1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich jetzt tun????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 14. Juli 2007.

  1. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Da sich die Ereignisse ja Überschlagen,was so zur zeit mit arena Passiert:eek:

    was sollte mann machen

    kann mann da einfach kündigen

    leider hab ich letzes jahr im juni 2 Jahres Vetrag gemacht wegen genau der Bundesliga :eek: Um Fussball zu schaun

    nun soll aber alles weg kommen was nun jetzt

    Habe auch ein Premiere Abo


    was macht ihr denn da genau:eek:
     
  2. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    Abwarten, mehr musst/kannst/solltest du nicht tun. Kommende Woche wird man erst endgültig sehen, wie es mit Bestandskunden weitergeht.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.978
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    Du kannst nur eins tun: Warten !!

    Woher sollen wir wissen, was genau jetzt los ist?
    Wir wissen genauso viel wie du, nämlich nicht viel..... :eek:
     
  4. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    ok dann warte ich ab
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    ... es kommt nichts weg. Du kannst weiterhin wie bisher arena empfangen. Für dich wird sich nichts ändern. Da sich für dich nichts ändern läuft dein Vertrag bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu den vereinbarten Konditionen.

    Was sich ändert: die Bundesliga kann über Sat künftig zusätzlich auch bei Premiere abonniert werden. Außerdem wird es wohl zu einigen Änderungen in der Berichterstattung geben, da das Progamm nicht mehr von arena selbst, sondern von Premiere produziert wird. Arena-Abonnenten erhalten auf dem gewohnten Weg das Premiere-Signal. Wer die Bundesliga von arena bei arena abonniert hat, bleibt auch weiterhin arena-Kunde
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    Arena macht in vielen Zeitschriften noch fleißig Werbung. Einige Zuschauer werden daraufhin noch Abos abschließen.
     
  7. mp111275

    mp111275 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    aber ist es nicht so, dass man - wenn man darüber nachdenkt, ein bestimmtes Premiere Paket in näherer Zukunft zu abonnieren - dies schnellstmöglich tun sollte, und zwar bevor die Preiserhöhung für die BuLi durchgezogen wird?

    Habe z. B. als KD Kunde Arena über Premiere laufen. Wenn ich heute ein neues Premiere Paket abonnieren möchte, ändert sich auch automatisch mein Abopreis für Arena - der inzwischen 9 Cent teurer ist.

    Dies dürfte dann später evtl. ein Aufpreis von 5 Euro mit sich ziehen... ist da nicht Vorsicht geboten?
     
  8. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    ich habe mir auch in den letzten Tagen ARENA über Sat in den letzten Tagen bestellt! Ich mache mir aber gar keine Sorgen, denn ich würde ja ein Sonderkündigungsrecht haben, falls kein Fussball mehr kommt. Was würde denn ARENA senden, falls es keine Rechte mehr hat? Unterwassermurmeln vielleicht oder Querfeldeinschach ....?! :)

    Aber mal im Ernst, die können ja schlecht 1,1 Millionen Kunden, davon 340 000 SAT-Kunden im Regen stehen lassen. Sowas würde ein Geschrei geben, das wäre ein Riesenskandal und ein Imageverlust. Das kann Premiere auch nicht wollen. Denn wenn ein Pay-TV Angebot sowas macht, dies wirft automatisch auch ein schlechtes Licht auf den anderen Pay-TV Anbieter.... und das Vertrauen ins Pay-TV sinkt. Außerdem möchte ja gerne Premiere den Kundenstamm gerne übernehmen, falls sie nicht eh schon Premierekunden sind.


    Achja, das war mein erstes Posting, also erstmal Hallo an alle..... :)



    Viele Grüsse aus Krefeld



    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    Wieso sollst du ein Sokü Recht haben wenn du über Arena Home die Premiere Bundesliga siehst?
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    Wenn ich über über Arena Home Fussball schauen kann, dann habe ich ja auch kein natürliches Interesse ARENA zu kündigen......


    Viele Grüsse


    Sven