1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Woausni, 14. Juli 2007.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

Das ist leider Realität....:cool: und hat sehr wenig mit angeblich "Deutschlands schönstes Fernsehen" zu tun.
    Ob sich daran überhaupt mal was ändert???

2. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

also ich versteh nicht wie man eine schlechte bildqualität rechtfertigen kann.
    man kann doch wohl einem pay-tv sender, für dessen empfang man geld bezahlt erwarten, dass er sein als premium-produkt propagiertes programm auch als solches sendet!

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist blauäugig...

Werbung ist immer das eine. Da wird alles hochgelobt. Besonders freut es den Werbefachmann, wenn er toll klingende Begriffe verwenden kann, die nicht klar definiert sind. Dann kann man einen nicht darauf festnageln.

Das andere ist dann die Realität. Und die sieht so aus, dass man versucht sein Angebot so zu gestalten, dass man am meisten Gewinn macht. Und zurück auf Premiere und Bildqulität bezogen heißt das folgendes. Man verliert durch die Bildqualität nicht soviele Kunden, wie man durch die Vielzahl der Programme und Direkt Ausstrahlungen gewinnt. Selbst die, die sich ärgern, nehmen die Bildqualität letztendlich hin. Es gibt für Premiere also keinen Grund einen zusätzlichen Transponder für bessere Bildqualität einzusetzen.

Und ich bin sehr gespannt, wie der Deal zwischen Arena und Premiere aussehen wird. Ich rechne nicht damit, dass es mittel- oder langfristig bei einer Doppelausstrahlung über Sat und einer unabhängigen Einspeisung in UM Netzen bleibt.
    Technisch wäre es sogar möglich, dass jeweils kurzfristig einzustellen (Simulcrypt Nagra Aladin & Cryptoworks auf den Premiere Bundesliga Feeds und Einspeisung der Premiere Bundesliga Feeds in UM Netzen und Freischaltung auf I0* Karten (rein technisch wäre das auch für I02/I01 Karten möglich)).
    Aber ich vermute, dass zunächst erstmal die bisherige Form beibehalten wird.

4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist *********.

Der Arena TP ist später drann. Eine 80er mit einem super duper LNB wirkt sich auf die Signalstärke aus, nicht aber auf den Dateninhalt.

Aus unerfindlichen Gründen gehe ich mal davon aus das der TP erst mal so erhalten bleibt.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich auch nicht. Kündigung geht dann raus...

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Volle Zustimmung:
    Aber wie schrieb ein User letztens in etwa: Was kümmert es mich, ob alle Bundesligaspiele live oder überhaupt im TV übertragen werden, hauptsache ich kann meine Schalker im TV live sehen? :cool:

7. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Da ich Premiere und Arena habe konnte ich sehr gut vergleichen,und da war Premiere nun mal grausam mit der Bildqualität.Falls jemand auch wie ich die Copa;) gesehen hat der weiss wie gut die Qualität sein kann.Und auch als es Arena noch nicht gab hatte Premiere nun mal leider auch keine gute Bildqualität.Und meine eigende meinung ist nunmal das premiere bei der buli arena nicht das wasser reichen kann in punkten Bildqualität.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich habe anscheinend Neuigkeiten für Dich:

Wenn ein Konsument Geld für etwas ausgibt, überlegt er vorher eigentlich immer, ob ihm das persönlich etwas bringt.

Oder investierst Du in Dinge, die Deinem Nachbarn mehr bringen, als Dir selbst? Wohl kaum.

Also hör doch bitte auf, so eine Denkweise zu verteufeln. Jeder Mensch schaut, dass er sein Geld sinnvoll ausgibt und denkt dabei in erster Linie an sich selbst. Das ist nicht verwerflich.

Tut mir leid, dass ich in diesem - offensichtlich als PREMIERE-Hass-Thread gedachten - Thread mit dem arena-Totschlag-Argument HDTV angekommen bin.
    De facto kann man nämlich so argumentieren, dass arenas Bildqualität NIE an PREMIEREs Bildqualität herangekommen sein wird, denn HDTV gab's von arena nie.

Apropos arena-Totschlag-Argument:
    Hätte es ja gar nicht gebraucht, denn arena hat sich ja selbst einen Strick gedreht. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2007
  9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und die Bildqualität der Spiele der zweiten Liga war bei arena von vorneherein schlechter als die der Bundesligaspiele...

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Es bleibt sowieso abzuwarten, wie die Bildqualität bei P. aussehen wird, da sich ja anscheinend auch an der Infrastruktur (Sat) was tut.