1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RPSmusic, 12. Juli 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Allerdings ist Discovery Geschichte auch nicht viel besser. Wenn man diesen Sender anschaut, könnte man meinen, die deutsche Geschichte besteht ausschließlich aus Hilter Zeiten, als wäre Deutschland 1939 erst gegründet worden. Zur deutschen Geschichte findet man neben den besagten Dokus selten etwas. Da muss man schon gezielt suchen.

    Im Grunde aber haben beide Sender nachgelassen, um so mehr freue ich mich auf National GEO, sofern der im Premiere Star sein sollte.
     
  2. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Was mich an beiden nervt, ist die Tatsache das man die Spracheausgabe nicht aendern kann, wie bei Filmen.

    Waere schoen, wenn P den Discovery Channel im original Ton senden wuerde...
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Das bietet der Discovery gar nicht an hier zulande.

    Aber der gute Ruf scheint trotzdem noch gerechtfertigt zu sein, zumindest im Ausland. Bekannte waren in der Mongolei und da lief im Hotel auch der Discovery Channel. Engl. Variante. Sehr spannend und verdammt gutes Programm.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Tja, wer wirklich hochwertige DOKUS im PAY-TV sucht, ist mit den Kabelpaketen mittlerweile einfach besser bedient. Hier bekommt man mit "THE HISTORY CHANNEL, "NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL", "PLANET" und "THE BIOGRAPHY CHANNEL" einfach mehr und besseres geboten! Hoffe mal für die SAT Kunden, dass die demnächst auch bei STAR kommen. Die Sender sind einfach eine echte Bereicherung!

    Schade um Discovery, war mal mein Lieblingssender, aber mittlerweile lande ich da nur noch sehr selten! Gibt halt besseres.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Wo ist denn eigentlich unser Discovery-Fan #1 um seine Sender zu verteidigen? :confused:
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Discovery ist tot. NGC ist um längen besser.
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Also wenn man den Discovery Channel von früher zu den heutigen betrachtet dann kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

    Hochwertige Dokumentationen sind leider die absolute Mangelware geworden:rolleyes: . Abr wie hess eo schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  8. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters


    Ja leider ist der Discovery-channel nur noch ein schatten seiner selbst.:( :(
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Ihr überteibt es Leute ;)

    Klar kommt Schwachsinn oder Unterfernsehen wie "Peter und Felix lassens krachen", aber es gibt noch genug interessante / Hochwertige Dokus auf Discovery Channel.
    Discovery Atlas z.B., das sind wahre Meisterwerke des Dokumentarfilms.


    Und auf Animal Planet laufen auch hochwertige Tierdokus.

    Ich suche übrigens den Titel einer Tierdoku...
    Es ging da um den Mann, der über mehrere Jahre eine Tigerfamilie begleitet hat.
    Waren mehrere Teile.

    Das war echt höchstes Niveau.


    Das beste kommt allerdings nur auf HD: Sunrise Earth.
    Auf meinem Beamer und mit boxen auf (fast) Max kommt echtes Naturfeeling rüber!
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Tun wir nicht :winken: