1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt noch die schönen Zeiten bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coralie, 2. Juli 2007.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Wer kennt noch die schönen Zeiten bei Premiere

Ich fand PREMIERE WORLD von allen am besten...

Immer wieder schöne Erinerrungen.....

2. nickboy

nickboy Guest

@Bastiii:Ja du hast noch eins vergessen,nämlich das Logo von PremiereDigital.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

am schönsten fand ich die zeit mit DF-1 !

lang lang ist's her ! :(

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich (bzw. wir, ich war damals erst 6-8 Jahre) hatten es leider nicht.
    Ich weiß noch, dass ich aber jedes F1-Rennen immer bei meinem Onkel schauen wollte, weil dieser damals DF1 hatte.....

War ne schöne Zeit :winken:

5. arenaking

arenaking Guest

Ja DF1 das war richtigschön Westernkanal und Co das ist schon Kult.:winken: :winken:

6. Milodusan

Milodusan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:love: :love: :love: :love: stimmt,der Service war klasse.Außer diesen Hermes Versand :love: :love: *seufz*

7. coralie

coralie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Fox 2mal,Humax BTCI 5900,Humax 9700, Humax 1000 ,Technisat s2,Triax Antenne 1,10 Durchmesser,DNT Spiegel 1,25 Durchmesser,Philips Garbo Matschline Projektor,Toschiba S 20 Projektor,

Das war wirklich eine Sensation damals,auch DF1 hatte einen eigenen Stand auf der IFA,auch dort wurde man behandelt wie ein Premiere Kunde,kostenlose Getränke und jede Menge Werbegeschenke.

8. SAT-Greenhorn

SAT-Greenhorn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo an alle,

naja ich kann mich zwar nicht wirklich an die alten Zeiten erinnern, weil ich erst sei 2 Monaten Premiere hab, aber würde auch gern meine Meinung dazu abgeben. :D

Das mit den vielen Wiederholungen ist schon auffallend, auch für mich nach 2 Monaten. Auch, dass die Qualität nachlässt. Meiner Meinung nach aber generell. Das hat nix mit Premiere zu tun. Die können auch nur das ausstrahlen was gedreht wird/wurde. Klingt jetzt viell. arrogant, aber ich zähle mich nicht unbedingt zur RTL2-Zielgruppe, wobei - ertappt - auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel (zB.: 24)...egal. Jedenfalls haben hier einige schon richtigerweise erkannt, dass die Wiederholungen nicht in dieser Fülle nötig sind. Es gibt tatsächlich viele gute, ältere Filme, aber auch neuere. Und wenn man sich mal richtig gut sortierte Videotheken ansieht ist das Beweis genug.

Dennoch bin ich bisweilen recht zufrieden mit Premiere. :cool:

ABER was mir auffällt ist, dass noch kein Wort über die Radiosender von premiere verloren wurde. Oder ich hab's überlesen....aber ich finde die Spartensender auch voll ok. Damit meine ich aber jetzt nicht die Chartsender, weil die bringen nichts anderes als auf den "herkömmlichen" Sendern auch. Rund um die Uhr die gleiche, schnell schnell produzierte neumoderne Schei..e. die man nach 3x hören eben nicht mehr hören kann. Aber Sender wie Rockclassics oder Country oder so sind - jedenfalls für mich - eine echte Perle.

Viel Gegrüße :winken:
    SAT-Greenhorn

P.S.: Im Übrigen hab ich mir Premiere auch nur genommen, weil ich 19,99 EUR für das 5er Paket zahle. Sonst wär es mir auch zu teuer gewesen. ;)

9. patricasso

patricasso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost

Das Medienmagazin hieß schlicht und einfach "tvtv" - dauerte 30 min., lief Sonntags um 19:30 Uhr und hatte den Untertitel "Fernsehen Nahgesehen" ;) Wurde übrigens irgendwann im Juli 1994 eingestellt.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Schade, dass es Premiere World nicht mehr gibt:
    Damals war zum Beispiel auch die Werbung mit Humor :D

Oder das waren die damalgien Pakete: Der Strich von PREMIERE, der noch heute im Senderlogo ist wurde von Premiere World übernommen. Jedes Paket hatte diesen Strich auch, allerdings an einer anderen Stelle: