1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

STOP! Ich sagte lediglich das laut dem Film "Die Cheops Lüge" auf Secret.TV die große Pyramide (nicht alle) ein Wasserkraftwerk sein könnte. Dafür sprechen: Die ehemalige Hafenlage (heute natürlich nichtmehr, ein unterirdisches Tunllesystem bis zum Nil, die Konstruktion der Gänge al Idealform zu Frischhaltung und zum konfortablen Transport, und das die gesammte Pyramide in allen Gangteilen an den Wänden mit eine Kalk/Salz/Nilschlammschicht bedeckt ist, die Eigentlich nur durch eine lang andauerde Flutung der Pyramide zu erkären ist. :winken:

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Es ist auch völlig falsch anzunehmen, daß Außerirdische so aussehen wir wir, kommunizieren wie wir, sehen, denken, fühlen wie wir, Wahrnehmungen im gleichen Frequenzbereich haben, im gleichen, schmalen Temperaturband, auf Kohlenstoffbasis existieren, Sauerstoff atmen etc. Wir stellen uns Außerirdische nur mit menschlichem Aussehen vor, weil wir zu dumm sind, auch völlig andere Entwicklungen als möglich anzunehmen. Es ist so halt einfacher und auch einfacher ihre Existenz zu leugnen, weil sie ja nicht erkennbar sind. Vielleicht sind sie um Dich herum und du kannst sie nicht wahrnehmen, weil du dafür keine Sinne entwickelt hast, vielleicht, weil sie in einer überlappenden Zeitebene existieren, vielleicht existieren sie garnicht in der "Zeit" sondern immer und überall gleichzeitig. Und vielleicht schaltet Dir auch einer rein zufällig den Ventilator ein oder schmeißt Dir ein paar Eiswürfel nach. :LOL: Dann erschrick' nicht. Es ist völlig normal. Es passiert täglich :D

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich wollte diese These ja nicht in Abrede stellen. Es ist eine These wie einige andere und genauso akzeptabel. ;)

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ich wollte nicht die These verteidigen, sondern nur klarstellen, dass es nicht umm alle Pyramiden geht, sondern nur um die große! Die anderen sind ja im inneren vollkommen anders aufgebaut!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist mir klar warum es die "Entlüftungskanäle" gibt (die derzeit noch erforscht werden), vorsicht, das Wasser kommt...

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sind leider nur für für 2 Tage in Kairo selber, aber habe fürs Ägyptische Museum einen halben Tag eingeplant (außerhalb der Standardführung). Werden leider längst nicht soviel von dem Land sehen, wie ich gerne möchte, aber eine Nilkreuzfahr wäre einfach zu stressig gewesen, da wir seit 4 Jahren keinen richtigen Urlaub mehr hatten (und der war auch noch ein Reinfall=. Wir brauchen dringend Erholung. Aber ein 2 Tagestrip nach Kairo und ein Trip nach Luxor sind fest im Buget eingeplant und werden auf jedenfall gemacht (Kairo ist schon vorgebucht). Dazu kommt noch eine Quadsafari mit Beduinencampübernachtung in der Wüste. Der Sonnenuntergang und die Temperaturschwankungen wollte ich schon immer mal erleben! Erfülle mit damit einen Kindheitstraum!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe die Temperaturen spielen für Euch mit - sehr heiß...

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Siehste, auch das war mir bisher völlig unbekannt.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Der wird doch nicht jetzt, um diese Jahreszeit, nach Ägypten fahren, oder etwa doch...?

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Oh-oh. Die Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan war für mich die entspannendste Woche Urlaub die ich je hatte. Bequemlichkeit und Luxus inclusive und soviele Tempel, bis man keine mehr sehen kann sowie eine Insel voller Katzen ;) . Viel Freude. Erholung wird Dein Trip aber gewiß nicht.