1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coppath, 16. Juli 2007.

  1. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Premiere hat vielleicht seltsame Geschäftspraktiken:

    Ich hatte mich als bestehender Premierekunde für ein Premiere 5er Abo plus Arena für 9,99 (24 Monate Laufzeit, Kabel) im Rahmen der aktuellen Freundschaftswerbeaktion (3 Monate Gratis) werben lassen, um mir den Preis von 9,99 € für die Bundesliga für 2 Jahre zu sichern, da dieser Preis in einigen Tagen sicherlich midestens verdoppelt wird.
    Nach Verrechnung der Werbeprämie hätte ich für das 5er Abo umgerechnet ca. höchstens 16€/Monat bezahlt, was sicherlich ein unschlagbarer Preis ist.

    Premiere hat das Abo natürlich akzeptiert, nach nur 18 Stunden (!) kam bereits das Paket mit Receiver (1 EURO inkl. 30 EURO Gutschrift auf dem Kundenkonto) samt Smartcard an!!
    Da ich Premiere aber kenne, aktivierte ich die Smartcard noch nicht, sondern sendete zunächst eine email, ob die Prämienwerbung eines bereits bestehenden Kunden überhaupt funktioniert. Da Premiere mir alle Vertragsunterlagen mit Gerät und Smartcard zuschickte, kann man ja eigentlich davon ausgehen....?!

    Nach 2 Tagen erhielt ich die email, dass in meinem Falle die Prämienwerbung NICHT zulässig ist (warum akzeptiert Premiere den Vertrag/die Bestellung mit der ausgewählten Prämie dann trotzdem?). Also sollte ich wohl schön brav 21 Monate 44,98 bezahlen, die ausgesuchte Prämie könnte mein Werber aber vergessen.... Was sind denn das für Geschäftspraktiken?

    Ich habe das Abonnement natürlich sofort widerrufen und das Paket bereits auf Kosten von Premiere (unfrei, d.h. Premiere zahlt ca. 10 EURO?!) zurückgeschickt. Gleichzeitig habe ich das gleiche Abo (5er plus Arena für 9,99€ für 24 Monate) als Zweitabo abgeschlossen, mich selber geworben und die gleiche Prämie gewählt, sodass ich wiederum monatlich für das 5er-Abo ca. 16 EURO zahlen muss und mir den 9,99€-Arena-Preis für 24 Monate gesichert habe. Zudem spare ich bei den anteiligen Gebühren für den Monat Juli noch mal ein paar EURO ;)....

    Naja, das Geschäft ist für mich weiterhin gut, Premiere zahlt doppelt Portokosten und verliert 2-3 EURO für den Monat Juli....
    Wer ist bei Premiere bitte für diesen Geschäftsbereich zuständig, der unsinnige Einschränkungen bezüglich der Freundschaftswerbung beinhaltet...?! Den würd ich feuern.... an Premiere: den Job mach ich nebenberuflich für ein kleines Entgelt besser.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  2. LeBon

    LeBon Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

    Was soll denn das für eine Werbeprämie sein, mit der du auf "umgerechnet ca. höchstens 16€/Monat" für die 5er-Kombi kommst?
    Mit den üblichen 100€ Freundschaftsprämie und drei Freimonaten (je 34,99€) ermässigt sich das 24-Monats-Abo um rund 200€ und damit um rund 8€/Monat.
     
  3. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

    Diese Unflexibilität seitens Premiere musste ich auch vor kurzem feststellen. Habe als Premiere-Kunde am Wochenende ein weiteres Abo abschlossen ohne - ja ich weiß, selbst schuld - über den Menüpunkt "Zweitabo" zu gehen. Somit keine 3 Gratismonate, keine Prämie und die Hotline kann das auch nicht mehr ändern. Also Widerruf.

    Hattest du erst die Bestätigung deines Widerrufs abgewartet bevor du neu bestellt hast?
     
  4. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

    Da gibt es eine Prämie, die weit mehr wert ist als 100 EURO in bar....schau mal selbst nach!

    Nein, ich habe die Bestätigung nicht abgewartet. Nachher entscheidet das Kartellamt morgen, und ich kann die 9,99 EURO für Arena vergessen.
    Es gibt aber auch keinen Grund, die Bestätigung abzuwarten. Ich habe fristgerecht (nach bereits 2 Tagen) widerrufen und die Smartcard ist noch original verpackt und nicht freigeschaltet. Somit gibt es keinen Grund, warum Premiere den Widerruf nicht akzeptieren kann.... und selbst Premiere wird in dem Fall keinen Grund finden, so tief sie auch graben sollten.....:winken:
     
  5. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

    Nee, die werden den Widerruf schon akzeptieren. Mein Angst ist nur, dass Premiere im Ernstfall nicht weiß, welches von den beiden identischen Abos (die ja dann erstmal gleichzeitig im System stehen) rauszulöschen ist. Man weiß ja nie... ;) Werde es aber wahrscheinlich auch einfach riskieren und mein Abo "nochmal" bestellen (jetzt aber richtig).

    Welche Prämie ist mehr wert als 100 Euro Bargeld? Oder ist das ein Geheimnis? :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

    Bei Ebay bieten Leute Freundschaftswerbung mit Barüberweisung von 230 Euro (für das anschließende externe verkaufen des Präsents) an. Wenn man bedenkt, dass der Werber sicher selber auch noch nen Schwung Euros behält, scheinen die Prämien nicht von soooo schlechten Eltern zu sein ;)
     
  7. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

    Und wie bekommt man diese "Sondergeschenke" bei der Freundschaftswerbung ???
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

    Das sind keine Sondergeschenke. Ich glaub das sind wohl Bonusmeilen oder sowas, die allein schon an die 400 Euro beim Verkauf wert sind.
     
  9. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

    Alles klar, so ist es dann wohl. Sucht mal bei eBay nach "Miles More". Bei der 5-er Kombi gibt es 30.000 Meilen...
     
  10. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere 5er für ca. 16€/Monat plus Arena 9,99€ 24 Monate Preis gesichert

    Ich habe mal zwei Fragen.
    Bekommt man diese prämienmeilen als Gutschein zugeschickt oder schreibt PREMIERE mir direkt auf ein Konto gut ? Möchte die natürlich auch im ebay verhökern.
    Wenn ich ein Zweitabo abschließe, bekomme ich ja auch 3 Gratis Monate oder ?