1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluetooth (PC/Mobiltelefon)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 15. Juli 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe ein Sony Ericsson Mobiltelefon (W810i) und einen Bluetooth Stick von MSI http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=131&prod_no=101
    Wenn ich nun Daten zum Telefon schicken will bekomme ich folgende Meldung:
    Wo muss ich was einstellen?Ich weiß nicht weiter:(
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bluetooth (PC/Mobiltelefon)

    Gab es zu dem Stick eine Anleitung? Mit Software?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bluetooth (PC/Mobiltelefon)

    Ja!
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bluetooth (PC/Mobiltelefon)


    Ich hab zwar ein Motorola aber wenn ich die Bluetooth Soft instaliert habe muss ich erst mal das Handy gesucht werden. Meistens findet er auch noch das meines Nachbarn.

    bye Opa:winken:
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bluetooth (PC/Mobiltelefon)

    Was nutzt das Handy/PC denn für einen Dienst? Normalerweise verschickt man Daten ja mit OBEX Push. Normalerweise kann man am PC die verfügbaren Dienste des Handys mit der mitgelieferten BT Software anschauen. Gelegentlich muss man am Handy auch noch etwas freischalten ("gesendete Daten annehmen" oder so ähnlich) oder das andere Gerät als "vertrauenswürdig" kennzeichnen.
    Das solltest Du mal als erstes machen, dabei wird auf beiden Geräten die Eingabe einer PIN verlangt - es ist egal welche PIN solange sie auf beiden Geräten gleich ist.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bluetooth (PC/Mobiltelefon)

    Von OBEX Push hab ich noch nichts gelesen.
    Die Dienste sind im BT Programm des Sticks vorhanden aber auf dem Telefon nicht.
    Das mit den gesendeten Daten annehmen kenne ich und hat von Telefon zu Telefon funktioniert.
    Der Pin ist längst eingegeben und beide Geräte zeigen jeweils das andere als gefunden an.
    Nur die Übertragung funktioniert nicht.
    P.S.:Ich hab den OBEX Dienst im BT Programm gefunden.Alle Dienste sind eingeschaltet.
    Im Telefon kommen diese Dienste nicht an.
    Auch eine Anschluß über einen Seriellen Port soll hergestellt werden das klappt auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bluetooth (PC/Mobiltelefon)

    Es schein so zu sein das Vista 64 nicht (sehr) Bluetooth tauglich ist obwohl MSI einen Treiber anbietet.
    Unter XP mit einem anderen Stick von MSI ist das Ganze kein Problem.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bluetooth (PC/Mobiltelefon)

    Hast du denn die Telefonsoftware von Sony-Ericsson intalliert? Erst die bietet doch die Möglichkeit für den Dateizugriff. Ob es da aber schon eine für Vista 64Bit gibt?
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bluetooth (PC/Mobiltelefon)

    Zu Bluetooth hätte ich auch noch eine Frage:

    Weiss jemand, ob diese klapp-(oder falt-)baren Bluetooth-Tastaturen mit den Sony Ericsson-Handies kompatibel sind?

    Mein Psion hat nämlich den Geist aufgegeben, und bevor ich das reparieren lasse, funktioniere ich das Handy lieber zur Texterfassungsmaschine um.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bluetooth (PC/Mobiltelefon)

    Das ist einfach: Wähle mal eine BT Tastatur aus, die Dir gefällt und schaue auf der Herstellerseite nach, welche Geräte damit unterstützt werden.
    Handy ist ja auch nicht gleich Handy. Diese Dinger funktionieren zum Großteil mit Symbian und Windows Mobile Handys.
    Es gibt auch welche die mit Java zusammenarbeiten (aber auch nicht mit jeder Version), wie das hier: http://www.frogpad.com/information/bluefroginfo.asp
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007