1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung vergessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mr-beagle, 16. Juli 2007.

  1. mr-beagle

    mr-beagle Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe von folgender Merkwürdigkeit zu berichten und würde gern eure Meinung dazu wissen.
    Im Sommer letzten Jahres bin ich in einen neue Wohnung gezogen und hab für diese einen neuen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Zu dieser Zeit gab es einen Aktion, dass man für 3 Monate Kabel Digital Home kostenlos empfängt. Das Programmpaket habe ich dann wieder gekündigt, bevor die drei Monate zu Ende wahren. Da ich bei den verbleibenden Free-TV Digitalsendern keinen Mehrwert bemerken konnta habe ich dann den Receiver abgeklemmt und im Schrank verstaut (Dezember 2006).
    Ca. ein halbes Jahr später, im Mai habe ich ihn dann wieder hervorgekramt. Nach einiger Zeit hatter er dann auch meine Smartcard wieder aktiviert.

    So... und jetzt kommts: Ich empfange alle Kabel Digital Home Sender (Radio und TV).
    ( Und ja... ich bezahle nur 16,90 € )

    Wie kann das sein? Wie lang kann ich mich noch glücklich schätzen??
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abschaltung vergessen?

    Offenbar ein Fehler in der Buchhaltung - also nicht wundern, wenn eine Aufforderung zur Nachzahlung kommt.
     
  3. mr-beagle

    mr-beagle Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschaltung vergessen?

    Wie ist das technisch gesehen? Wird regelmässig ein aktivierungs Signal gesendet oder werden Karten expliziet abgeschaltet?
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung vergessen?

    Warum sollte da eine Forderung kommen, wenn er fristgerecht gekündigt hat, gibt es dafür keine rechtliche Grundlage.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Abschaltung vergessen?

    Da er seine Smartcard nicht zurückgesendet hat, gibt es sehr wohl eine Grundlage.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung vergessen?

    Nein nicht zwangsläufig. Es kann ja eine Premiere Flexkarte sein auf die die Pakete geschaltet wurden oder das dort noch die Privatsender weiterlaufen, auch dann braucht man die Karte nicht zurückschicken.

    Gruß Gorcon
     
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung vergessen?

    Naja was heisst nur? Ich bezahle pro Quartal 35,60. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das ca. 11,80 im Monat. Von daher finde ich deine 16,90 etwas teuer. Oder wird bei mir die ganze Zeit zu wenig abgebucht :confused: :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung vergessen?

    16,90€ ist der normale Preis für einen Einzelanschluss.

    Gruß Gorcon
     
  9. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung vergessen?

    Achso das ist die Regelleistung für den analogen Kabelanschluss, oder? Naja die liegt bei mir bei 17,70 :eek:
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Abschaltung vergessen?

    Das glaube ich kaum, denn: