sind zwar auch Lifestyle, aber möchte man wirklich jedes Mädchen in 'nem Minirock sehen?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hmmm, es soll aber auch Leute geben, die das Zeug trinken, weil es ihnen einfach verdammt gut schmeckt. An einer schön gekühlen Flasche Smirnof Ice komm ich einfach nicht vorbei! ;)

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich weiter unten ja auch geschrieben.

Dennoch bist du sicher kein Kandidat für's Flatratesaufen. - Dieser Unterschied hebt dich wieder von der "Masse" ab. -> Lebensstil; kein Lifestyle.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann mich mit deiner Definition nicht anfreunden.

Nicht alles, was gerade "angesagt" ist, muss damit doch gleichzeitig schlecht sein, oder? Wer so argumentiert, zeigt doch eigentlich eher eine Anti-Haltung, die dann praktisch auch wiederum einer bestimmten Bewegung entspricht.

Ich finde diese grundsätzlichen "Trendverweigerer" recht anstrengend, da ich mich irgendwie des Eindrucks nicht erwähren kann, dass aus ihnen letztlich doch nur der Neid spricht. Um sich selber besser zu stellen, versuchen sie, die anderen abzuwerten.

Es gibt einfach Leute, die sind cool, und es gibt diejenigen, die sind es nicht. Letztere spalten sich in drei Gruppen: Die erste versucht mit aller Gewalt, cool zu sein -- das sind die Angeber, die Möchtegerns, die Poser. Dann gibt es welche, denen ist das alles egal. Die stehen einfach drüber und verlieren auch kein Wort darüber. Und die dritte Gruppe sind eben die Miesmacher, die tief in ihrem Herzen auch gerne cool sein möchten, aber aus Frust eben die Verweigerungshaltung annehmen und alle(s) schlecht machen, was sie selber nicht erreichen können.

Genau das passiert doch hier: Apple bringt ein neues Produkt auf den Markt, das in vielerlei Hinsicht innovativ ist. Statt diesen respektablen Einstand in die Branche entsprechend zu honorieren, picken einige Leute in den Krümeln, um dieses Produkt schlecht zu machen. Warum?

Wie lange hat denn Marktführer Nokia gebraucht, um sowas wie das N95 herauszubringen?

Gag

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Eventuell wird t-mobile das Rennen um das iPhone machen:
    http://www.xonio.com/news/news_27983982.html
    Das sind zwar nur Gerüchte, aber m.E. wäre es auch logisch, sollte das europäische iPhone tatsächlich kein UMTS mit an Board haben. t-mobile ist meines Wissens nach der einzige deutsche Provider, der derzeit das vom iPhone unterstützte Protokoll "EDGE" anbietet.

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist nur. Neid auf was? Auf ein bischen Plastik und Elektronik, das spätestens nach 3 Jahren in die Tonne wandert? Allein die Tatsache, das sich jemand als etwas Besseres fühlt, sich scheinbar von anderen abhebt, nur weil irgendwelche Marketingfuzzies ihm einen Furz ins Hirn setzen, ist in sich selbst doch schon ein Anzeichen, daß derjenige ersthafte Defizite mit seinem Selbstbewustsein hat.

Was ich generell von psychischen Abhängigkeiten halte, die von der Werbeindustrie gezielt implantiert werden, dürfte ja unabhängig davon bekannt sein.

Ich meine ich habe ja kein Problem damit, wenn sich jemand ein Produkt kauft, wenn eben dieses Produkt genau die Features in Kombination vereint, welche für ihn interessant sind.

Und ich habe auch kein Problem mit Werbung an sich, um ein Produkt vorzustellen.

Aber was wirklich abgeht, sehen und hören wir ja jeden Tag auf's Neue.

Und auch hier stellt sich die Frage, wer sich hier besser stellen möchte. Ich meine, man muß da wirklich mal manche Trendsetter in ihrer Mimik und Gestik beobachten:

"Ey, ich voll krasser Checker, Du nichts."

Das sind so die Gedanken, die ich hinter mancher Stirn so lese. ;)

Das eine solche Trendsetterei auch die finanzielen Möglichkeiten eines so manchen überschreitet und "Abzieheffekte" entstehen, sei hier nur am Rande bemerkt.