1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Premiere HD noch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AirRic, 17. Juni 2007.

1. ande-ffm

ande-ffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Premiere HD noch???

stimmt es wirklich, dass nur 3 bulispiele in HD gezeigt werden ?!
    Wieso nicht alle ???
    Wie ist es in der CL?!? Alle Spiele HD oder nicht ???

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ande-ffm:

stimmt! es werdenn nicht alle buli und CL spiele in HD übertragen.

grund:

nicht alle CL spiele werden in HD produziert!

Angeblich soll im herbst SPORT HD wieder on air gehen. dann könnten man mit einer steigerung der buli übertragungen in HD nachdenken.

ich denke premiere hat nicht genügend kapazitäten um eine HD konferenz oder alle spiele in HD zu senden..
    aber da können dir andere noch mehr zu sagen!

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich denke vorallem das Premiere hierfür noch zu wenig HD Kunden hat. Angeblich ca. 100.000. Wieviel hiervon würden dann HD Sport buchen und wieviele Neukunden würde Premiere bekommen?
    Ich hoffe auch das auch, aber ich glaube es noch nicht.

4. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

um aufs thema zurückzukommen...
    ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten premiere HD und finde, es lohnt sich absolut.
    abgesehen von dem wirklich sehenswerten sportangebot (cl, bbl, del finals, golf...; wird ja nun wohl noch wesentlich ausgeweitet) finde ich auch die Filme fast durchweg durchaus sehenswert.
    natürlich kommen nicht immer nur die absoluten blockbuster, doch so mancher unbekannte film hat mich schon positiv überrascht.
    auch an der qualität kann ich absolut nichts aussetzen; ich bin da zwar auch nicht DER fachmann, aber so mancher hier im forum leidet glaube ich unter chronischer meckeritis...
    zwischen premiere und pro7/sat1 HD liegen welten und die filme sehen teilweise besser aus, als wenn ich sie über meinen laptop per dvi auf dem fernseher abspiele.

außerdem ist der preis nun wirklich vertretbar; selbst wenn man nur 4 Filme pro Monat guckt, ist das immer noch billiger, als die in der Videothek auszuleihen.

absolute kaufempfehlung von meiner seite aus!

5. dkapellen

dkapellen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um Premiere HD optimal zu empfangen wie muß dann der LCD Samsung LE37S7 HD und der Reciever HD 1000c optimal eingestellt werden.

Oft wird hier erwähnt eine gute einstellung ist viel Wert aber wie sieht die aus ???

DANKE für alle Tipps!!!

6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@dkapellen :

Das Problem ist, dass jeder eine perfekte Einstellung anders empfindet. Der eine mag grelle Bon-Bon Farben, weil der neue Fernseher dann seine tollen Farben zeigt, der andere mag es Ultra-Real und achtet auf jeden Hautton. Deshalb gibt es meiner Meinung nach keine perfekte Einstellung. Dafür muss man selbst am Gerät rumspielen.

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Es gibt eine Extra-Sendung von Premiere für die "technisch" perfekte Bildschirm-Einstellung: "HD perfekt" am Sonntag morgen...

Gruß Klaus

8. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Klaus K. :

Das ist mir bewusst und ich habe bis jetzt auch viel gutes darüber gehört. Allerdings kann mir niemand einreden, dass dieses Bild dann auch für mich perfekt ist. Die Beurteilung eines Fernsehbildes ist doch sehr subjektiv.

Aber "technisch" könnte das Bild dann sicher optimal sein. Also sicher ein guter Tipp an den Fragensteller.

9. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vergiss es! Alle Spiele in HD (sowohl CL als auch BuLi) wird frühestens ab 2010 möglich sein. Es gibt in Deutschland aktuell nur 8 HD-Übertragungswagen zudem gibt es nicht genügend Kapazität bei Premiere. Sei froh dass immerhin 3 von 9 Spielen in HD live übertragen werden.

10. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit doch ruhig Filmfans ihr werdet doch schon genug verwöhnt. Ich weiß nicht wie man wegen ein paar stunden in der Woche gleich so rummotzt weil man keine Filme in HD sehen kann. Filme sind meiner meinung nach eh nur was für Abends so ab 20Uhr. Ist doch besser so lieber Sport in HD als Lückenfüller statt 10 Wiederholungen eines Films.