1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5200+AC light+K02=will nicht :(

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Cambria, 14. Juli 2007.

  1. Cambria

    Cambria Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hab seit freitag einen neuen topfield 5200c mit einem Alphacrypt light modul bekommen.Der Topf scheint sehr gut zu funktionieren und ist schön schneller als meine alte Dbox2
    Es gibt nur ein Problem, dass ich keine verschlüsselte sender(RTL, Pro7,TVEi) mit dem topf gucken kann.Ich bin Kabel deutschland kunde und habe eine K02 karte, diese funktioniert problemos in der dbox2, nur im topf wird sie nicht erkannt.
    Sie ist im AC richtig rumgesteckt, also chip nach oben. Aber wenn man im Modul menü unter "smartcard" geht, dann kommt die Meldung "no card".
    Wenn ich auf einen verschlüsselten Sender gehe, dann bleibt das Bild schwarz und es steht dann "No Card inserted"
    Hab hier und in google die suche ausgiebig benutzt, aber nichts gefunden, das mit helfen konnte. Vllt hat hier noch einer idee *hoff*

    Paar infos zum reciever un AC falls es hilft:
    ID : 10446
    loader version: c1.02
    Geräte Version: v5.3.9
    soft. Version: TF-NCPCd 2.68
    Hard. Version: v1.00
    letzte Aktualisierung: Oct 18 2006

    zum AC light modul :
    Loaderversion: EuroBoot V2.05L
    Applikationsversion: 3.09
    ...
    Einstellungen :
    Sprache : Deutsch
    CA-Modus: Multi/Dynamic
    Smartkarten Meldungen: 10sek
    Erzwinge Lesen originale PMT: Aus
    CA-PMT löschzeit:0s

    vielen dank im voraus.
    grüße
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 5200+AC light+K02=will nicht :(

    Könnte am Jugendschutz liegen ==> Deaktiviere ihn im AC-Menü (Dafür brauchs Du die Jugendschutz-PIN-Nummer)
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: 5200+AC light+K02=will nicht :(

    Hmm, ich hab den 5200 zwar auch erst seit Dienstag, aber etwas ist mir bei deinen Daten aufgefallen:

    Geräte Version: v5.3.9 (hier v5.3.14)
    Letzte Aktualisierung: Oct 18 2006 (hier Dec 06 2006)

    Applikationsversion: 3.09 (hier 3.11)

    Summasummarum: Dein Topf hat nicht die aktuelle Firmware, ebenso dein AC-Modul.
    Aber dass dadurch deine K02 nicht erkannt wird... was sagen die Topf-Experten ? ;)
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 5200+AC light+K02=will nicht :(

    - AC 3.09 ist in Ordnung, kann man so lassen
    - Die Topfield Firmware sollte man updaten auf die vom Dezember 2006 (das Problem von Cambria wird dadurch aber nicht behoben)

    Das Problem von Cambria liegt entweder am Jugendschutz (s.o.) oder sein Alphacrypt ist deffekt.
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: 5200+AC light+K02=will nicht :(

    Was mir da noch siedentheiss einfällt:

    Wieso hast du überhaupt jetzt noch einen 5200 mit alter Firmware bekommen :confused:

    Mich dünkt es, dass du dann auch noch den QAM256 Hardware-Bug hast, sprich dein Topf dürfte auch nicht auf dem aktuellen Hardware-Stand sein! Dann nützt ein Firmware-Update natürlich wenig, zumindest bezüglich der QAM256-Geschichte! :eek:

    Also wenn ich du wäre, würde ich dem Händler den 5200 wieder um die Ohren hauen mit dem Vermerk "QAM256-Bug". Seit wann werden die "neuen" 5200 verkauft? März oder so? :rolleyes:
     
  6. Cambria

    Cambria Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5200+AC light+K02=will nicht :(

    hi,
    wenn ich in den Jugendschutz ausschalten will, dann sagt der, dass keine Smartkarte eingesteckt ist.:confused: Auf der smartkarte sind aber deutlich kontaktspuren zusehen, die vom AC Modul kommen.

    Also scheint das AC defekt zu sein oder ?
    Und den QAM256 bug scheint der topf dann auch zu haben. Kann ich aber leider nicht überprüfen, oder gibt es einen öff. unverschlüsselten sender bei dem man das sehen kann ?


    vielen dank schon mal soweit. scheint so als müsste man alles zurückschicken :rolleyes:
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 5200+AC light+K02=will nicht :(

    Wie bist Du denn vorgegangen?

    Hier ist eine Anleitung wie man es macht: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Alphacrypt#Wie_wird_die_PIN_abgeschaltet.3F
    Wie weit bist Du da gekommen?

    Wenn es gemäß der obigen Anleitung nicht klappt, dann würde ich sagen das Modul ist defekt und muß ausgetauscht werden.
     
  8. Cambria

    Cambria Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5200+AC light+K02=will nicht :(

    Das Problem liegt daran, dass er die Smartkarte garnicht erkennt. Es tut sich einfach nichts und zeigt ständig "no card" oder "keine Smartcard eingesteckt".
    Ich glaube das AC Modul ist defekt.:(
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 5200+AC light+K02=will nicht :(

    Dumme Frage: Du hast die Karte doch nicht verkehrt rum reingesteckt, oder? Man muß sie nämlich andersum als bei der d-box2 reinstecken.

    EDIT: Welche der folgenden Menü-Punkte funktionieren und welche nicht?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  10. Cambria

    Cambria Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5200+AC light+K02=will nicht :(

    Ja ich habe die Karte mit dem chip nach oben gesteckt.

    Unter "Smartkarte" zeigt er "no card" selbst nach mehrmaligem abfragen. Unter "Jugendschutz" kommt die Meldung "keine Smartkarte eingesteckt".Kann also auch keine PIN eingeben.
    Die restlichen Menü-Punkte funktionieren.