1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funktioniert auf einmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sempre, 16. Juli 2007.

  1. Sempre

    Sempre Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor einigen Tagen bemerkt, dass ich kein Premiere mehr schauen kann. Ich habe ein Premiere Fussball Abo und bisher lief immer alles ohne Probleme. Als Receiver benutze ich einen Homecast S8000 mit einem Alphacrypt Light CI.
    Jetzt wird mir immer angezeigt, dass ich nicht berechtigt wäre, dass Sportportal zu schauen und das Programm bleibt verschlüsselt. Habe dann auch das Modul mit Karte in einen Kathrein Receiver eingesteckt, aber dort dasselbe Problem.

    Da mein Receiver ja leider nicht zertifiziert ist, trau ich mich auch nicht die Hotline anzurufen. Habe denen mal eine Mail geschrieben und als Antwort gekriegt, dass eigentlich alles freigeschaltet sein müsste und ich sie mal anrufen solle, wenn das Problem weiter besteht.

    Weiss vielleicht irgendjemand Abhilfe? Vielleicht ist es ja was triviales, bin beileibe kein Experte.
     
  2. AW: Premiere funktioniert auf einmal nicht mehr

    woher bist du?
    empfängst du über kabel oder sat?

    lass dir mal eine freischaltung zuschicken, geht über die homapage
    karte eine std. im receiver auf einen premierekanal lassen, nicht umschalten.
    ansonsten - karte raus -karte rein.
    und/oder netzstecker ziehen, 30 sekunden warten und mit gesteckter karte netzstecker rein.
     
  3. Sempre

    Sempre Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert auf einmal nicht mehr

    Ich komme aus Köln und empfange Premiere per Satellit. Ich probiere das jetzt mal mit der Online Freischaltung und melde mich dann gleich wieder.

    Update:
    Wollte grade die online Freischaltung machen. Als Antwort habe ich folgende Meldung erhalten:
    "Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten.
    Bitte wenden Sie sich an den Premiere Technik-Service"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere funktioniert auf einmal nicht mehr

    tja, dann entweder 1 Stunde warten (Receiver auf Premiere schalten und nicht umschalten) oder die Technik anrufen.
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere funktioniert auf einmal nicht mehr

    Hallo! Oder mal weiter runtergehen, auf Heimkino-Kaufberatung. Dort ist ein "Mitarbeiter" vertreten, der CCA ist, und auch noch bei der Prem. Technik arbeitet, den würde ich mal per P.N . anschreiben, denn wenn er es nicht wüsste, wer den sonst. Scheint ein netter Zeitgenosse zu sein, habe mir mal seine letzten Beiträge auf seinem Profil durchgelesen, und muss sagen nicht schlecht. Kannst Dir dadurch die teuere Hotline sparen, denn eine P.N hier ist ja kostenlos. :winken:
     
  6. Killa1977

    Killa1977 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere funktioniert auf einmal nicht mehr

    ich habe so ein änliches problem.wir sind seid ca. 3 jahre bei premiere und seid freitag können wir Animal planet,discovery geschichte,discovery,scifi,13th street und mgm nich mehr empfangen aber das sportportal läuft ganz normal wir empfangen premiere über sat anlage vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich???!!!
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere funktioniert auf einmal nicht mehr

    SC raus, über den Chip mit dem Finger wischen, SC wieder rein, Receiver mal vom Stromnetz trennen nd wieder anschließen, Technik anrufen
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere funktioniert auf einmal nicht mehr

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Hotliner sagte mir, dass ich mir wohl ein eigene Kanalliste zusammengestellt habe (jupp, richtig) und bei Änderungen am Kanal würde das Probleme bereiten. Ich sollte neuen Kanal-Suchlauf starten, danach würde es wieder gehen, und es ging auch. Mal probieren