1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kanalratte, 23. Mai 2007.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

Wer weis ob die da nicht viel Werbung bringen, dnn das lief bei N24 ja nicht. Warten wir ab!

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also zum einen gibt es gesetzliche Regeln, wie viel Werbung kommen darf, allein schon daraus ergibt sich, dass die Sendung bei ProSieben länger sein wird als bei N24. Dazu kommt noch, dass nachts weniger Werbung läuft, dies liegt ebenfalls an der gesetzlichen Regelung. Man darf zwar 20% Werbung in einer Stunde machen, aber über den gesamten Tag verteilt nur insgesamt 15%. Und da nachts die Werbepreise niedriger sind, weil es auch weniger Zuschauer gibt, spart man dort die Zeit wieder ein. Bei der "Live"-Übertragung lief z.B. ab 1 Uhr gar keine Werbung mehr bei ProSieben.

3. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann kann ich ja schon mal meine Würfel rausholen, um zu ermitteln in welchem Format bei welchem Übertragungsweg PRO 7 gedenkt, uns zu beglücken. :(

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht wen DF bei ProSieben gefragt hat wegern Live Earth, aber das Signal war native, nicht skaliert. Oder DF ist einer Ente aufgesessen, siehe heise.de News von den Vortagen die berichteten das es garkein HD Signal geben wird weder skaliert noch native.

SD 16:9 war runter gerechnet von HD. Übrigens scheint ProSieben weltweit einen der besten Jobs gemacht zu haben. Ich verweile zur Zeit in den USA zum urlauben und hier waren vier Sender waren es glaube ich im Einsatz, alle von NBC Universal, also so Sender wie BRAVO. Jeder Sender berichtete von einem anderen Event, nicht alle Feeds waren 16:9 und bestes SD.

CableDX

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da muss ich CableDX zustimmen, dass 16:9 SD-Signal von Premiere war definitiv ein von HD runtergerechnetes. Und sie haben mit sehr hoher Bitrate teilweise gesendet, dass man Receiver mit dem Umrechnen nicht mehr mitkam, an zwei drei Stellen. Und beim Umrechnen in DVD taugliche Dateien des Streams war mein Programm ewig beschäftigt, weil alle paar Sekunden die Bitrate wieder deutlich zu hoch war.

6. Dietmar Hahn

Dietmar Hahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe «Live Earth - Greatest Hits» leider verpasst....

Hat irgendjemand die Sendung gesehen bzw. hat es sich gelohnt, diese Sendung aufzuzeichnen?
    Hab ich wirklich etwas verpasst?

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Mit diesen "Best of's" kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Da mache ich mir lieber etwas Arbeit und versuche aus den verschiedenen Angeboten das möglichst Komplette zusammenzustellen. In diesem Falle sind es bei mir 3 HD-Angebote, die es an diesem Tag gab ( BBC HD, Pro Sieben HD und der HD-Globalfeed von Intelsat). Daraus habe ich jetzt allein vom Spielort London 180 Minuten auf 2 normale DVD's runtergerechnet. Als nächstes kommt jetzt Hamburg dran...

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Länge betrug netto ca. 2 Stunden und 45 Minuten, und von den bisher nicht im dt. TV ausgestrahlten Interpreten wurde jeweils ein Titel von Joss Stone und UB 40 gezeigt.

Hier ist die komplette Liste der gezeigten Interpreten: Black Eyed Peas, Shakira & Gustavo Cerati, Jack Johnson, Rihanna, Roger Cicero, Genesis, Enrique Iglesias, Kanye West, Joss Stone, Red Hot Chili Peppers, Silbermond, Keith Urban & Alicia Keys, Sasha, Sarah Brightman, Reamonn & Ritmo Del Mundo, Pussycat Dolls, UB 40, Jan Delay, Linkin Park, Bon Jovi, Katie Melua, Foo Fighters, Lenny Kravitz, Juli, Madonna, Yusuf Islam, Pharrell Williams, Chris Cornell, Roger Waters, Snoop Dogg, The Police.

9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Wobei man erwähnen sollte, dass von den Musikern die nicht in Hamburg gespielt haben immer nur EIN Titel gezeigt wurde.. dagegen fast das komplette deutsche Konzert.. unter Greatest Hits verstehe ich was anderes…
    habe es bei den Privaten aber nicht anders erwartet..

Im Vergleich zu internationalen Stars gehören Leute wie Silbermond, Sasha, Roger Cicero, Jan Delay einfach nicht zu den BESTEN... das war ehe ein Motto Abend: deutsches LE Konzert + ein wenig andere Stars…

10. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Definitiv: N E I N