1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

Ich möchte nur nochmal klar stellen, dass es mir hier nicht darum geht Premiere zu pushen und wenn du von Prinzipienreiterei sprichst mag das ein Stück weit zwar so sein. Aber es ist doch nicht so, dass Premiere da jetzt ganz besonders exzellent war sondern schlicht und einfach so gesendet hat wie es andere vergleichbare Sender (auch andere NASN-Sender) auch tun. Wenn es dir egal ist und du diesen Qualitätsverlust bereit bist einzugehen ist das doch dein gutes Recht und ich will dir davon gar nichts wegnehmen. Und wenn Blumi die MLB so unbedingt sehen will, dass er sich Streams reinzieht ist das doch ok und hat nichts damit zu tun, dass er den Vergleich zwischen NASN und Premiere hinsichtlich Bildqualität zieht und daher unzufrieden ist.

In Sachen Quantität ist er sicherlich sehr zufrieden, aber das ist doch ein vollkommen anderes Thema. Wenn du mir sagst, dass NASN 6 NFL-Spiele pro Woche überträgt, sage ich doch auch nicht, dass bei Premiere die Qualität besser war. Das hat damit nichts zu tun! Oder in deinen Worten, wir sollten über Kirschkuchen nur dann diskutieren wenn es auch das Thema ist, denn beim Thema Roggenbrot hat Obst nichts zu suchen!

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber da muss ich dir widerprechen! Ich habe mich doch selbst dagegen gewehrt dass man Streams mit TV vergleicht und nur gesagt, dass man nur NASN mit Premiere vergleichen kann und nicht sagen kann, dass NASN immer noch besser ist als Internet-Streams. Um einen Stream nach seiner Qualität zu beurteilen wäre es unfair einen TV-Sender heranzuziehen. Ich denke es ist unstrittig, dass die schlechteste NASN-Übertragung noch um Welten besser ist als jeder Stream, aber der Vergleich ist aus meiner Sicht gar nicht zulässig!

3. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ach jones...ich erläutere nochmal was ich mit dem post aussage, weil du kleine nebensächlichkeiten rausgepickt hast. ich unterscheide 2 gruppen:
    1. die gruppe die probleme haben sich einen sender wie nasn überhaupt anzugucken, woraus dann die logische schlussfolgerung ist, dass sie mit streams schon 3x nix anfangen können
    2. die gruppe die eigentlich keine probleme mit dem angucken von solchen sendern hat, selbst mit streams keine probleme sondern viel mehr aus dem prinzip heraus das negativ zu bewerten.
    ...
    du drehst die posts immer wunderbar und pickst dir punkte raus und hinterlegst sie mit aussagen, die so nicht getätigt wurden. das mit premiere war lediglich ein beispiel und keine aussage, dass premiere das maß allerdinge ist oder du premiere pushen willst. ich hätte auch arena als beispiel schreiben können.
    und der roggen-obst-kirsch satz ist auch wunderbar. sehr schön mit ein bisschen wortgewandtheit einen nichtssagenden satz in eine klare aussage transformiert ohne auf die zusammenhänge einzugehen bzw. diese zu berücksichtigen

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, so überragend waren die Premiere Bilder damals auch nicht.

Bei einer NHL-Übertragung konnte man Puck kaum erkennnen. Ich habe mir das ein Drittel angetan und danach habe ich ausgemacht weil ich Kopf weh hatte.

Das ist aber ein uraltes Problem. Ich hoffe, dass man in naher Zukunft mit HDTV einen gemeinsamen Standard findet, dass die Bilder perfekt diesseits und jensseits des Atlantiks.

5. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

dann ist aber auch irgendwo irrealistisch bei dem stream zu jubeln und bei dem tv sender zu jammern. man kann zwar sagen der stream hat für streamverhältnisse eine gute qualität. in der gesamtsparte zum fernsehen gesehen aber eine schlechte. was spricht dagegen?
    man kann auch zwischen autofahren, zugfahren, fliegen vergleiche ziehen und die qualität vergleichen, obwohl es 3 unterschiedliche transportmöglichkeiten sind.

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nasn

Man was wäre ich dafür gegen Seattle vs. Detroit sehen zu können. NASN hat da mal alles richtig gemacht. ESPN speißt mich mit nem Spiel Armut gegen Elend ab. Vielleicht ein Grund nach SF zu fahren und LA vs. SF zu sehen!

7. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

da fällt mir ja grad noch einen riesenvorteil ein,den nasn hat. dadurch das sie sich die nfl spiele selber rauspicken können, kriegt man zum ende der regular season der nfl immer die playoffrace relevanten spiele zu sehen. premiere hatte diese möglichkeit ja leider nicht und hat meist was aufgetischt bekommen und deswegen war manches wichtige spiel am ende der season nicht zu sehen.

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar kannst du die Transportmöglichkeiten vergleichen, aber wenn wir uns einen Punkt herauspicken (und nichts anderes habe ich jemals getan, es ging immer nur um die Bildqualität) dann hinkt jeder Vergleich.

Blumi scheint doch MLB.tv zusätzlich zu NASN zu nutzen, weil er eben alles aufsaugen will was kommt. Beim Stream weiß er von vorneherein auf was er sich einlässt und falls das der Fall ist (was ich nicht beurteilen kann) ist MLB.tv ein toller Stream, d.h. er übertrifft seine Erwartungen und ist deshalb gut für ihn. Aber wenn er in diesem Bereich eben Einbußen in Kauf nehmen muss, da diese nun mal (noch) technisch gegeben und (noch) nicht zu ändern sind, tut er das.

Aber wo ist der Widerspruch wenn er seinen TV als "Premiumprodukt" neben den Streams sieht und dort feststellt, dass es da Luft nach oben gibt, die früher nicht vorhanden war. Das heißt dass er neben den Streams, die zweifellos schlechter sind als NASN, aber nun mal technisch (noch) nicht besser sein können bei seinem zweiten Standbein sieht, dass es schon mal besser ging und er sich das wieder wünschen würde.

Ich gebe ja zu, dass ihn die Qualität af NASN auch nicht zwingend hätte überraschen dürfen, weil es bekannt war, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

9. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich muß jetzt einfach mal sagen,was jones liefert ist wirklich schon unterste Schublade. Ich schreibe in diesem Forum nicht oft, aber so langsam reicht es mir einfach. Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern nur noch damit, seine eigene, dickköpfige Meinung mit allen Mitteln durch zu setzen. In diesem Punkt bin ich auch von Johannes etwas enttäuscht, dessen Meinung und Sachkundigkeit ich immer geschätzt habe, Jones bei diesem gebashe auch noch zu unterstützen. Du willst sagen, dass Rockaby ein schlechterer Fan ist, nur weil er sich keine Pre Season games in Dallas anschauen kann, aber sich dann darüber aufregen, wenn die Pixelzahl bei einem Sender nicht stimmt, der uns Menschen in Europa sogar eine bessere coverage bietet, als den meisten Menschen in den USA geboten bekommen. Zurück zum Thema. Kann es nicht sein, dass die College Spiele vielleicht durch Übertragungen der MLS gekürzt wurden? Die MLL wurde auch nicht angekündigt. Ich hoffe,dass diese Theorie nicht eintrifft, aber vielleicht versucht ESPN so in Europa Ihre Abo Zahlen hoch zu treiben?

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hab bisher auch nix dazu geschrieben.
    Aber zu diesem Beitrag sage ich nur: "unterschreib" !!!!