1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cuxländer, 16. Juli 2007.

  1. Cuxländer

    Cuxländer Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,:winken:
    bin in Sat-Fragen nicht ganz so bewandert, deswegen meine Frage.
    Hier mein Problem: Ich nutze eine Satschüssel mit Quad Lnb und integriertem Switch. Daran habe ich einen Doppelreceiver und einen Einzelreceiver angeschlossen, was auch gut funktioniert.
    An der noch freien Leitung möchte ich jetzt einen PC. mit Satellitenkarte betreiben.
    Trotz aller Bemühungen bekomme ich aber keinen Empfang. Wenn ich aber zb.die Leitung vom Einzelreceiver abklemme und an den PC anschließe geht´s. Der Receiver dann an vorherigen PC-Leitung--am Receiver kein Empfang, am PC immer noch einwandfrei.
    Wenn der PC. nicht an der Satschüssel hängt, ist auf der vierten leitung aber ein Signal vorhanden, habe die Leitung probeweise am Einzelrec. angeschlossen.:eek:
    Habe in einem Buch gelesen, das es mit Quad Lnb´s in verbindung mit PCs. Probleme wegen der fehlenden zusätzlichen Stromversorgung geben kann.
    Was kan ich machen, ohne mir gleich einen neuen LNB nebst Multischwitch kaufen zu müssen?

    Viele Grüße
    Cuxländer
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

    Genau das.
    Ansonsten nichts.
     
  3. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

    Prinzipiell würde es auch mit dem SPAUN SN 1418 (Info hier) funktionieren. Aber der Tausch des LNB und der Einsatz eines Multischalters ist meines Erachtens die erste Wahl.
     
  4. Cuxländer

    Cuxländer Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

    Hallo,
    aber das war ja klar.:wüt: :wüt:
    danke für die Antworten, aber wo liegt genau das Problem?
    Wenn ich den Lnb behalte und mir nur einen Multiswitch zulege, würde das funktionieren?
    Ich meine Quad-Lnb und switch, geht das? Habe irgendwo gelesen, das der Multiswitch extra für´n Quad ausgelegt sein muß.
    Wenn ich so einen Multi habe und angenommen irgendwann gibt der Lnb seinen Geist auf, muß ich mir dann wieder beides zulegen oder würde dann ev. ein Quatro-Lnb reichen?
    Will heißen, ist der Quad-kompatible Multiswitch auch Quatro Kompatibel?

    Ich hoffe das ganze ist verständlich rübergekommen.;)
    Ich weiß, viele Fragen auf einmal.:confused:

    Cuxländer
     
  5. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

    Der Multischalter muss Quad LNB tauglich sein, der kann dann aber auch (natürlich) mit Quattro LNB`s umgehen, was eigentlich immer die bessere Wahl ist.Einen Quad tauglichen Multischalter bekommst du schon für gut 40€,hier:http://cgi.ebay.de/VIALUNA-SMS-506-...hZ010QQcategoryZ85428QQtcZphotoQQcmdZViewItem aber ob der aber was taugt kann ich dir aber nicht sagen.In der Satvision wurde eine baugleiche Version von Globo (PMSE 5/6 HQ TNT) allerdings mit Gut bewertet.http://www.satvision.org/tests/SATVISION_Bestenliste.pdf
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

    Dazu hab ich auch noch ne Frage:

    Ich plane derzeit auch unseren Quattro-LNB und Multischalter gegen einen Quad auszutauschen.
    Gründe:
    Der Multischalter funktioniert nur noch an zwei von vier Ausgängen richtig. An den anderen beiden kann man nur noch aufs High-Band zugreifen...
    Außerdem entfiele mit einem Quad der Stromverbraucher Multischalter.
    Hinzu kommt: Ein neuer Quad hat nur 0,2 dB Dämpfung, unser alter 0,8 dB...

    Entscheidend dürfte aber folgendes sein:
    Laut Angaben benötigt der LNB 200 mA
    Meine TV-Karte (Nexus-s) leistet laut Angaben des Herstellers bis zu 400 mA. D.h. doch, es müsste gehen...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

    Davon ist abzuraten.
    Dann lieber das Quattro gegen ein Neues Quattro austauschen.

    Neue Quattro haben auch nur 0,3 dB
    http://www.berlin-satshop.de/invaco...L175.htm?hmm=2fd478d051607f9cf1ee4873fc77bc25

    Außerdem kommt Dir die Sache günstiger als ein Quad
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

    Naja, preislich ist ein neuer Multischalter (nicht der LNB ist das Problem, sondern der MS) teurer als das angepeilte Quad (http://cgi.ebay.de/SMART-Titanium-T...Z010QQcategoryZ77750QQtcZphotoQQcmdZViewItem).
    Und wenn der MS in der Anschaffung auch nicht teurer sein sollte, dann doch wenigstens im Betrieb, schließlich braucht das Teil so viel Strom wie ein zusätzlicher Receiver... oder der MS ist doch deutlich teurer (Spaun), braucht dafür aber auch weniger Strom...

    Aber trotzdem eine Frage zu den Multischaltern mit Stromsparmodus:
    Wie und wann setzt denn dieser Stromsparmodus ein? Geht das automatisch,wenn auf keiner der Koaxleitungen eine Steuerspannung vom Receiver anliegt?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

    Nicht wundern wen es hinterher mit einem Quad nicht funktioniert.
    Wäre nicht das erste mal.
    Kleine Regel.
    Finger weg von Quad LNB und von Monoblocks.
     
  10. AW: Quad LNB und Sat-Tv am PC?????

    Warum ?

    Da sollte man schon etwas differenzieren....;)