1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegende Wollmilchsau???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von StepahnX, 13. Juli 2007.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Eierlegende Wollmilchsau?

Was genau willst Du mir mit diesem Posting sagen? [​IMG]

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Eierlegende Wollmilchsau?

welcher kommende Kartentausch. Gibts offizielle Verlautbarungen?

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

Nur bei KabelBW wird es einen Kartentausch geben, bei Premiere aber nicht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so, dann habe ich das falsch interpretiert.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nachdem das reale Unterforum geschlossen wurde, liest man auch gar nichts mehr davon. ;)

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Eierlegende Wollmilchsau?

Dass Premiere noch dieses Jahr die Karten tauscht, halte ich für so sicher wie das Amen in der Kirche. [​IMG]

Einzige Quelle für diese Behauptung:

(meine Kristallkugel)

7. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, sagen wir mal sie machen das (wovon ich auch ausgehe - über das Wann denke ich nicht so intensiv nach *gg*):

Wenn nun die neue Karte im AC-Modul nicht mehr geht - kann/wird da die Herstellerfirma kein Firmwareupdate für die Module anbieten? Ich meine dass ein Gerät etwas nicht kann was vll erst in 2 Jahren nötig wird (bzw. bekannt wird) - ist mir schon klar. Aber sobald diese neuen Karten raus sind kann man doch sein Gerät entsprechend updaten? Solange nicht aus einer Smartcard ein Fingerabdruckleser wird oder so?

Also ich stelle mir das jetzt mal so vor. Solange keine Ultra-gravierenden Hardwareänderungen kommen - ich mein alles andere ist doch "nur" eine Softwaresache - und die kann man upaten?

Oder darf der Hersteller das nicht - könnte Premiere ihm das verbieten oder irgendsowas???

Bitte erklärt mir das mal.

(Ich will mir auch in naher Zukunft einen Festplattenreceiver für Kabel kaufen - nicht zertifiziert und daher natürlich teuerer... . Ich werde mir keine Sat-Box holen - höchstens eine Grobi mit C+S - oder ebend eine Dream weil steckbar. Aber die "Sat-Tauglichkeit" ist nur ein minimales Kriterium bei mir - sozusagen ein nettes Gimmick).

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Warte mal ab, wie das mit Sat und Kabel weiter geht. [​IMG]

Ausserdem bist Du kein Unitymedia-Kunde. Ich finde ja KDG besser als UM, obwohl Gorcon darauf hinweist, dass die KDG bei den Bitraten für RTL und Sat-1 mogelt. [​IMG]

9. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube Dir gern dass in sagen wir 5 Jahren vieles anders sein wird. Und ob ich dann noch so happy mit KDG bin steht auch in den Sternen. Es kann auch gut sein dass ich beruflich doch mal wegziehen muß - und dann siehts auch schon wieder anders aus.

Momentan ist für mich halt Sat erstmal kein Thema. Das ist keine "Daueraussage" auf alle Ewigkeit hin - aber so für die nächsten... hm... na ja, 5 Jahre *gg* (oder 2 oder 3)...

Da aber die Geräte sicher keine 10 Jahre halten werden (ich denke die Festplatte in so nem Gerät wird sicher irgendwann den Geist aufgeben, es sei denn ich benutze sie nie *gg*) - rechne ich jetzt mal damit dass ich in ein Paar Jahren "eh" wieder einen neuen Receiver brauche.

Selbst wenn ich auch dann noch KDG liebe und Sat nicht brauche - aber die technische Entwicklung schreitet enorm voran (gerade Digital-TV wird Computern immer ähnlicher) - und die Geräte der Zukunft werden dann einfach viel mehr können/anders können.

Unter der Prämisse "traue" ich mich schon mir jetzt für etwa 400 € ein Gerät zu kaufen und jetzt nur den "C" - Empfang zu favorisieren. Sat-Tauglichkeit ist bei 2 Geräten drin (Enterprise-Dingens zähle ich nicht mit - der Preis ist astronomisch für meinen Geldbeutel) - aber das ist ebend für mich kein "zwingendes Kaufkriterium". Wenn ein "ohne-S" - Receiver besser abschneidet (in Tests, aus Erfahrungsberichten... - vom Gefühl her) - geb ich dem Gerät den Vorzug.

Wenn man ganz sicher sein wollte bräuchte man einen Receiver mit C, S UND T - Modul in einem *gg* (oder alle 3 Steckmodule für die Dream) *gg*.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Eierlegende Wollmilchsau?

In [​IMG] (meine Kristallkugel) ist dagegen nichts von einem Kartentausch zu sehen :D