1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL dreht neues takeshis castle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von eintitan, 24. Juni 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL dreht neues takeshis castle

Das gibt's net,

3 Sendung auf RTL2, zum 3. mal nur die selben "Spiele", vo nder Köngisdiziplien das über den See laufen mit den Steienen kam noch nicht.

Wie kann man ne Sendung so versauen??

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Kaum schreibt man es kommt eindlich das Laufen über den See. Allerdings wurden heute wieder 2 Spiele + die Sachen zwischen den Spielen weggelassen :(:(:(

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist nicht nur mit Spiel ohne Grenzen verwandt - es ist die englische Neuauflage davon. (In England hieß die Sendung schon immer so, wobei IAK vor allem die nationalen Runden bezeichnete, während JSF für die internationalen Sendungen stand und steht.)

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Der Ebel hat wohl die Quote nach unten gedrückt:

Quoteneinbruch bei RTL-Show "Entern oder kentern"

Fast eine Million Zuschauer hat die RTL-Show "Entern oder kentern" in der zweiten Woche gegenüber dem Auftakt verloren. Das Ziel von "deutlich über 20 Prozent Marktanteil" wurde deutlich verfehlt.

[​IMG]Noch ist die in der vergangenen Woche gestartete Sommershow "Entern oder kentern" bei RTL nicht gekentert, doch eine deutliche Schieflage ist in Woche 2 nicht mehr zu leugnen: Gegenüber dem Auftakt verlor die von Sonja Zietlow moderierte Show fast eine Million Zuschauer.
    So sahen in dieser Woche nur noch 2,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem miserablen Marktanteil von 8,8 Prozent entsprach. In der Zielgruppe sah es zwar deutlich besser aus und mit 16,9 Prozent lag der Marktanteil auch noch über dem Senderschnitt - doch für eine aufwändige Show wie "Entern oder kentern" kann das nicht der Maßstab sein. "Das Ergebnis sollte deutlich über 20 Prozent in der Zielgruppe liegen", sagte der Produktionsleiter von "Enter oder Kentern" im Vorfeld der Show gegenüber DWDL.de - davon ist man schon in Woche 2 weit entfernt. Der Marktanteil fiel um satte 4,7 Prozentpunkte - und "Entern oder kentern" lag damit auch deutlich hinter der neuen Sat.1-Show "Das weiß doch jedes Kind".

Trostpflaster: "Die 70er Show" musste im Vergleich zur Vorwoche zwar ebenfalls Zuschauer abgeben, läuft aber weiterhin gut - obwohl es sich nur um Wiederholungen handelt. 3,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was ordentlichen 12,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 19,7 Prozent Marktanteil und konnte sich gegen die "Hit-Giganten" bei Sat.1 durchsetzen.

5. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Mein Gott, was waren das noch für Zeiten, wo DSF noch ein recht guter Fernsehsender war im Gegensatz zu heute. 1. Außerkontrolle: Crashs mit Farhzeugen etc. 2. Dann das Highlight Monstertruck mit Big Foot und wie die alle damals hießen. Und 3.dann die wircklich sehenswerten Gameshows der Japaner.
    Entern oder Kentern finde ich totaler Schwachsinn. Ich hab mir die erste Folge angeschaut, aber so etwas Überzogenenes teilweise. Dieses möchtegern Piratengelaber ist nicht auszuhalten. Kein Wunder das die Quoten so niedrig sind. Ehrlich gesagt finde ich das ganze auch recht langweilig und fad. Das ging früher alles etwas schneller.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Seitdem Kirch 2002 Pleite ging, ging es mit dem DSF bergab.

7. CryCon

CryCon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heute war es eine tolle folge, das erste mal wurden alle 10 spiele gezeigt:love:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

eines muss man RTL ja zu gute halten : es ist in 16:9 ! ;) habs aber heute nur 30min zur überbrückung geschaut...weil meine freundin wollte, daß ich da so lange hinschalte.

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

das hast du ausgehalten???

Hab im RTL Nachtjournal ne Szene gesehen, wo irgendso eine D-Promifrau über den See mit den Steinen gelaufen ist und sich 2 Rippen gebrochen hat, dass darf man nicht so gemütlich machen wie die, sondern schnell machen, damit wenn man mal auf einen draufkommt der locker ist noch genug Schwung hat weiter zu kommen.

Alles im allen ne billige Takeshis Castle Nachmache, dass die überhaupt die gleichen Spiele nehmen dürfen wundert mich.

PS: Wo wurde Takeshis Castle eigentlich gedreht, am Freitag ist zum Beispeil mal ne Schwebebahn im Hintergrund vorbie gefahren, sowie bei den Rollen hat man irgendwie ein paar Schwimmbadbecken im Hintergrund gesehen

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab gestern mal bei "Entern oder Kentern" reingeschaut. Einfach nur schlecht. Eine billige 1:1 Kopie von "Takeshis Castle" und wie hier schon erwähnt wurde mir fast denselben Spielen. Also selbst da hat man sich nicht mal selbst einen Kopp gemacht.