1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 Sagem Tuner gesteckt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von casper100, 13. Juli 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hat da jemand Ahnung?
    Hintergrund ist folgender:

    Ma kann ja Sagem-Kabel Boxen auf SAT-Empfang umrüsten, wenn ein Sat-Tuner verfügbar ist.
    Ist das Teil nur auf den "Plaste"-Kontakten aufgesteckt, oder müsste ich den auslöten?
    Vorsichterweise hab ich schonmal versucht das einfach abzuziehen. Sitzt irgendwie "bombenfest".
    Gibt's da evtl. einen Trick? Müsste man die Plasteverbindungen erwärmen?

    Das Gehäuse zu modifizieren, da die SAT-Anschlüße ja quer sitzen, ist kein Problem.
    Gut, so ein SAT-Tuner kostet 70€, aber ehrlich gesagt möchte ich meine Boxen nicht weggeben und mir komplette SAT-Boxen anschaffen.
    Meine "Zicken" gehören doch quasi schon zur Familie. :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 Sagem Tuner gesteckt?

    Du musst auf jedenfall Löten.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox2 Sagem Tuner gesteckt?

    Ist das viel Aufwand?
    Löten ist kein Problem aber ich muss doch warscheinlich fast die ganze Box zerlegen, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox2 Sagem Tuner gesteckt?

    Und gleich noch eine Frage:

    Könnte man sich da nicht was "basteln" das man die Tuner stecken kann?
    Geht natürlich nur wenn die Anzahl der Kontakte SAT/Kabel gleich ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 Sagem Tuner gesteckt?

    Die sind bei mir steckbar. ;)
    Aber beim Kabeltuner ist der blöde durchschleifkasten im Weg. da sind beim Sat Tuner noch weitere Kontakte (für LNB Spannung usw.) da musste ich dann einen Flexiblenm Steckverbinder anbringen (die Kabelpeitsche mit dem braunen Stecker drann).
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox2 Sagem Tuner gesteckt?

    Ich seh schon, das wird eine größere Aktion.
    Da hab ich eigentlich grade keinen "Kopp" dafür. Sonst bin ich ja auch ein eifriger Bastler, aber jetzt grade im Moment nicht.

    Ich schick dir mal ne PN. :winken: