1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Eike, usul, Gorcon, digfan67 hätten damals gefordert uns Ungläubige zu verbrennen wenn man sieht was selbst heute bei einem Small Talk so los ist. :eek: :D
    Tu ich das nicht die ganze Zeit hier? :eek:

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

camaro würde mich sicher am liebsten auf einen anderen Planeten schießen. [​IMG]

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auf den Mond?
    Wer weiß ob wir da je oben waren.
    Gibt da ja auch genug die das bezweifeln. :eek:

4. digfan67

digfan67 Guest

Die Argumente der Zweifler wurden widerlegt. Auf Phoenix kam da eine interessante Reportage

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

????
    Ich glaube ich hätte damals zu den Leuten gehört die man verbrannt hätte.

Abgesehen davon verwechselst du was. Ich bin der Ungläubige hier. Die "Pyramiden aus Beton"/"alten Ägypter hatten Lampen"/"<irgendeine andere dämliche Idee>" Fraktion sind die gläubigen hier im Thread.
    Glauben bedeutet immerhin Dinge für Wahr zu halten die irgendjemand behauptet. Und zwar ohne das es Hinweise oder Fakten gibt die diese Behauptung stützen.
    Und wenn hier Leute an ne alte Ägyptische Lampe glauben nur weil irgenjemand sowas behauptet sind sie halt gläubig.

Ich betrachte diese ganzen PaleoSETI/Kartenlegen/Warsagerei/UFO Glauben/usw. Sachen sowieso als Religion. Und EvD und Co. sind die Priester dieser Religion.

Und wäre jetzt die Religion "PaleoSETI" an der Macht, dann hätte ICH jetzt vermutlich Probleme wenn ich was gegen EvD sagen würde. Dann würden die Leute mit der Alufolie auf dem Kopf zu mir kommen und mich nett fragen ob ich mich nicht doch lieber zum wahren Glauben bekennen möchte (und meine, auf Fakten basierende, Irrlehre widerrufen möchte).

Oder wie DWI sagte, die Seite liest er nicht weil der Author dieser Seite nicht glaubt das die "Lampenabbildung" das Wesen der Elektrizität darstellt. Das erinnert einen doch an früher, oder? Ja nichts lesen was nicht der wahren Lehre entspricht.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Gibt gute Argmente, die Zweifel rechtfertigen. Aber es ist doch völlig wurscht, ob die da waren oder nicht. Hat höchstenfalls politischen Wert gehabt.

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Camaro, mit Dir wird's noch mal ein ganz schlimmes Ende nehmen. Du wirst in der Hölle schmoren - oder glaubst du an die auch nicht?

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich nehme an, Du wirst Deine Thesen nicht widerrufen wollen?
    Gut, dann möchte ich, daß mir jemand sagt, wo ich mich als Heizer bewerben kann. :cool:

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ja, auf den Saturn. Da gibt's immer schöne Spielsachen.

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Da pickt man sich schön was heraus aus der Geschichte, wo die Kirche Verbrechen beging. Und was ist mit den weltlichen bzw. ungläubigen Herrschern? Ich habe mal in einem Bericht gehört, dass es in der Geschichte meistens so gewesen sein soll, dass es eher die weltlichen Herrscher waren, die brutal gegen bspw. Verdächtige vorgingen. Da wurde gefoltert, nur weil auf jemand ein bestimmter Verdacht lag. Die Kirche war es dann i.d.R., die versuchte dagegen einzuschreiten.

Da verwechselst Du was. Glauben bedeutet, Sachverhalte für möglich halten. Wenn man was für wahr halten würde, ohne dass es Hinweise / Fakten gäbe, würde man sich selbst belügen. Also glaubt man nur an was, für was es Hinweise gibt, die aber nicht sicher sind. Wären es (sichere) Fakten, bräuchte / sollte man es nicht glauben bzw. für möglich halten, weil man es dann wissen würde.

Das hatte ich nicht gesagt. Ich schrieb, dass, weil der Autor dieser Seite sich so sehr in Widersprüche verwickelte, indem er erst mal zwar zugibt, dass die Größenverhältnisse auf diesem Wandgemälde nicht richtig dargestellt sind, er dann aber einfach willkürlich davon ausgeht, dass die Lampe im Größenverhältnis zu einem von ihm ausgewählten Objekt sich befinden müsse, dass dann deswegen diese Lampe einen Meter Durchmesser haben müsse. Die weitere Beweisführung basiert dann auf dieser unakzeptablen Schlussfolgerung.

Im Prinzip bedient sich also dieser Autor dieser Webseite der Eristischen Dialektik Schopenhauers:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007