1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Absolut richtig, dass Premiere in der Hinsicht (ob jetzt wirklich durch "Verschulden" der NFL oder doch eher aus eigener Sturheit und dem Festhalten an den Übertragungszeiten), in etwa so flexibel wie ein Betonsockel war, aber das bestreitet hier doch auch keiner, oder?

2. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

jetzt kommen wir dem ergebnis näher:) ... es spricht nichts dagegen, dass er es als zweites standbein ansieht, aber das geht dann mehr in richtung des prinzips als der allgemeinen qualitätsverträglichkeit. und da liegt der entscheide punkt begraben. deinen standpunkt kann ich verstehen, obwohl es für mich nie in fragen kommen würde, nfl aufgrund der qualität nicht zu abbonnieren, dazu bin ich zu süchtig. blumi´s standpunkt orientiert sich halt wesentlich mehr am prinzip und für mich wäre das einfach zuviel energieaufwand. man kann sagen, nasn hat im tv markt eine schlechtere bildquali (wahr), man kann auch sagen mlb tv hat im streammarkt eine gute quali (weiß ich nicht), aber mann kann nicht nasn degradieren aus optikgründen und mlb tv dafür gleichzeitig loben. das verträgt sich irgendwo nicht, außer es geht um ein prinzip. wenn es um dieses prinzip der tv-stream trennung geht, dann ist das ganze zumindest logisch nachvollziehbar, aus optikgründen aber nicht

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  3. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

ist mir auch nur bei sunny´s beitragen eingefallen und wollte es mal erwähnen.
    premiere hatte glaub ich auch keine schuld dran, weil sie von der nfl soweit ich weiß was vorgesetzt bekommen habe. so ähnlich wie es bei der nba regular season auch ist und der übertragungsspielplan schon lange fest stand.
    ich bin auch absolut kein premiere anti. im gegenteil. ich habe die nfl übertragungen mit renner und zapf immer sehr geschätzt.
    mich hat eigentlich nur eines bei premiere gestört. das war dieses nicht-übertragen des sunday night games. ansonsten wäre ich auch einverstanden gewesen,wenn sie die rechte behalten hätten. den bonus könnte ich mir durchaus auch per stream angucken.

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hey bitte lese den Post mit den Pre-Season Games nochmal genau durch bevor du mich verurteilst.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass diese Argumentation von meiner Seite damit, dass ich Live-Spiele in Dallas besuche und daher ein besserer Fan bin als Rockabye genauso daneben wäre wie seine Argumentation, dass ich kein wahrer Fan sein kann, weil ich NASN nicht abonniere und daher keine NFL-Spiele im TV verfolge.

Ich dachte zumindest dass das rübergekommen sei. Wenn das nicht der Fall ist, möchte ich das hiermit nochmals ausdrücklich klarstellen! Hier werden Themen vermischt, die aus meiner Sicht nichts miteinander zu tun haben und deshalb in der Qualitätsdiskussion untauglich sind!

5. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

@jones:

mal eine frage ab rande. wie verfolgst du eigentlich die nfl saison, wenn du kein nasn hast. nutzt du alternativen (andere pay-tv angebote, streams) oder liest hauptsächlich nach und guckst dann erst den superbowl auf ard oder wie?

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War bei mir auch immer so, ich hatte mir immer das SNG gewünscht und wünsche mir auch weterhin einfach ein drittes NBA-Spiel, weil die Zeit von Sonntag bis zum nächsten Freitag schrecklich lange ist. Ich sage, die Nacht von Freitag auf Samstag bietet sich an, weil ein Großteil der Arbeitnehmer samstags frei hat und der frühere Sonntagstermin hat den Vorteil, dass man auch dort die Nachtruhe nicht sonderlich reduzieren muss - wenn überhaupt! Aber was gegen eine Übertragung unter der Woche spricht habe ich nie wirklich verstanden. Das wäre ein Service für die, die mehr wollen ohne dass man von einem erheblichen Mehraufwand hätte sprechen müssen! Aber da nutzten und nutzen auch jetzt keine Diskussionen, weil das fast schon "gottgegeben" war - leider!

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei mir ist es so, dass ich sowohl bei der NBA als auch bei der NFL bei Managerspielen teilnehme und von daher schon sehr intensiv darauf schaue, was "meine Schäfchen" so anstellen. Mein Haupt-Info-Punkt ist natürlich NFL.com mit den Spielberichten und Stats und, wenn man das so bezeichnen kann, fernsehtechnisch NFL Gameday im DSF! ;) Außerdem habe ich ein Abo von "Dallas Cowboys Official Weekly", dass mir ein Kumpel aus Dallas regelmäßig zuschickt. Von Beginn des Trainingscamps bis zum Super Bwl wöchentlich (welch berraschung bei dem Titel!) und in der Off-Season monatlich alles rund um Amercia's Team!

Sorry, mehr habe ich leider nicht zu bieten um mich als wahrer NFL-Fan zu bewerben!

8. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

da müsste aber auch mal die nba ein bisschen mehr druck machen. andere länder hatten schließlich auch einen seperaten sender mit nba tv mit zusätzlichen livespielen. aber irgendwie scheint man den deutschen markt ein wenig zu vernachlässigen.
    ich hoffe auch inständig, dass man jetzt ein wenig umdenkt. dirk ist mvp geworden und das sollte grund genug sein einen ausbau zu fokusieren.
    also 1 spiel mehr pro woche in der regular season und 1 spiel mehr pro woche in den playoffs wären schonmal wünschenswert. wenn nasn ein paar spiele europaweit zeigen dürfte ohne das es zu großen einschnitten kommt, wäre auch wünschenswert.
    irgendwas muss da aufjedenfall passieren, weil ich das gefühl habe, dass das allgemeine nba interesse irgendwie nachlässt.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke du hast Recht, dass das wünschenswert wäre, aber auch wenn Dirk MVP ist kann ic mir bei Premiere nicht vorstellen, dass sie von ihrem Standard abweichen werden. Ok, sie hatten jetzt NBA Live und vielleicht gibt es dann auch ab 2007/2008 wieder NBA Action exklusiv (was schlecht für das Free-TV wäre), aber wie schon an anderer Stelle angemerkt, glaube ich dass sie einfach so weiterfahren würden, weil es funktioniert. So ist's nun mal und das werden weder du noch ich noch Dirk als MVP ändern können befürchte ich! Das ist KOFLER-Land!!!

10. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

ich befürchte eher, dass es aufgrund der bundesliga nicht dazu kommen wird. da hat man schon genug mit zu tun. und ob da noch groß gelder sind um in die nba zu investieren, bezweifle ich dann doch. es wäre aufjedenfall interessant zu wissen, warum die nba nur einen 1-jahresvertrag mit premiere abgeschlossen hat.
    aber der nba sind die gelder natürlich auch wichtiger als die befriedigung der fans hierzulande. man könnte da premiere durchaus auch mal entgegen kommen in der kostenfrage. aber ok das ist zuviel verlangt. die nba hat ja jetzt auch genug sorgen auf dem nationalen markt. die lausigen quoten der finals tragen ihren teil dazu bei.
    in deutschland hat sich das leider auch irgendwie zum negativen entwickelt. zu zeiten der lakers oder den kings-mavericks serien war allein im internet immer der teufel los. dieser sturm hat sich doch ziemlich gelegt in letzter zeit